Keiner meiner Drucker druckt unter Vista X64

HappyGilmore

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Tag zusammen!

Langsam verzweifel ich mit meinem PC! Vor einiger Zeit ist mir mein alter Rechner, ein Athlon x2 6000+ mit dem ASUS M2N32SLI Board abgeraucht, also mußte Ersatz her!
Gekauft habe ich einen Phenom II X4 955BE, ein ASUS M4A78T-E und 6GB Kingston DDR3 RAM.

Auf beiden Systemen habe ich das SELBE Vista Ultimate X64 mit Service Pack 2 und ALLEN Updates installiert.


Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe 2 Drucker, einen AllInOne HP Deskjet F380 und einen kleinen Fotodrucker, den Sony DPP-FP65. Angeschlossen sind beide über USB (direkt am Board, nicht am HUB!) Am alten Rechner gingen beide völlig Problemlos, auch mit den Treibern, die Windows mitbringt.
Am neuen Rechner hingegen drucken beide nicht! Sie werden ohne Probleme installiert und scheinen auch brav im Gerätemanager auf!
Wenn ich ein Foto über den Sony drucken will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich wäre und der Auftrag abgebrochen wird. Beim HP hingegen kommt der Auftrag in die Druckerwarteschlange mit der Meldung "wird gedruckt" jedoch geschieht nichts.

Ich habe die Treiber zig mal deinstaliert und neu installiert, die Originalen wie die von Windows. Auch das Anschliessen an einen anderen USB Port hab ich getestet... keine Änderung!

Komischerweise funktioniert der Scanner des HP aber problemlos und auch alle anderen USB Geräte wie Digicam, USBStick, Game Controller, externe Platte usw. funktionieren ohne Murren!

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee! Danke schon mal! :)
 
Falls du die Möglichkeit hast, das ganze über einen USB-Hub laufen zu lassen, probiere es mal aus. Ich habe hier zu Hause zwei MUltifunktionsgeräte von Canon (MP750 und einen MP9??) und einzig und allein an verschiedenen Mainboards in meinem eigenen PC funktionieren diese nicht ordnungsgemäß, sofern ich sie direkt ans Mainboard klemme. An jedem anderen Computer, sowie an sämtlichen hier existierenden Laptops sowie auch an Hubs an meinem PC (Dell 2707W Monitor und Logitech G15) werden diese ordnungsgemäß erkannt).

Falls du etwas in dieser Art besitzt, probiere diese mal darüber anzuschließen, vielleicht hilft das bzw. ist zumindest als Übergangslösung tauglich
 
sicher dass du die 64bit treiber vom hersteller (mit administratorrechten) installiert hast?
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ja, die Treiber sind die richtigen! Das mit dem Hub hab ich probiert... leider keine Änderung! Sonst noch ne Idee?
 
Zurück
Oben