News Windows Mobile 7 erst 2011?

na klar ist er das -.-
und ich bin der kaiser von china

aufs iphone sowie tmobile bekomm ich 30% .. wegen dem evillol von eben wollte ich das mal erwähnt haben. also nix mit 800 euro :king:

htc crap mag ja aktzeptabel sein - aber garantiert nicht mehr als das.

kann mir keiner erzählen

ach ja hab noch immer den htc kaiser, der langsamer arbeitet als sein vorgänger
 
fuzzifikation schrieb:
Win Mobile 7 benötigt eine recht anspruchsvolle Hardware.

Ein weiterer Grund zum Kopf schütteln, wenns denn so kommt. Darauf hat die Welt nämlich echt gewartet - ein Ressourcenfresser auf dem Handy.
 
danke, zhan

iphone 2g bzw. 3g hat 600 mhz cpu

htc kaiser 400mhz + ati imageon grafik

und dennoch ist der htc kein vergleich zum iphone

dass die google handys von htc sind ist grund zum Misstrauen - werds mir beim kollegen mal anschauen

mortiss


ps: wird zeit, dass diejenigen, die ein schnelles teil nicht fürs office brauchen, die Augen öffnen. Ich stehe seit 2005 hinter windows mobile. Bis gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hatt es richtig verbockt.. Ich wollte bevor HD2 erschienen ist es vorbestellen ..dann sah ich aber Android..
Für mich kommt HD2 in frage wenn ein 100% angepasstes Rom dafür kommt..
ansonsten Februar kommt N1 mit Vodafone *angeblich*
 
Von Zahn: (oder so)
Ein weiterer Grund zum Kopf schütteln, wenns denn so kommt. Darauf hat die Welt nämlich echt gewartet - ein Ressourcenfresser auf dem Handy.

naja..
das ist wieder mal die uralte Diskussion (oder bin nur ich uralt, dass ich mich daran erinnere?).

Jedesmal, wenn eine neue Windows-Version herauskam (ich meine Desktop) haben die ganzen MS-Gegner geschrien:

"Wer braucht denn so was? Wer braucht denn einen ganzen Gigabyte RAM? Unverschämt, wie Ressourcenverschwendend Windows ist! Und wer braucht schon mehr als 1 Floppy-Disk um ein OS zu laden? Diese Idioten von Microsoft!"

Jetzt geht das Geschreie schon wieder los... blos diesmal bei Handys (PDAs).

Ganz klar! Alles, was mehr Ressourcen verbraucht als ein Palm V ist unsinnig! Und Farbig braucht ein Display schon zweimal nicht zu sein!

Übrigens finde ich auch, dass es völlig ausreichend wäre, mit Pferd und Kutsche in die Arbeit zu fahren.. so neumodisches Zeugs braucht wirklich niemand!


HALLO? Jemand zu Hause?




Hier noch eine nette LInksammlung zu den Gerüchten des Erscheinungstermins von WinMo7:
http://www.engadget.com/tag/WinMo7/
 
Mortiss schrieb:
danke, zhan

iphone 2g bzw. 3g hat 600 mhz cpu

htc kaiser 400mhz + ati imageon grafik

und dennoch ist der htc kein vergleich zum iphone

dass die google handys von htc sind ist grund zum Misstrauen - werds mir beim kollegen mal anschauen

mortiss


ps: wird zeit, dass diejenigen, die ein schnelles teil nicht fürs office brauchen, die Augen öffnen. Ich stehe seit 2005 hinter windows mobile. Bis gestern

Mortiss schrieb:
na klar ist er das -.-
und ich bin der kaiser von china

aufs iphone sowie tmobile bekomm ich 30% .. wegen dem evillol von eben wollte ich das mal erwähnt haben. also nix mit 800 euro :king:

htc crap mag ja aktzeptabel sein - aber garantiert nicht mehr als das.

kann mir keiner erzählen

ach ja hab noch immer den htc kaiser, der langsamer arbeitet als sein vorgänger
selbst mit 30% zahlst du noch immer 100€ mehr als bei einem HTC HD2. was ist schlimm daran dass htc multitouch nachgepached hat? nichts, denn es funktioniert einwandfrei. es liegt auch kein stylus bei weil du ganz einfach keinen brauchst. technisch ist es dem iphone fast überall überlegen, die bedienung funktioniert wunderbar und das betriebssystem bietet einem mehr freiheit. wie bereits gesagt stinkt es beim appstore ab, was aber nicht heist dass es nur wenige/schlechte software gibt. man muss sie sich halt nur aus dem netz suchen. der browser ist gleich schnell wie der von iphone, schlägt ihn sogar noch im acid test. flash kann man sich auch nachrüsten lassen. navi, videos, youtube, kamera, alles andere funzt auch super. letztere macht auch qualitativ hochwertige bilder (beispiel: klick).

das HD2 ist ein top gerät, trotz WM. da hat HTC gute arbeit geleistet, da kannst du von deinem alten telefon halten was du willst. dass bei einer großen palette an smartphones eher was schlechtes dabei ist als bei einem hersteller, der nur 3 hat und diese alle auf dem gleichen model basieren, sollte irgendwie klar sein. wir haben 2 iphones in der familie, kann also ganz gut vergleichen. ich musste mich auch erst überzeigen lassen.....
 
kann ja sein, dass mir etwas entgeht - aber mein Bauch sagt mir halt.. finger weg davon

an sich klar - das hd2 ist schick und sexy. Ich kann mich da nur auf Lesermeinungen berufen was die Schwächen angeht
 
Wichtiger als technische Spezifikationen ist das Hickhack um Windows Mobile selbst. Es wird allgemein als veraltet und überholt empfunden. Vielfach zu recht, denn händische Installationen und Registry patchen sind Überbleibsel vergangener Zeiten und schrecken jeden ab, der einmal Android, iPhone oder Palm Pre in den Fingern hatte.

Die Konsumenten haben im abgelaufenen Jahr Windows Mobile scharenweise den Rücken gekehrt und hier liegt der eigentliche Knackpunkt. Jeder, der ein wenig Ahnung von Marketing hat, weiß, dass einen Kunden zu halten zehnmal einfacher ist als einen neuen zu gewinnen. Microsoft verliert beständig Kunden, die nicht deshalb bei Erscheinen eines neuen Windows Mobile zurückwechseln, weil es da ist.

Hat man als User erst einmal Geld in Gerät, Peripherie, Apps oder Vertrag gesteckt, fällt der Umstieg umso schwerer. Je länger Microsoft die Veröffentlichung hinauszögert, desto mehr User werden wechseln und möglicherweise nie wieder kommen.

Die User etwa, die aufgrund von Vista einmal auf den Apple Zug aufgesprungen sind, kriegt man dort kaum wieder weg. Das hat man auch sehr schön am iPod sehen können, der in seinem Fahrwasser iTunes und den Store hatte und trotz massiver Angriffe auch durch den Zune einfach nicht mehr gestoppt werden konnte. Irgendwann ist dieser kritische Punkt auch bei den Smartphones da und man sieht bereits am Palm Pre, wie schwierig es auch technisch sehr gute Systeme haben.
 
Mortiss schrieb:
kann ja sein, dass mir etwas entgeht - aber mein Bauch sagt mir halt.. finger weg davon

an sich klar - das hd2 ist schick und sexy. Ich kann mich da nur auf Lesermeinungen berufen was die Schwächen angeht

natürlich, jedes smartphone hat irgendwo schwächen, auch das almighty iphone. man muss halt selbst abwegen was einem besser gefällt. ich wollt halt nur sagen, dass das hd2 trotz WM ein sehr gutes produkt ist und htc hier ganze arbeit geleistet hat. dass das betriebssystem am ende ist möchte ich auch garnicht bestreiten ;)

so wie es aussieht bekommt das HD2 mit hoher wahrscheinlichkeit nachher ein WM7 update, was es nochmals aufwerten würde, sofern MS es net verkackt...
 
Wartet mal ab...ich behaubte das WM7 ein abgespecktes Windows XP wird...die Geräte sind mittlerweile schnell genug und genügend Speicher haben die auch schon....:D
 
Danke für die Links.
Sehr interessanter Artikel :)
 
auf deutsch würde es sich noch besser lesen lassen können, nicht jeder beherrscht die englischen Fremdwörter-- ;)
 
Ich denke nicht das ein verscheiben negativ ist, eher positiv.
Schmeisst man es mit Bugs auf den Markt ist es in kürzester Zeit verschrien.

Der Artikel ist doch besteht doch nur aus Gerüchten und die Bilder zeigen versionen die schon bei XDA erhältlich sind.(zu meiner Xperia Zeit sah das Win 6.5 genauso aus)

Leider arbeiten bei Microsoft viele alte Säcke in den Entscheidungspositionen die neue Ideen scheinbar nicht zulassen.
Das sieht man doch bei 7 verändert hat sich nicht viel einziges Feature ist die Superbar der rest wurde einfach nur optisch überarbeitet.
Es wird lediglich der neuen Hardware angepasst, und das selbe hat man doch bei 6.5 gesehen wo waren denn die neuen änderungen?
Die waren nur optischer Natur, man hat die Menüs so weit vergrössert das man keinen Stilus mehr braucht.
Was HTC daraus macht ist wirklich ganz grosses Kino und da können sich wirklich alle was von abschneiden.
Den Cube fand ich damals schon genial, aber Sense(keine Ahnung wie der Vorgänger hies)ist wirklich richtig gut.

Was Nokia da porduziert ist wirklich erbärmlich für einen ex Marktführer.

WM war schon immer ein Nieschenprodukt, und eher was für richtige Business People.
Das Smartphones jetzt so extrem Multimedial geworden sind hat viele überrascht, und einige eiskalt erwischt.
Nur die neuen Platzhirsche (Iphone os und Android) haben aktuell die richtigen Karten auf dem Tisch der rest mischt noch.
 
Zurück
Oben