News Bilder von Windows Mobile 7 aufgetaucht?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Während Windows Mobile 6.5 fertiggestellt wurde und bereits für einige Smartphones angeboten wird, gehen die Entwicklungen an dem mobilen Betriebssystem weiter. Anfang des nächsten Jahres soll Windows Mobile 7 auch mit den letzten Unzulänglichkeiten bei der Bedienung aufräumen. Wie, das könnten jetzt erste Screenshots zeigen.

Zur News: Bilder von Windows Mobile 7 aufgetaucht?
 
Etwas Android da und etwas iPhone OS hier und fertig ist Windows 7 Mobile ;)
 
sieht für mich zu stark fake aus. die icons z.B in der anrufübersicht zu stark vom iphone abgekupfert. das stumm schalten symbol vom iphone einfach gedreht und etwas beschnitten. das lautsprecher symbol ist auch einfach vom iphone übernommen und unschön gestreckt.
auch sonst glaube ich nicht das microsoft seine oberfläche derart an der vom iphone orientieren wird (siehe auch on-off switches oder on screen tastatur)

beispiel anhand des "call" screens:
unbenannt4i.jpg

man beachte das "speaker" und vor allem das einfach gespiegelte/leicht bearbeitete "mute" icon - auch das hier nicht sichtbare "hold" icon ist exakt dasselbe wie auf dem iphone. ich glaube nicht das ms derart kopieren würde (auch nicht wenn es nur eine vorabversion sein soll). die 3 gezeigten icons vom angeblichen windows mobile 7 sind mit leichten modifikationen komplett vom iphone übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alucard:

Mir ist es eigentlich völlig egal, von wem die sich die Ideen holen, hauptsache am Ende kommt ein funktionierendes, schnelles, stabiles, effizientes OS heraus. Das haben die ja bisher nicht geschafft, nur 6.5 geht teilweise in diese Richtung. Ich bin gespannt auf Mobile 7.
 
6.5.1 läuft momentan schon sooo gut bei mir (und das auf nem normalem diamond), kanns kaum abwarten 7 in die finger zu kiegen.
 
NaKrul schrieb:
Unter der Haube ist es immernoch WM, und das ist das wichtigste.

Wenn das stimmt, war mein Touch HD wirklich mein allerletztes WM Phone.
Sachen wie "abc.exe wurde unerwartet beendet. Fehler an Microsoft senden Ja/Nein" sind auf einem Handy völlig inakzeptabel.

Das Touch HD war das erste Handy das ich vor einer Vertragsverlängerung wieder Verkauft habe. Genauer gesagt schon nach einem halben Jahr. Und das wegen Windows Mobile. Furchtbar das System. Da nützen auch alle Tweaks nichts :rolleyes:
 
Mmh... ist halt ne 8 Tage alte News, die bei Pocketnow abgeschrieben ist. Und da Windows Mobile 7 Final eh wiederrum anders aussehen wird, ist diese gleichermaßen zu vernachlässigen!
 
zur überbrückung hab ich jetz erstmal nen droiden bestellt. ich geb M$ 2 jahre zeit um mich wieder in ihr lager zurück zu holen.

denke aber auch, dass diese bilder nicht wirklich von WM7 sind.
 
@DOCa Cola

Na ja diese Icons sind auch die gängigen dafür.... Das Mute zeichen ist auch schon bei älteren WM Handys vorhanden und das Speaker Symbol gabs auch schon lange vorm Iphone.....
 
Na späktakulär ist anders.
Das kann nicht eder grosse Wurf sein den Steve uns da angekündigt hat.
 
@unLead: typisches mikrofon mute symbol? wo gibt es dieses symbol eines standmikrofons denn noch ausser auf dem iphone?

seid je her benutzen hersteller stets diese studio mikrofone icons, wenn sie sich auf den mikrofon eingang beziehen:
bildschirmfoto20091028u.png

und da soll ms angeblich nichts besseres einfallen als das vom iphone zu klauen? - ältere wm smartphones (zumindest bis 6.1) hatten für diese tasten soweit ich weis auch garkeine icons sondern einfach nur beschriftete buttons für diese funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht in jedem Fall sehr viel Fingerfreundlicher aus (größere Flächen die weiter auseinander liegen) und auch viel frischer im vergleich zu dem öden win mobile 6.x look.

Wird allerhöchste Zeit dass WM endlich mal tauglich wird für kapazitive touchscreens ohne stylus.
 
@DOCa Cola

Bei mute hätte ich deine Argumentation fast noch verstanden. Den Lautsprecher gibts schon seit Urzeiten, auch bei Windows, hold ist das Standard-Pause-Symbol.

Nicht immer gleich glauben Apple hätte alles erfunden!
 
@Doca Cola
@unLead: typisches mikrofon mute symbol? wo gibt es dieses symbol eines standmikrofons denn noch ausser auf dem iphone?

z.B. auf meinem Lenkrad im Auto, sieht nicht 100% gleich aus da es eine andere Größe beseitzt, aber es ist schon das selbe Symbol. Auch in meinem Windows Mobile 6.1 ist das Symbol vorhanden und WM 6.1 ist schon nen bisschen länger als das Iphone da. Also nichts geklaut. Das ist halt der Apple-effekt bei dir, alten Kram neu auflegen und als was neues und ganz tolles verkaufen ;) - Jeder denk es ist von ihnen neu erfunden.

Bei Windows siehts auch mehr so aus http://www.drwindows.de/attachments...chten-unter-vista-mikro-spracherkennung-4.jpg (oben das Erste) ; dein Symbol da ist ja noch von XP Zeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben