HD5850/5870 mit Accelero S1 Rev. 2 möglich?

3 d-mark

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
231
ist es möglich diese Grafikkarten mit diesem Kühler zu betreiben? Also ich mein passt der kühler da drauf?
 
gut möglich das er passt. ich denke aber das es bald ne rev.3 gibt.
die wird dann auch gleich den gt300 mit einschließen.
 
kühlleistung zu gering?
also es sollte eigentlich passen und die kühlleistung wird auf keinen fall zu gering sein.
 
ich würde dafür den User y33H@ mal anschreiben, der müsste das genau wissen.
Aber ich besteht ja eher das Problem der Spawas, weil keine rote Platte dabei ist und es auch noch keine passenden Spawakühler gibt.
 
Wie es HIER zu sehen ist
sind die Löcher nicht gedreht das heisst es müsste nur noch der Lochabstand gleich wie bei der 4000 Serie sein dann würde er passen,
ob es für die 5000 Serie optimal ist kann glaube ich keiner da weil sagen.
 
das problem ist nicht den Chip zu kühlen, sondern die Spannungswandler kühl zu halten. Die werden bei beim RV870 wieder sauheiß. Schon der Referenzkühler hat Probleme die Abwärme von denen zu bändigen. Und beim Accelero S1 werden die nicht mitgekühlt...
 
Passt dieses Teil nicht?

Und sonst sind immerhin 2 Löcher schön in einer Linie mit den SpaWas, da sollte eigentlich etwas möglich sein @ Eigenbau :)

greez
 
Zuletzt bearbeitet: (erst lesen, dann schreiben)
Hat hier schon Jemand ne Lösung für das Problem gefunden oder ausprobiert? Ich wollte mir auch ne 5870 leisten und den Accelero von meiner 4870 auf die neue basteln :)
 
Die Radeon 5850 kann du auch in Kombo mit der Kühlerplatte vwerwenden udn dann den S1 oder Musashi.

Für den Chip reicht die Kühlleistung dicke, aber die Spawas sind ja das Problem. Und da man nur bei der 5850 die Grundplatte drauf lassen kann, wird es auch nur bei dieser empfohlen zu tauschen und nicht bei der 5870, auch wenn da fast alle Kühler passen, die auch auf die 4890 passen. Denn da kannst du die Grundplatte nicht drauf lassen und du hast echte Spawatempprobleme.

Aber die 5870 soll ja auch noch leiser sein als der kleine Bruder, also passt das schon.
 
was gibts noch für Alternativen um die Spawas der 5870er zu kühlen?
will jetzt keine Wasserkühlung hören..
 
Zurück
Oben