Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also ich hatte mir einen Beamer bei Amazon gekauft, da er mir jedoch nicht zugesagt hat wollte ich ihn zurück schicken. Ich als Prime Kunde kenne das nur so, das von Amazon versendete Artikel auch kostenlos mit einem Rücksendeetikett von Amazon zurück geschickt werden können. So nun war es in diesem Fall mal anders und es hieß bei dem Artikel kann mir kein Etikett gestellt werden, aber mir werden bei eigener Rücksendung die Kosten für den Versand erstattet. Da ich bis lang kaum schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Amazon, habe ich mir nichts bei gedacht und den Beamer mit dhl Paket mit Sendungsnummer an das Amazon Lager in Dortmund geschickt.
Ich habe oft bei Retouren das Artikel die sogar noch in der Pakstation liegen und die Erstattung schon erfolgt.
Bei diesem verlief es nicht so. Laut Sendungsverfolgung bereits nach 1-2 Tagen bei Empfänger übergeben.
Nach ner Woche nachdem es angekommen ist wo auch schon spätestens normal die Gutschrift getätigt ist, immer noch keine Benachrichtigung . Daraufhin gemeldet bei Amazon, und es hieß bis 30 Tage warten. Wenn bis dahin nichts passiert bekomme ich so meine Erstattung. Nach 30 Tagen immer noch nichts, ich wieder gemeldet und Plötzlich heißt es ja pech da sie den Artikel nicht mit einem Amazon Rücksendeetikett verschickt haben können wir nichts tun für sie. Ich so wie, Amazon hat mir nur diese Möglichkeit geboten damals den Artikel zurück zu schicken. Ne trotzdem nach dem Motto wir sind da raus melden sie sich beim Paketzusteller bezüglich Versicherung.
Auch das habe ich getan und Dhl wollte das ich online einen Nachforschungsantrag stelle, auch das habe ich getan, und heute die Antwort erhalten das nach Recherche das Paket am besagten Tag und Uhrzeit wie in der Verfolgung hinterlegt zugestellt wurde.
Ich weiß jetzt nicht weiter, ich hab nichts falsches getan aber Amazon stellt mich als Schuldigen da obwohl ich nur das getan habe was verlangt wurde. Ich will nicht direkt damit zum Anwalt laufen, das kostet mich ja dann auch wieder Geld.
Also kurz gefasst : Amazon sagt wir haben damit nichts zu tun, weil selbst zurück geschickt. Wende dich an dhl. Dhl sagt Paket wurde ordnungsgemäß zustellt wir sind raus. Jetzt Steck ich in der Zwickmühle was soll ich tun.
Vielen Dank für euere Antworten im Voraus
Michael.
Ich habe oft bei Retouren das Artikel die sogar noch in der Pakstation liegen und die Erstattung schon erfolgt.
Bei diesem verlief es nicht so. Laut Sendungsverfolgung bereits nach 1-2 Tagen bei Empfänger übergeben.
Nach ner Woche nachdem es angekommen ist wo auch schon spätestens normal die Gutschrift getätigt ist, immer noch keine Benachrichtigung . Daraufhin gemeldet bei Amazon, und es hieß bis 30 Tage warten. Wenn bis dahin nichts passiert bekomme ich so meine Erstattung. Nach 30 Tagen immer noch nichts, ich wieder gemeldet und Plötzlich heißt es ja pech da sie den Artikel nicht mit einem Amazon Rücksendeetikett verschickt haben können wir nichts tun für sie. Ich so wie, Amazon hat mir nur diese Möglichkeit geboten damals den Artikel zurück zu schicken. Ne trotzdem nach dem Motto wir sind da raus melden sie sich beim Paketzusteller bezüglich Versicherung.
Auch das habe ich getan und Dhl wollte das ich online einen Nachforschungsantrag stelle, auch das habe ich getan, und heute die Antwort erhalten das nach Recherche das Paket am besagten Tag und Uhrzeit wie in der Verfolgung hinterlegt zugestellt wurde.
Ich weiß jetzt nicht weiter, ich hab nichts falsches getan aber Amazon stellt mich als Schuldigen da obwohl ich nur das getan habe was verlangt wurde. Ich will nicht direkt damit zum Anwalt laufen, das kostet mich ja dann auch wieder Geld.
Also kurz gefasst : Amazon sagt wir haben damit nichts zu tun, weil selbst zurück geschickt. Wende dich an dhl. Dhl sagt Paket wurde ordnungsgemäß zustellt wir sind raus. Jetzt Steck ich in der Zwickmühle was soll ich tun.
Vielen Dank für euere Antworten im Voraus
Michael.