zweites Laufwerk

spiderweb

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Also, zu meinem neuen PC bekomme ich natürlich auch ein Laufwerk, das LG GH22NS50, aber z.B. folgender Fall: Ich habe ne neue CD gekauft und will die einem Freund brennen, aber ich will die nicht auf meinem PC übertragen, also einfach die CD reintun und sofort auf die andere brennen, wie es jeder normale mensch macht, nur soll ich 2x LG GH22NS50 nehmen oder geht das nicht?

MfG
 
geht schon. ich würde allerdings nen billiges normales laufwerk nehmen.

so hat man den vorteil das wenn die CD beim einen Laufwerk nicht mehr gelesen werden kann, das andere es vielleicht besser schafft.
das geht bei 2 gleichen laufwerken nicht.
 
Und wenn ich z.B. eine DVD brennen will? Dann bräuchte ich doch rein theoretisch zwei DVD-Brenner, oder? Und auf geizhals.at sind 3 verschiedene Kategorien unter Optische Laufwerke, ROM, brenner intern und Brenner extern, wenn ich einmal LG GH22NS50 nehme was soll ich dann als zweites nehmen bzw. in welcher der drei Kategorien soll ich suchen?

MfG
 
Nein, denn ein Laufwerk liest nur die Dvd und das andere (in deinem Fall das LG GH22NS50) brennt auf den Rohling.

Deshalb kannst du ruhig ein normales Dvd Laufwerk als 2. Laufwerk nehmen.
 
Das heisst ich brauche ein DVD-ROM-Laufwerk und ein DVD-Brenner-Laufwerk, oder?
Dann könnte ich als DVD-ROM-Laufwerk das LG DH-16NS10 nehmen und als DVD-Brenner das LG GH22NS50 nehmen, oder? Und ich könnte doch auch problemlos Musik brennen und einlesen, oder? Weil es gibt ja CD-ROM- und DVD-ROM-Laufwerke, ich schätze dass ein DVD-ROM-Laufwerk auch CDs einlesen, oder? Und ein DVD-Brenner dann auch eine CD brennen kann, oder?^^

MfG
 
Das stimmt.

22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 16x/12x DVD+R/DVD-R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM • SecurDisc

Wie du siehst, das LG GH22NS50 ist sowohl Dvd- als auch Cd Brenner, ist meistens der Fall.

Und klar, ein Dvd Laufwerk kann natuerlich auch Cd´s einlesen, ist also abwaertskompatibel.

Mit dem von dir vorgeschlagenen LG DH-16NS10 kannst du dann Dvd´s/Cd´s einlesen und mit dem LG GH22NS50 dann auf eine Cd/Dvd brennen.
 
ich würde aber kein LG laufwerk kaufen.

wie gesagt hast du eine höhere Kompatibilität wenn du 2 verschiedene Hersteller nimmst.
 
Ich rate dir aber auf das "On the fly" brennen zu verzichten und ein temporäres Image zu erstellen. 4,7 oder 7,9GB (bei DoubleLayer DVDs) hat jeder heutzutage frei. Und nach dem Brennen wird das Image wieder gelöscht. Für die paar DVDs lohnt sich ein extra Laufwerk meist nicht mehr.
 
Zurück
Oben