Router mit IP/Mac Filter über LAN

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
bin auf der Suche nach einem DSL-Router, der sowohl einen IP- als auch Mac-Adressen Filter über LAN hat und wenn möglich auch den Zugriff von einzelnen IPs(/Macs) ins Internet verwehren kann.
Das möglichst billig und per Webinterface konfigurierbar. WLAN und Gigabit-Lan brauch ich nicht, schaden kanns aber auch nicht.

Wer da was kennt bitte bescheid geben.

Danke


//EDIT:
Sehr deluxe wäre natürlich auch ein Einzelverbindungsnachweis einer jeweiligen IP(Mac) incl. erzeugten Traffic
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten fritzboxen können das eigentlich du musst nur zuweisen das jeder rechner immer die gleiche IP bekommen soll. Dann kannst du nach belieben Sperren oder erlauben schwachstelle wäre hier natürlich das deaktivieren des DHCP an den Rechnern.

Ein router der Einzelverbindungsnachweise logt wäre mir aber neu das würde einfach zu viel Speicherplatz fressen.
 
das mit dem Einzelverbindungsnachweis (EVN ab jetzt ;D ) muss ja auch net unbedingt sein bzw muss der ja auch net ehwig speichern, eine woche würde ja reichen.

das mit der fritzbox wäre mir neu ... die kann in der beziehung ja garnix bzw mac filter nur über wlan.

das mit dem dhcp geht nicht, dann würde jeder x-beliebige in den dhcp pool kommen und nicht nur ausgewählte personen und wie genau könnte ich dann "nach belieben" sperren?
 
Hi

die D-Link Geräte konnten das mal habe mich da regelmäsig ausgeschlossen über LAN.


mfg

awo
 
Hab jetzt rausgefunden das die Kindersicherung in der Fritzbox eigentlich genau den Zweck eines IP-Filters erfüllt.
IP auswählen, Zeit zwischen 00:00 und 24:00 mit maximaler Onlinezeit von 24:00 auswählen und alle anderen den Zugriff zum Internet verwehren.
Das Problem was ich jetzt hab: Wer den IP-Adressbereich kennt, schnappt sich einfach eine freigegebene IP und surft darüber. Bräuchte das ganze noch in Verbindung mit nem Mac-Filter ... ich weis ist auch keine Lösung weil man Mac Adressen simulieren/ändern kann aber dazu sind nicht mehr soooo viele in der Lage!
Warum kann die Fritzbox die 160 Euro kostet sowas nicht aber ein pobliger 20 Euro Router von D-Link schon?
 
Zurück
Oben