Neuer CPU Kühler

MaxTheModder

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
183
Hallo

Ich möchte Jetzt von einer Wasserkühlung wueder zur guten LuKü umsteigen. Jetzt kann ich mich aber nicht so recht entscheiden welchen ich nehmen soll...
Bei vielen Tests schneidet der Prolimatech Megahalems recht gut ab. - sieht aber dafür nicht so gut aus und ich müsste mir noch einen 120er Lüfter dazu kaufen. Dann käme noch der Coolermaster V8 in Frage - Kühlleistung ist laut tests nicht so gut wie der Prolimatech, sieht aber meiner Meinung nach echt FETT aus!

Könnt ihr mir noch andere CPU Kühler dieser Preisklasse (bis ca. 60€) empfehlen?
Hab gehört der NOCTUA 12P sollte nicht schlecht sein...

Mir ist die Kühlleistung wichtiger als das Aussehen. Ob er jtz leise is oder nicht ist mir eigentlich relativ egal da ich eine 280GTX bei mir am werkeln hab. :evillol:

Wäre echt super wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet!:)
 
Einen E6850 manchmal unclocked (3,0 ghz) und wenn ich mal zocke dann clocke ich manchmal auf bis zu 3,9 rauf
SOCKET 775
 
Da gibt es viele gute CPU Kühler.
Ich habe und empfehle den NOCTUA 12P.
Wenn Du was anderes nimmst, dann achte darauf, dass der CPU Kühler verschraubt wird und keine Push-Pins hat.

MfG Mikel
 
Ein Scythe Mugen 2 würds auch tun, bei wesentlich geringeren kosten.
 
oh man.................................
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich jetzt auf LuKü umsteigen soll.
Meine Wakü kann mit nur 2x120 Radis passiv laufen - nur nervt mich dieses tiefe brummen.... und dass obwohl ich die pumpe mit ca. 2 cm schaumstoff entkoppelt habe. Zudem benötigt meine wakü viel platz auf dem Tisch da ich extra-case noch gebaut ab (siehe SYSprofile: http://www.sysprofile.de/id83063
Für eine LuKü käme der Mugen 2 ein Frage. Das brummen wird dieser mit sicherheit beseitigen aber dafür wird mich das summen einer Gelse plagen. Eignet sich dieser auch für passiv-betrieb eines E6850 (unclocked) ? Ich bin eigentlich kein zocker (also wenn das neue crysis rauskommt dann werds ich sicher mal probieren)

Würde gerne eure Meinung hören.

LG MAx
 
Für Passiv- , bzw Semi-Passivbetriebt lässt sich laut diverser Tests, einfach mal hier auf Computerbase schauen, entweder Scythe Orochi oder der Tuniq Tower 120 Extreme empfehlen.
 
Zurück
Oben