News Läuft Windows Mobile 7 nur auf potenter Hardware?

Finde ich eigentlich sehr gut, wenn dadurch gewährleistet wird, dass das System flüssig läuft, ist das absolut gerechtfertigt. Die meisten Neuerscheinungen werden die Vorraussetzungen sowieso erfüllen.
 
Seh ich auch so...

WM ist schließlich kein Computer BS...es ist für Handys/Smartphones

Und JEDER kauft sich mindestends alle 3 Jahre ein neues..eher 2 Jahre

Und da isses mir echt wurscht...zumal mein HD2 LEO sowieso alle Voraussetzungen erfüllt..und wenn nich wärs mir auch egal weil ichs auch jetzt gut finde und mir sowieso erst in frühestends 2 Jahren ein neues hole..was dann eh schon WM7.5 oder sonstwas draufhat ;)
 
Resonator schrieb:
Und JEDER kauft sich mindestends alle 3 Jahre ein neues..eher 2 Jahre

Also ich für meinen Teil hab noch mein knapp 6 Jahre altes Nokia 6230. Bin zwar auch am überlegen, ob ich mir demnächst ein neues Handy holen soll, aber "JEDER" kauft sich eben garantiert nicht alle 3 Jahre ein neues Handy.
 
Mein Opa ist auch jemand, der sich nicht alle 2 Jahre ein neues Handy holt. Sonst kenne ich aber keinen.
 
VERGiL1202 schrieb:
Also ich für meinen Teil hab noch mein knapp 6 Jahre altes Nokia 6230. Bin zwar auch am überlegen, ob ich mir demnächst ein neues Handy holen soll, aber "JEDER" kauft sich eben garantiert nicht alle 3 Jahre ein neues Handy.
Naja, also hier geht es ja nicht um Handys sonder um Smartphones und da wird es schon so sein, dass die Leute öfters wechseln, da die Technik öfter voranschreitet. :-)
 
Also ich denke eher die 1 GHz CPU ist als "Hausmarke" zu verstehen. Wie ihr alle wisst, sind ja 1 GHz nicht gleich 1 GHz. Die Leistung einer CPU ist stark von ihrer Architektur abhaenging. Man erinnere sich nochmal an die Zeiten von Pentium4 und den ersten Pentium M. Da war ein halb so schneller PM so schnell wie ein entsprechend doppelt getakteter P4.
Was wohl M$ damit meint, ist dass man keine lahme CPU verwenden darf. Vielleicht gibts ja intern eine Spec in der fuer jede CPU-Reihe eine Mindestgeschwindigkeit vorgeschrieben wird...

- RAM und ROM: kann man nur zustimmen, mehr ist besser
- FM Radio und Cam: Keine Ahnung, vllt um ein Mindestmass an Multimedia sicherzustellen???
- Kompass und weitere Sensoren: Das wiederum macht sehr viel Sinn! M$ arbeitet ja an Orion, dass im Zusammenspiel mit GPS sehr genaue und vor allem schnelle Positionsbestimmung des Nutzers ermoeglicht. AGPS wird dann nicht mehr benoetigt. Macht Apple seit dem iPhone3G ja genauso.

Und nochwas zu WM7 allgemein: man muss halt wissen, ob man Abwaertskompatibilitaet haben moechte oder Geschwindigkeit. Wenn M$ einen kompletten Neustart vorhat, dann weinen am Ende alle, dass ihre liebgewonnenen Programme nicht mehr laufen. Dafuer freuen sich die neuen Nutzer ueber die Geschwindigkeit, da Altlasten wegfallen. Haelt M$ an Kompatibilitaet fest, dann werden sie zwar die Softwarebasis behalten, aber nicht wirklich an Geschwindigkeit rausholen koennen. Auch hier wieder Beispiel Apple: in der Hinsicht sind sie sehr radikal und schmeissen Altlasten sehr schnell aus ihren OSs (keine PowerPC CPUs, nur noch 64-Bit...). Viele freuts, aber auch sehr viele aergert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine Spiele oder sehr hardwarelastigen Anwendungen sind, könnte man doch durchaus die alte WM 6.x Software emulieren. Und naja... ein Großteil der Software wurde schon seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt, die sollte man sehr gut auf einem neuen WM7 Modell emulieren können, gerade bei den Hardwareanforderungen.
Letzendlich scheint Microsoft aber den Weg zu gehen Unzulänglichkeiten der Software durch reine Rechenpower auszugleichen, also kann es durchaus sein, dass man die Abwärtskompatiblität beibehält und optisch alles auffrischt, wie bei Vista und eigentlich auch bei Windows 7 der Fall ist.
 
Warum man immer die Specs von Gestern vorraussetzten muss .... Fortschritt ist gefordet.....
 
Die nehmen bestimmt Windows 7 und lassen es im emulator auf der arm Architektur laufen. :p

Schätze, dass es einfach daran liegt, dass man Windows Mobile 7 auch als Konkurrenz zu den mobilen Konsolen und zu den Spielen auf dem iphone etablieren möchte, weswegen eine starke CPU vorraussetzung ist, die opengl es 2.0 unterstützt, womit man eine feste Basis für Spiele hat.
Dass Windows Live aufs Handy kommt, wurde ja bereits angekündigt, dass es den Spieledownload über diese Plattform unterstützt, ist ja sehr naheliegend.
 
Ra9n@R0Ck schrieb:
- Kompass und weitere Sensoren: Das wiederum macht sehr viel Sinn! M$ arbeitet ja an Orion, dass im Zusammenspiel mit GPS sehr genaue und vor allem schnelle Positionsbestimmung des Nutzers ermoeglicht. AGPS wird dann nicht mehr benoetigt. Macht Apple seit dem iPhone3G ja genauso.
MS arbeitet an Orion mit? Haste mir da was zu Lesen? Bin sehr gespannt wie sich die Navi-
Geschichte ab 2014 (?) entwickeln wird...
 
Das ein Windows Phone diese Bedingungen erfüllen muß, heißt ja nicht, das es auf weniger potenter Hardware nicht läuft.

Nur soll somit eine einheitliche Hardwarebasis geschaffen, auf der alle Programme zufriedenstellend laufen.

Bis zum Start wird dann auch der windows marketplace sich mit mehr Programmen füllen...Wenn dann wieder jeder sein eigenes Süppchen mit der Hardware kocht, würde das arg in die Hose gehen.

Ich sag da nur "directX" auf dem PC. Das war der kleinste gemeinsame Nenner und ist jetzt der Standard.
 
6-7 Stunden? LOL

mein notebook hält deutlich länger.

Die niedriege Laufzeit ist ein absolutes no go für mich und viele andere, auch wenn ich die Lust (und auch Geld) für so ein teil habe.
 
0xffffffff schrieb:
Cool, FM Radio als Voraussetzung. Dann kann $provider ja bei abschluss eines Vertrages mit dem Smartphone direkt ne Meldung an die GEZ machen, genau wie die Einwohnermeldeämter...

Da will doch jeder was dran verdienen xD GEZ SuckZ.

Abwarten bis zum Release. Die Anforderungen sind völlig i.o.

K4sch3
 
Zurück
Oben