Amazon will mich veräppeln

werder19

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Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also ich hatte mir einen Beamer bei Amazon gekauft, da er mir jedoch nicht zugesagt hat wollte ich ihn zurück schicken. Ich als Prime Kunde kenne das nur so, das von Amazon versendete Artikel auch kostenlos mit einem Rücksendeetikett von Amazon zurück geschickt werden können. So nun war es in diesem Fall mal anders und es hieß bei dem Artikel kann mir kein Etikett gestellt werden, aber mir werden bei eigener Rücksendung die Kosten für den Versand erstattet. Da ich bis lang kaum schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Amazon, habe ich mir nichts bei gedacht und den Beamer mit dhl Paket mit Sendungsnummer an das Amazon Lager in Dortmund geschickt.

Ich habe oft bei Retouren das Artikel die sogar noch in der Pakstation liegen und die Erstattung schon erfolgt.

Bei diesem verlief es nicht so. Laut Sendungsverfolgung bereits nach 1-2 Tagen bei Empfänger übergeben.

Nach ner Woche nachdem es angekommen ist wo auch schon spätestens normal die Gutschrift getätigt ist, immer noch keine Benachrichtigung . Daraufhin gemeldet bei Amazon, und es hieß bis 30 Tage warten. Wenn bis dahin nichts passiert bekomme ich so meine Erstattung. Nach 30 Tagen immer noch nichts, ich wieder gemeldet und Plötzlich heißt es ja pech da sie den Artikel nicht mit einem Amazon Rücksendeetikett verschickt haben können wir nichts tun für sie. Ich so wie, Amazon hat mir nur diese Möglichkeit geboten damals den Artikel zurück zu schicken. Ne trotzdem nach dem Motto wir sind da raus melden sie sich beim Paketzusteller bezüglich Versicherung.

Auch das habe ich getan und Dhl wollte das ich online einen Nachforschungsantrag stelle, auch das habe ich getan, und heute die Antwort erhalten das nach Recherche das Paket am besagten Tag und Uhrzeit wie in der Verfolgung hinterlegt zugestellt wurde.

Ich weiß jetzt nicht weiter, ich hab nichts falsches getan aber Amazon stellt mich als Schuldigen da obwohl ich nur das getan habe was verlangt wurde. Ich will nicht direkt damit zum Anwalt laufen, das kostet mich ja dann auch wieder Geld.

Also kurz gefasst : Amazon sagt wir haben damit nichts zu tun, weil selbst zurück geschickt. Wende dich an dhl. Dhl sagt Paket wurde ordnungsgemäß zustellt wir sind raus. Jetzt Steck ich in der Zwickmühle was soll ich tun.

Vielen Dank für euere Antworten im Voraus

Michael.
 
Hast Du denn irgendetwas schriftlich? Der Verkäufer war Amazon selber und kein Verkäufer auf dem Marktplatz?
 
Nein Verkäufer jemand anderes nur Versender Amazon. Was meinst du ob ich was schriftlich habe?
 
Dann war Dein Ansprechpartner natürlich der Verkäufer, nicht Amazon. Mit schriftlich meine ich, ob Du die Aussagen es auf eignen Faust zurückzusenden schriftlich hast, es also nachweisen kannst. Amazon hat jetzt da eine Sendung liegen, mit der sie nichts anfangen können.
 
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Warum hast du das an das Amazon Lager in Dortmund gesendet, war die Adresse so angegeben im Rücksendeprozess oder hast du einfach angenommen das es da hin muss?
 
Ansprechpartner ist hier klar der Verkäufer, nicht Amazon.
 
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Wenn du das Prozedere kennst, warum verschickt du dann einfach so an ein Lager, was gar nichts damit anfangen kann?

Ich lese hier einige Dinge raus:

1. Artikel ohne Bestätigung mal eben irgendwo ins nächste Lager geschickt (wie sollen die das einordnen?).
2. Hört sich nach Marketplace an.
3. Du scheinst öfter zu retounieren, was dich irgendwann das Konto kostet.
4. Wende dich an den Verkäufer, nicht an Amazon, was kann der Versender dafür?
 
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Incanus schrieb:
Dann war Dein Ansprechpartner natürlich der Verkäufer, nicht Amazon. Mit schriftlich meine ich, ob Du die Aussagen es auf eignen Faust zurückzusenden schriftlich hast, es also nachweisen kannst. Amazon hat jetzt da eine Sendung liegen, mit der sie nichts anfangen können.
Das Amazon da ne Sendung hat liegen, wo sie vielleicht nichts mit anfangen können haben die selbst zu Verantworten. Das hat alles mit Amazon angefangen und diese Option war von Amazon vorgegeben, ich habe selbst nachgefragt und es hieß damals das es nur diese Möglichkeit gibt. Das Paket ging an Amazon zurück und trotzdem konnten die mir kein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Warum hast du das an das Amazon Lager in Dortmund gesendet, war die Adresse so angegeben im Rücksendeprozess oder hast du einfach angenommen das es da hin muss?
Amazon hat mir ein sogenannten Unfrankiertes Etikett zukommen lassen, wo man bekommt wenn man es auf eigene Kosten zurück schicken soll. Dort steht nur eine Empfänger Adresse und man wählt halt selbst ein Versandunternehmen. Hieß CP also war dort Fett hinterlegt.
Ergänzung ()

User_0815 schrieb:
Ansprechpartner ist hier klar der Verkäufer, nicht Amazon.
Wenn das so sein sollte, warum sagt Amazon nach unzähligen Unterhaltungen einmal, wir haben damit nichts zu tun bitte wenden sie sich an der Verkäufer? Weil die Rücksendung an das Amazon Lager ging und die dafür Verantwortlich sind.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Wenn du das Prozedere kennst, warum verschickt du dann einfach so an ein Lager, was gar nichts damit anfangen kann?

Ich lese hier einige Dinge raus:

1. Artikel ohne Bestätigung mal eben irgendwo ins nächste Lager geschickt (wie sollen die das einordnen?).
2. Hört sich nach Marketplace an.
3. Du scheinst öfter zu retounieren, was dich irgendwann das Konto kostet.
4. Wende dich an den Verkäufer, nicht an Amazon, was kann der Versender dafür?
Hä ich glaub keiner ließt hier meinen Text richtig.
1. Wo habe ich geschrieben das ich einfach was irgendwohin schicke ohne das mir das so vorgegeben wurde? Ich habe doch gesagt das Amazon mir kein Rücksendeetikett ausgestellt hat, und mir nur bei nachfrage mitgeteilt hat, das ich es selbst auf eigene Kosten zurück schicken soll und mir dannach die Kosten erstattet werden. Scheint wohl nichts ungewöhnliches zu sein dort.
2. Marketplace ja aber Versender Amazon heißt man hat bei Versand und Retoure mit Amazon zu tun.
3. Das hat hier nichts mit zu tun.
4. Warum sagt Amazon nicht einmal wende dich an den Verkäufer? Wenn die damit nichts zu tun hätten, wäre das sicherlich die erste Antwort von den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so etwas bekommen?

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CU
redjack
 
Wenn man was über den Markplace kauft, dann gibt es doch die Möglichkeit den Verkäufer dort auch zu kontaktieren.

Und ja, Amazon hätte an den VK verweisen sollen aber Fehler passieren.


Wenn die Abwicklung über Amazon (auch als VK) erfolgt dann gilt die Sendung ab Start spät. ab Zielpaketzentrum per "vereinfachter" Zustellung für Firmenkunden als "zugestellt". Weil Amazon dafür eben bezahlt.

Vermutlich lässt Amazon in dem Fall hier die Retoure noch dem (eigentlichen) VK zukommen und der gibt dann erst das Geld frei.

Ich habe bisher bei sowas immer den Verkäufer kontaktiert.

Ansonsten kann man für sowas ja auch die A - Z Garantie verwenden wenn es der Wille ist.
 
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werder19 schrieb:
Nein Verkäufer jemand anderes nur Versender Amazon. Was meinst du ob ich was schriftlich habe?

.one schrieb:
2. Hört sich nach Marketplace an.

Das klingt eher nach Amazon FBA statt Marketplace.

Heißt der Seller schickt seine Ware zu Amazon, welche dann alles weitere übernehmen. Inklusive Retouren.

Das hat dann btw auch nichts mit der A-Z Garantie der Marketplace Verkäufer zutun.
 
So leute was ist den jetzt sache hier, Amazon besteht darauf das sie nichts mit der Retoure zu tun haben, da ich sie selbst auf meinen Namen zurück geschickt habe ( geschickt aus der affäre gezogen). Dhl gibt mir Brief und Siegel das der Artikel im Vereinbarten Lager zugestellt wurde. Amazon sagt ja ist nichts angekommen und die Sendung ist versichert holen sie ihr Geld von Dhl, wir haben damit nichts am Hut.

Ich tue nur das was mir vorgegeben wird, und bin am Ende der Esel was für eine Welt.

DHL sagt zu gestellt aber Amazon behauptet nichts erhalten zu haben was kann da passiert sein.
 
Lass dir das von DHL schriftlich geben und konfrontier damit Amazon.
 
werder19 schrieb:
So leute was ist den jetzt sache hier,
Das kannst nur Du sagen. Auf Nachfragen gehst Du kaum ein, daher fällt es schwer genaue Ratschläge zu geben. Wende Dich doch mit dem ganzen Fall an die Verbraucherberatung.
 
Ich tue nur das was mir vorgegeben wird, und bin am Ende der Esel was für eine Wel

Ja was für eine Welt in der man nur jammert und nicht auf Fragen eingeht.

DHL ist nicht dein Vertragspartner.

Und da der Versand und Verkauf von Amazon laut deiner Aussage nicht von Amazon erfolgt wurde, folglich auch nicht Amazon.

Wenn es dich stört nimm die A-Z Garantie, die kann man nur 3x nutzen pro Leben.
 
brettler schrieb:
Ja was für eine Welt in der man nur jammert und nicht auf Fragen eingeht.

DHL ist nicht dein Vertragspartner.

Und da der Versand und Verkauf von Amazon laut deiner Aussage nicht von Amazon erfolgt wurde, folglich auch nicht Amazon.

Wenn es dich stört nimm die A-Z Garantie, die kann man nur 3x nutzen pro Leben.
Alles was du wissen willst habe ich bereits geschrieben aber gut hier nochmal für dich. Artikel wird von jemand anderen angeboten aber den Verkauf und Versand übernimmt Amazon. Ich hätte mich nur bei technischen Problemen mit dem Artikel mit dem Anbieter in Verbindung setzen können. Die retoure ging auch an ein Amazon Lager was nochmal bestätigt das der Anbieter alles in Amazon Händen gegeben hat. Der zahlt dann vielleicht eine Provision an Amazon für die abgenommene Arbeit und fertig. Was für Fragen stehen hier den noch im Raum tut mir leid bin mich nur noch am herumschlagen mit Amazon. Weil die sich geschickt da raus ziehen, da sie auf den Punkt pochen ja sie haben selbst das Paket verschickt. Aber nur diese Wahl hatte ich ja es gab keine Möglichkeit von Amazon eine Vorfrankiertes Rücksendeetikett zu bekommen. Das werde ich nie wieder zulassen.
 
Davon habe ich bis jetzt nichts gehört höre das zum ersten Mal.

Ich sehe grad nur wenn dem Verkäufer auch versendet greift die Garantie. Bei mir trifft das nicht zu da Amazon versendet hat.
 
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