Stärkeres Netzteil für neue GTX 260?

Pluribootent

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
55
Hallo Ich habe folgendes System:

AMD Phenom II X4 945
Noctua NH-U12P
GA-MA770T-UD3P
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3
NVIDIA 8600 GT
SAMSUNG Spinpoint 500GB SATA II
SAMSUNG EcoGreen 1,5TB SATA II
WD Caviar 640GB SATA II
insgesamt 6 Lüfter und 2 Lüftersteuerungen, wobei 1 Lüfter mit LED ist

das ganze wird von einem:
CoolerMaster Silent Pro Series 500Watt gefüttert.

Ich möchte mir folgendes gönnen:

Palit GTX260 Sonic 216SP
und
Asus Xonar Essence STX

brauch ich dafür ein stärkeres Netzteil? oder reichen die 500Watt?
(ich hab mal auf soner netzteil seite alles eingegeben und dann kam mit der konfig raus, ich bräuchte ca. 420watt (heisst es würde reichen) stimmt das ?

Vielen Dank für Hinweise!

Gruss.
 
wow das ging flott, grossartig,

ja mit 95 W

Phenom II X4 945 Box 95W
 
danke! super!
 
Abgesehen davon, dass die HD5770 moderner, sparsamer und vermutlich ähnlich schnell ist und gleichzeitig auf DX11 setzt, ist sie wohl auch zukunftssicherer. Ich würde keine GTX260 mehr kaufen. Es sei denn, du musst unbedingt CUDA haben.
 
wenn die karte nicht sooo dringend ist würde ich warten bis die 5XXX serie gut lieferbar ist, dann sollte nochmal bewegung in die preise kommen ^^
 
jap..heute noch unbedingt diese Karte kaufen?
Naja, wäre eine nicht soo optimale Investiition. Warte doch paar Wochen auf die HD5xxx.;)
 
es muss leider eine NVIDIA sein, ich nutze hauptsächlich Linux und die Treiber von NVIDIA bin ich nun schon gewohnt aber danke für die tipps

Gruss
Ergänzung ()

kommt den von nvidia bald was neues?
 
c't sagt anfang dezember. verfügbarkeit... ungewiss :) aber ich denke die werden sich damit beeilen ums zum weihnachtsgeschäft zu schaffen :)

ich würd wirklich noch warten. da du linux nutzt bist du wahrscheinlich nicht so der extremzocker :D oder eben anfangen sich an die ati treiber zu gewöhnen.
 
Zurück
Oben