Win 7 Leistungsindex bricht ab

smart138

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
Hi
Habe soeben Win 7 Pro &4 bit installiert.
Starte nun den Win 7 Leistungsindex ,aber der bricht mir andauernd bei der Videowiedergabeleistung ab.Es erscheint die Fehlermeldung "Die Viedeowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werde.Habe nun auch die nvidia treiber deinstalliert und die neuen von nvidia draufgespielt aber immer noch das selbe.Habe eine zotac Gt 285 Amp eingebaut.
woran kann das liegen
 
Ist der Leistungsindex denn wirklich so wichtig?

Wenn Spiele, Videos und alles andere laufen, wo ist dann das Problem?
 
seitdem ich die neuen ati treiber 9.9 installiert habe, kommt bei mir auch die fehlermeldung, heute hat sich windows den treiber von alleine runtergeladen und installiert....
naja die spieleleistung passt ja :)

mfg, aleksz86
 
habs rausgekriegt lag am temp ordner den ich auf die ramdisk gebogen hatte war zu klein.
 
ok, auch mal Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten gestartet und

winsat formal

eingegeben.

Läuft auch fröhlich durch, bis zu diesem Problem:

Error in saving results to the datastore winsat\main.cpp<4735>
kann da jemand was mit anfangen?

p.s. auch das Löschen der Dateien in
C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore
hilft nicht.

Und ein BIOS-Update werde ich nur wegen der blöden Systembewertung bestimmt nicht machen!
(http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12989008)

Das Merkwürdige: Bei der ersten Installation auf meinem Rechner (hab es danach nochmal neu aufgesetzt, um XP in den Dual-Boot zu kriegen) lief die Bewertung ohne Fehler durch und ich hatte insg. 5,9 (HDD, wenn ich mich recht erinner), ansonsten zwischen 6,0 und 7,5. Kann mich nicht entsinnen, andere Treiber installiert zu haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scheinweltname:

Genau das Problem habe ich auch. Habe heute Windows 7 frisch installiert und vorher mit dem Leistungsindex nie irgendwelche Probleme gehabt. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich von ATi den Catalyst 9.10 installiert habe. Vor der Neuinstallation war noch 9.9 drauf...
 
Windows 7 Systembewertung läuft bei mir an bis 3D-Bewertung, bricht kurz vor Schluß dann aber ab.
Kaspersky Bug
 
Auch bei mir bricht der Leistungsindex ab. Kurz nach der Installation von Windows 7 ging er zu erstellen. Danach habe ich einige Programme und Treiber (nur über Windows Update) installiert. Jetzt bricht er nach der Prüfung der Datentransferrate ab.

Komme einfach nicht weiter. kann jemand was zu diesen Daten aus der winsat.log sagen

9828796 (1592) - winsat\logging.cpp:0815: --- START 2009\10\25 16:54:18 ---
9828796 (1592) - winsat\main.cpp:4301: Command Line = "C:\Windows\system32\WinSAT.exe" formal
9828796 (1592) - winsat\processwinsaterror.cpp:0095: ERROR: tried to read resource strings, unknown exception occured
9828920 (1592) - winsat\main.cpp:4474: > IsFormal=TRUE IsMoobe=FALSE.
9828952 (1592) - winsat\main.cpp:4585: Watch dog system enabled
9828952 (1592) - winsat\main.cpp:4600: Main watch dog timer set to 600.0 seconds
9829264 (1592) - winsat\main.cpp:2490: > DWM Running.
9829498 (1592) - winsat\main.cpp:2497: > turning off DWM.
9830091 (1592) - winsat\syspowertools.cpp:0983: > Read the active power scheme as '381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e'
9830091 (1592) - winsat\main.cpp:2793: > power policy saved.
9830325 (1592) - winsat\syspowertools.cpp:1015: > Set the active power scheme to 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c'
9830340 (1592) - winsat\main.cpp:2814: > power policy set to maximum.
9830637 (1592) - winsat\logging.cpp:1763: ERROR: pahse enter/leave imballance
9830637 (1592) - winsat\main.cpp:0948: > IsOfficial=TRUE IsFormal=TRUE IsMoobe=FALSE RanOverTs=FALSE RanOnbatteries=FALSE
9830637 (1592) - winsat\main.cpp:1775: > Run Assessment features
9830808 (1592) - winsat\main.cpp:1775: > Run Assessment dwm -aname DWM -time 10 -fbc 10 -disp off -normalw 12 -width 1280 -height 1024 -winwidth C(1144) -winheight C(915) -rendertotex 6 -rtdelta 3 -nolock
9839529 (1592) - winsat\processresults.cpp:1480: > Wrote disk score to the registry 0
9839544 (1592) - winsat\main.cpp:0948: > IsOfficial=TRUE IsFormal=TRUE IsMoobe=FALSE RanOverTs=FALSE RanOnbatteries=FALSE
9839841 (1592) - winsat\processresults.cpp:0962: > Wrote cpu expression compression score to the registry 231
9839841 (1592) - winsat\processresults.cpp:1004: Total physical mem available to the OS : 3,49 GB (3.756.511.232 bytes)
9839856 (1592) - winsat\processresults.cpp:1480: > Wrote disk score to the registry 590
9839856 (1592) - winsat\processresults.cpp:1498: > Wrote random read disk score to the registry 1658
9839856 (1592) - winsat\main.cpp:4736: ERROR: Unable to save validated results.
9839950 (1592) - winsat\syspowertools.cpp:1015: > Set the active power scheme to 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e'
9839950 (1592) - winsat\main.cpp:2855: > Power state restored.
9839950 (1592) - winsat\main.cpp:2873: > Not necessary to reenable EMD cache.
9840090 (1592) - winsat\watchdog.cpp:0311: Watch dog system shutdown
9840090 (1592) - winsat\main.cpp:4909: > exit value = 1.

Vielen Dank

Noch ein Nachtrag: nach Ausführen des Befehls "winsat formal" wird die Erstellung des Leistungsindex mit der Fehlermeldung "Error in saving results to the database winsat\main.cpp(4735)" abgebrochen.


------------------------------------------------------

Habe das Problem gelöst. Schuld war Kaspersky (KIS 9.0.0.736). Nach dem ich es deinstalliert hatte konnte der Leistungsindex erstellt werden. Bin durch einen Beitrag vom Juni im Kaspersky Forum auf die Lösung gekommen. Schon ziemlich schwach von Kaspersky das dieses Problem scheinbar bis heute nich behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andi04:

Das mit Kaspersky muss ich mal ausprobieren. Schon interessant, dass die ältere Version im Bezug darauf bei mir keine Probleme gemacht hat.

Hast du Kaspersky diesbezüglich schon angeschrieben? Ansonsten werde ich das mal machen.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem Leistungsindex unter WIN 7 und bei mir läuft auch Kaspersky (KIS 9.0.0.736). (hatte es als erstes installiert nachdem ich im System war)

@HellbillyDeluxe hat es bei dir geklappt mit den deinstallieren (lief er dann durch???) und ist was bei Kaspersky raus gekommen ???

viel dank im voraus

gruß bigload
 
Hallo. Nein Kaspersky habe ich noch nicht angeschrieben. Werde ich aber die Tage mal tun. Gruß
 
Gleiches Problem bei mir! Kaspersky Internet Security 2010 und Leistungsdigsbums bricht mit Fehler ab.
Werd das mit dem Deinstallieren morgen mal Probieren und dann berichten.
 
Ich hatte noch keine Zeit, es zu deinstallieren. Werde ich frühestens am WE schaffen und dann nochmal berichten...
 
KIS deinstalliert dann funktioniert es sofort
 
Habe inzwischen auch Antwort von Kaspersky erhalten:

Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wird durch unsere Entwickler momentan überprüft.

In Ihrem Fall hilft es, diese Datei in die vertrauenswürdige Zone aufzunehmen oder Kaspersky während der Leistungsindexerstellung zu beenden.

Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Gefahren & Ausnahmen und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen..."
3. Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die entsprechende exe-Datei die Sie zum Aufrufen der Anwendung starten hinzu 4. Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen"
5. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
 
Habe am WE auch Kaspersky geschrieben und eine ähnliche Antwort wie Andi04 erhalten: Das Problem sei bekannt und wird intern untersucht...
 
Hallo Leute:

das mit dem Leistungsindexabsturz hat mit der Kaspersky Internet Security 2010 mit aktueller Build 9.0.0.736 zu tun.
Verantwortlich dafür, ist eine DLL Datei (kloehk.dll), die für die virtuelle Tastatur der Suite zuständig ist.

Vorrübergehende Lösung bis ein Patch von Kaspersky zur Verfügung steht: Am besten die Pakete der Virtuellen Tastatur und der Kindersicherung entfernen. Dann PC neu starten ! Anschließend mit einem Programm "SYSINTERNALS (kostenlos)" diesen Autoeintrag der "kloehk.dll" in der Registerkarte AppInit deaktivieren oder besser direkt löschen (weil sich diese automatisch neu aktiviert, obwohl die Pakete deinstalliert wurden). Anschließend Neustarten. Nun funzt auch der Leistungsindex wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, Schildkröte09 :). Werde ich direkt mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben