was geht maximal auf n k7s5a ?!

C

cyberdude2011

Gast
moin,
hab auf der herstellerseite geguckt und da steht irgendwas von 2600+ ohne gewähr *blub*. hat jemand erfahrungen gemacht oder weiß es besser? was geht maximal mit neustem bios auf dat board? :)

tHx
 
ist jetzt keine antwort auf deine frage, aber kauf dir einfach was richtiges. der chipsatz verlangsamt deinen prozi um mindestens eine stufe.
 
Das hab ich mit HILFE DER SCUHFUNKTION ´rausgefunden *klick*
 
@-)sangai(-xeno: Wenn Du zum Thema nichts beitragen kannst, lasse es doch einfach, bevor Du Halbwahrheiten verbreitetst, die sich nichtmal auf die eigentliche Fragestellung beziehen! Hmpf!

@Topic: Wie Du hier, erkennen kannst, unterstützt das K7S5A tatsächlich maximal den 2600+: http://62.67.229.99/support/aktuelle_cpu_liste.pdf
Allerdings ist dieser kaum erhältlich, so dass der 2400+ als realitisches Maximum angesehen werden kann.
 
Da das Board nen max. FSB von 166 unterstützt, is der XP2400+ der Größte den du stecken kannst
 
Und noch mehr Halbwahrheiten: Wahr ist, dass der 2400+ der in der Praxis(!) schnellste Prozzi für das Board ist, unwahr dagegen ist der FSB von 166. Wie uns bei Nichtwissen eine einfache Google-Suche bzw. die Nutzung unsere hervorragenden Suchfunktion zeigt, hat das Board folgen Spezifikationen:
Chip SiS 735 Sockel A 462 FSB 133/266MHz RAM 2xDDR/2xSDR Slots
Hier noch ein Datenblatt für die "Ungläubigen": http://ec.ingrammicro.de/pdf/538z003.pdf
 
burstel schrieb:
Da das Board nen max. FSB von 166 unterstützt, is der XP2400+ der Größte den du stecken kannst

wenn das so wäre würden fast alle drauf laufen!
der 2400+ hat ein FSB von 133 !
der passt 100% drauf !


edit\ da war schon wieder jemand schneller :)
 
ach sorry, ich meinte doch 133/266.. 166/333 macht das board nich
Tut mir leid, Schusselfehler
 
ich hab schon von leuten gehört die nen 2600+ auf dem Board verbaut haben (im AMD Forum)... der sollte also gehen. Bei meinem Gigabyte board steht auch auf der Homepage ohne gewähr aber es funzt. du musst dir aber im klaren sein das der Prozi echt teuer is, ich hab schwein gehabt und "nur" 125 euronen bezahlt... andere Ebayauktionen gingen bis 170


Slider
 
Ja ein 2400+ passt zu 100%
Ich hatte nämlich das mainboard mit dem Prozessor.
Jedoch würde ich es dir nicht empfehlen, denn es ist nicht gerade schnell.
Benutze jetzt das Asus A7N8X Deluxe und es ist um einiges schneller.

Wenn dein jetztiger Prozessor nicht viel schlechter ist als der Athlon 2400+
würde ich nicht einen Prozessorwechsel machen.
 
na ja, das board hat n freund von mir schon und hat immo n 2000+ drauf (hab selbst n asus a7v8 ;) ). hm.. aber n barton passt da nicht drauf oder?
 
Ohne BIOS Update ist bei nem 1700+ Ende!
Danach verträgt das Board auch 2600+ Prozis mit nem 266 FSB, die sind aber selten, hol Dir lieber nen 2400+ sind ja "nur" 60 Mhz weniger ;)
 
Hi,

es gab auch ein paar XP2600+ mit FSB133 hab ich auch ewig für mein ehemaliges K7S5A gesucht. Deswegen werden den wohl ein paar Leute da drauf haben.

greetz stone
 
Zurück
Oben