AMAZON - Rückgabe [wie]

Jailbre4ker

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
928
Hallo,
ich möchte ein Artikel zurück schicken (Rückgaberecht),
soweit so gut, hab alles wieder orginal verpackt,
jetzt muss ich bei AMAZON so ein vorfrankiertes Etikett ausdrucken,
aber ich hab kein Drucker.

1. Kann ich einfach die Ware ganz normal unfrei per DHL zurückschicken oder muss ich ausreichend frankieren ?
2. Muss ich meine Rechnung auch zurückschicken Orginal oder Kopie ?
3. Ich hatte als Zahlungsart Rechnung ausgewählt, wird sie durch die Rücksendung gegenstandslos ?

Ich hoffe ihr könnt ihr helfen,

MFG
 
1. du kannst bei Amazon im Kontrollzentrum sendungen zurückschicken.
2. die Rechnung haben die im System, brauchen sie also nicht
3. deine Rechnung ist gegenstandslos, und muss nicht bezahlt werden.
 
Das du ein frankiertes Etikett ausdruckst ist mir neu. Normalerweise druckst du nur ein Etikett mit der entsprechenden Adresse des Rücksendesentrums aus.
Zahlen musst du das Porto erstmal selbst und Amazon erstattet das dann zusammen mit dem Kaufpreis. So war es zumindest bisher immer bei Amazon.
Wenn du die Rechnung noch nicht bezahlt hast wird die normalerweise gegenstandslos aber am einfachsten ist ne kurze Mail an Amazon, die Antworten meist binnen einer Stunde.
Die Rechnung solltest du zumindest als Kopie mit reinlegen, dann geht die ganze Zuordnung einfach deutlich schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du schickst es an die Adresse die dort angegeben ist und bezahlst das Porto (was du von Amazon wiederbekommst)

2. Rechnung ist gegenstandslos, warum schickst du sie also nicht mit? Das verhindert das es verwechslungen gibt und sie dir doch noch was berechnen.

3. ja Gegenstandslos, hat mir Amazon selber mal gesagt

Die RMA Nummer nicht vergessen.
 
Wenn Amazon es nicht in letzter Zeit geändert hat, ist das eine Nummer die dir während deiner Rücksendungsanfage auf der Webseite gegeben wird.

Ist ein Strichcode mit der RMA Nummer und ist unter den Etiketausdruck.
 
Achso und nur die Nr. reicht also brauch ich den Strichcode nicht (hab ja kein Drucker)
 
Wenn du die RMA Nummer auf die Rechnung(skopie) schreibst, mit den Hinweis "kein Ausdruck möglich da kein Drucker vorhanden", dürften die ja keine andere Möglichkeit haben, als die Nummer per Hand einzugeben. Ein Strichcode dient da doch nur der Bequemlichkeit.
 
man druck das teil halt irgendwo aus. Du wirst schon jmd kennen der einen Drucker hat? schule?
Ansonsten ist ne rechnungskopie nie verkehrt. Die originale würde ich aufheben, man weiss ja nie
 
Zur Not - so abwegig es auch ist - kann man bei Amazon nachschauen ;)
Falls Sie keine Möglichkeit haben, diese Seite auszudrucken, notieren Sie bitte den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins, den Sie Ihrer Sendung beilegen.
Eigentlich steht alles dort auf der Seite.
 
Hallo,
ich hab das Paket zurück geschickt und "Gutschrift" erhalten, obwohl ich nie bezahlt hab. Ich hatte Recnung als Zahlungsart angegeben und nicht bezahlt weil ich ja zurück schicken wollte. Heisst das jetzt, dass ich gratis Geld bekomme ?

Gruß
 
Nein, da steht die Kaufsumme: 59 Euro !
 
Komische Frage, wenn du noch nicht bezahlt hast, gehört dir das Geld auch nicht.
Wenn amazon es fälschlicherweise überweist, dann können sie es zurückverlangen.
 
Zurücküberweisen, andernfalls meldet sich Amazons Inkassovertretung zzgl. Gebühren.
 
Aber machen die dann nicht nen Haken, OK und beenden die Bestellung und fertig is ?
 
Vermutlich, aber da du aktuell noch "Schulden" hast, ist die Bestellung/Reklamation noch nicht abgeschlossen.

Und aktuell weißt dein Konto eben einen Kontostand von -59 € auf.
 
Hi,

ich hab auch mal ne Frage zu Amazon. Ich habe mir ca. Ende September einen Sony MP3-Player (NWZ E 444) bestellt. Letzte Woche habe ich ihn zurückgeschickt, weil ich ein Rauschen im rechten Kopfhörer hatte (es ist nicht der Kopfhörer, der rauscht!). Außerdem habe ich noch eine Beschreibung der Fehlfunktion beigelegt. Laut E-Mail, die sie mir zuvor geschickt haben, gibt es entweder eine Nachbesserung oder ein neues Produkt. Gestern (25.11.09) habe ich eine Email erhalten mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestaetigen die Erstattung von 105,85 € fuer Ihre BestellungDie Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : Sony Walkman NWZE 444 Tragbarer MP3-/Video-Player 8 GB (2" LC-Display, UKW Radio, USB 2.0) schwarz
Menge : 1
ASIN :
Grund der Erstattung : Rücksendung durch Kunden

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 83,15 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 15,80 €
Rücksendung : 6,90 €

Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgefuehrt:

Rechnung: 98,95 €
Rechnung: 6,90 €

Der Betrag wird innerhalb der naechsten 10 Werktage ueberwiesen.


Also ich hab jetzt nichts dagegen, aber warum bekomme ich eine Gutschrift aufs Konto. Seit Kaufdatum liegen immerhin ca. 2 Monate dazwischen. Folglich müsste ich doch eine Nachbesserung oder einen Austausch erhalten, oder nicht?
Ich beschwere mich nicht und kontaktiere deshalb nicht Amazon (sonst fällt am Ende noch der "vermeindliche" Fehler auf), aber warum ist das so? Ich dachte, dass man eine Gutschrift nur innerhalb der Rückgabefrist erhält.

Jetzt kann ich mir wenigstens einen neuen MP3-Player kaufen auch wenn das schon "strange" ist.

Mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Begleitscheine scheinen gerne mal ignoriert zu werden - ich streite mich seit Wochen mit Mindfactory, weil sie meinen eingeschickten Speicher behalten und mir das Geld erstattet haben, obwohl ich keinen Widerruf erklärt habe, sondern lediglich wegen einer Falschlieferung den tatsächlich bestellten haben wollte. Eine Hand scheint auch dort nicht zu wissen, was die andere tut, aber das ist eine andere Geschichte
 
Zurück
Oben