News Windows Mobile 7 erst 2011?

habe ich auch nicht. aber bugfixes als innovative features zu verkaufen und technologien anderer als eigene zu vermarkten jedoch schon.
 
Microsoft mag ein Meister im erobern und absichern von Märkten sein, office und Windows sollten als Beleg dienen, von positiver aussenwirkung ist bei MS aber nichts zu sehen. Anders als firmen wie apple, google oder Intel ist MS das Sinnbild einer verkrusteten, der Zeit hinterherlaufenden uncoolen IT-Größe.

man schaue sich nur an, wie Microsoft sich durch ironische Apple Werbungen aus dem tritt bringen ließ oder wie Steve ballmer hysterisch dumpfe durchhalte- und siegerparolen in Mikros brüllte.

Intel ist der Nerd unter den Firmen, google ist gut, Apple stylisch und MS, das sind die Excel-schlipsträger mit langeweilegarantie. In dieser PR-Welt ist MS ein Looser.
 
das ist nicht das bild, dass die meisten kunden von ms haben. verwechsle nicht dein bild (und teils auch meines) mit dem der masse.

MS hat schon immer gewusst wie man schrott richtig verkauft, wie man einem zu erzählen hat, dass es das ist was man braucht und besser ist. das ist regelrechte marketingkunst. allein schon wenn ich den werbetext zu Win/office und vieler anderer produkte lese, wahnsinn....

natürlich ist nicht alles pr von ms optimal. aber ihre produkt-pr ist in der vergangenheit grandios gewesen, z.m. in der wirkung. und das ist ihre EINZIGE stärke jehmals gewesen.
 
Nenn doch mal ein paar Beispiele dieser perfekten PR.

Wenn ich in meinem Freundeskreis nach Microsoft Frage, bekommt man eine Antwort ähnlich "man muss ja damit arbeiten". Da schwärmt keiner von dieser coolen Firma aus Redmond.

Oder meinst du etwa die tolle Windows 7 Werbung mit dem Streber und seinem Dell Notebook?
 
Na toll.
In 2 Monaten bekomm ich ein neues Handy und hab mich schon gefreut... :(

Muss ich etwa auf Android umsteigen? Eigentlich wollte ich das vermeiden.
 
wenn ich meinen freundeskreis danach frage kommt das gleiche, und?

zu den beispielen: bestes überhaupt und in langjähriger tradition: WINDOWS. was dazu vor allem früher schon alles lesen konnte. in so genannter fachliteratur z.b. geradezu unfassbar was da als features verkauft wird, was eigentlich schlecht funktionierende krücken für ein mieses grundkonzept.

ein detail beispiel: als MS ciscos multiuser produkt für windows kaufte.
oder die neue "inovative" pfadstruktur für objekte.
das posix sublevelsystem.

das windows überhaupt existiert verdanken sie genau zwei dingen: 1. PR, 2. der aktiven duldung von raubkopien.
das gleiche gild für Office und so ziemlich jedes andere produkt.

natürlich haben sich einige ihrer produkte in so weit verbessert und etabliert, dass es für konkurenten wenig lohnenswert ist dagegen anzustinken.

edit: noch nie die PR offensive gesehen, die sie gegenüber firmen fahren? beurteile ihre pr nicht mit deinem kenntnisstand. wenn du auch nur halbwegs ahnung von der materie hast, dann findest du natürlich deren pr schlecht. aber du bist nicht der massenkunde!
 
Du verwechselst PR und unternehmenspolitik. Dass MS sich gerne mit Funktionen brüstet, die es noch nicht gibt oder gegenprodukte zu Mitbewerbern entwickelt, um diese aus dem Feld zu schlagen, ist etwas anderes als die Aussenwirkung einer Firma.

Schau dir Apple an. Da ist jede produktpräsentaton von monatelangen Spekulationen umringt. Oder nimm google. Stellen die ein Mobiltelefon her, steht die gesamte IT-Welt bei Fuß. Lässt Microsoft wie bei der CES aber mal wieder halbgare Produkte an die Öffentlichkeit, überschlagen sich die Blogger mit hämischen kommentaren.

Das ist PR.
 
Ich denke, in Spanien wird mit Windows Mobile 6.5.3 ein kleines Update geben und es werden einige Details zu Windows Mobile 7 veröffentlicht.

Ballmer hat schon Ende letztens Jahres oft genug verdeutlicht, dass ein komplettes Entwicklungsteam ausgetauscht wurde und man sich nun zügig um 7 kümmert. Als Release-Date ist immer wieder November 2010 genannt worden.

Im Zusammenhang mit neuen Geräten von bspw. Motorola (glaub ich) wurde 7 auch schon genannt. Wäre das so weit in der Zukunft, hätte man das wohl kaum zugelassen.

Sollte das alles nicht zutreffen, sieht es nicht gut aus.
 
Ich hoffe MS bringt so ein OS wie es das von Zune HD ist.
Das Betriebssystem dieses Players baut auf Win Mobile auf, läuft aber viel schneller und ist sehr angenehm zu bedienen.
Man wird es sehen aber ich hoffe es auf alle Fälle :D
 
@Bueller: nein, ich verwechsele das nicht, da MS äussert wirksame imagekampangen auf dieser basis geführt hatte, besonders in der vergangenheit. udn in der masse der kunden deckt ich diese propaganda auch mit der meinung der kunden.

dein einblick bzgl. der meinung der masse ist sehr bescheiden. du erzählst hier von deinen freunden. das interessiert niemanden, das ist nicht representativ. MS ist PR-mässig der KING schlechthin gewesen in den vergangen jahren in dieser branche. jedoch derzeit abfallend.
 
“Dear Toby

Thank you for your enquiry about HD2

What we do it ROM Upgrades from our website, however 6.5 windows mobile has only been out 2 months and windows mobile 7 hasn’t even been developed. This wont be out until next november at the earliest. But when it is available it will be a free download.

If these steps have not helped, please let me know by responding using the link provided and I will be happy to check again for you.

Best regards,

Terry Snelling
HTC customer support team
HTC Corp. Global Service Division
http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx“


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5340785#post5340785
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wartet dch einfach bis zur 3GSM.
vllt kommts noch zu Weihnachten ;)

Und zur Frage ob Windows Schrott ist, dem sei gesagt, dass WM einfach ein Stift-OS ist und war.
Solange man es so bediente, wars ok.
Innovativ war es definitiv nicht, aber vor 5 Jahren als ich mit WM anfing, gab es keine Alternative ;)
 
Choco2 schrieb:
Ich sehe es wie Deejaymotz

Wie kann das sein, dass so ein großer Konzern wie Microsoft da kein fernünftiges System auf den Markt bekommt.
Man denke nur an das Microsoft BASIC V2 des C64. Die schafften schon damals nicht den C64 mit einem brauchbaren BASIC auszustatten.

Windows ist zudem so kaotisch und propriätär konzipiert dass auch in der Mobilversion nur träge und resourcebfressend läuft. Selbst ein 1 GHz ARM wird da leicht ausgebremst.

Micrososft ist eben nur teure 'Micro-Software ... nichts wirklich Großes.
 
Manchmal erweckt Microsoft bei mir den Eindruck als wäre das irgend eine kleine Programmierer-Klitsche in der Größe einer Pommesbude.

Das dauert eindeutig zu lange!! Wenn ich bedenke wie lange die Entwicklung der MediaRoom-Software bis zum Release der 1.6er Version gedauert hat. Da fragt man sich auch wie viele Leute denn an diesen Projekten arbeiten....

Ich denke fast das ganze gute Personal ist nun bei Google zu finden. :-)
Ergänzung ()

rkinet schrieb:
Man denke nur an das Microsoft BASIC V2 des C64. Die schafften schon damals nicht den C64 mit einem brauchbaren BASIC auszustatten.

??? Das Basic vom C64 wurde von Commodore entwickelt und war in der V2 für den C64 verfügbar.
 
Servus erstmal,

Liebe Redakteure, die ihr diesen Artikel reingestellt habt:
Bitte verwirrt doch eure Leser nicht, indem ihr echte News mit euren eigenen Interpretationen vermischt (die könnt ihr gerne geben, aber doch besser abgetrennt von den News). Denn so verwirrt ihr eure lieben Leser, die hier wieder mal das Ende der Welt sehen, aber eben nicht über den Tellerrand.

Wie isses wohl?
Win Mobile 7 benötigt eine recht anspruchsvolle Hardware. Selbstverständlich wird an WinMob 7 weiter gearbeitet.

PARALLEL und das ist hier der Knackpunkt!!! Wird an WinMob6.x weiter gearbeitet - und zwar für all jene Telefone und PDAs, die die hohen Win7 Anforderungen nie erfüllen werden.

Alles klar? Ein WinMob6.6 heißt überhautp nicht, dass deswegen ein WinMob 7 verschoben wird. Das eine ist eine Programmpflege, das andere ein neues OS. Beides wird parallel von verschiedenen Teams gemacht (wie immer und überall!!!)

Oder glaubt hier jemand, dass die Tatsache, dass MS weiter Updates für Vista zur verfügung stellt (inkl. SPs), dass Windows 7 nicht existiert??

Gruß,

P.S.:Mannomann! Und immer gleich den Untergang von MS prophezeien! Geht's noch? Vielleicht ein wenig nüchterner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung wurde an die Entwickler von 3D Realms (aka Duke Nukem Forever) übergeben. :D

@fuzzifikation:

Naja, man wird sehen. Aber so ganz kapiere ich deine interpretation nicht.
Also Ich weiss nicht aber viel mehr bunti klicke wie auf android geräten und / oder (jailbreakten) iphones glaube ich nicht dass man realisieren braucht?! Mann kann es nur schlecht programmieren, so dass man eine bessere hardware benötigt um unnötige Schleifen und sonstige unschöne Programmteile schneller ablaufen lassen zu können. Aber an Androids und Iphones kann man doch heute schon erkennen dass es auch mit der heutigen Hardware möglich ist, ein Betriebssystem flüssig und schön darzustellen.

Oder Irre ich mich?

@BTT:

Einerseits iwo verständlich wenn ich auf einem System aufsetze das vor vielen vielen Jahren entwickelt wurde und hier nur immer den Code um ein paar algorythmen erweitere komme ich nie weiter. Man siet das ja. Sie haben es bis heute (jetzt mal Win M 7 ausgeschlossen) nicht geschaft ein System zu schaffen wo ich keinen Stift mehr benötige. Apple hat diese "Erneuerung" vor knapp 4 Jahren präsentiert. Zudem denke ich auch dass einfach in den letzten jahren nicht mehr so viel Kohle an den Win Mobile lizenzen verdient wurde. Drum ist dor in der Entwicklerschmiede warscheinlich auch nicht mehr so viel los wie anno dazu mal.

Ich wuerde mir zwar wünschen dass Microsoft was auf die beine stellt damit Apple mal wieder was ordentlich neues beim Iphone einführen muss, aber iwi sehe ich da keine chance mehr.

So long Doenersoldat
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest ich bereue den ersten (und jeden anderen Tag), an dem ich ein Gerät mit einer Windows-Oberfläche gekauft habe. Ich selbst habe derzeit nen HTC Kaiser - und ich komme ums verrecken nicht an einen anständigen YouTube-Player, der "einfach installieren, einfach starten - einfach einfach" zum Laufen kommt.

Erst Opera Mini (weil alle anderen Browser zu langsam laufen)
Dann den normalen Opera (unterstützt am ehesten einen erfolgreichen Download
Dann Software zum runterladen von FLVs von Youtube runtergeladen
Youtube Video runtergeladen
Software gesucht, womit man FLV abspielen kann - erfolglos.
Dann habe ich versucht, das Gerät mit Windows (XP bzw. 7) zu verbinden, um das runtergeladene FLV am Rechner zu starten - ohne Erfolg, da ich das Gerät davor zum Internetzugang genutzt habe, da mein DSL-Anschluss aktuell gestört ist. Macht also auch Schwierigkeiten.

Video neu auf Youtube buffern hätte wohl ne halbe Stunde gebraucht - hätte ich mal besser das gemacht.

Bin also im Endeffekt an einer Popel-Sache gescheitert, obwohl ich viel technisches Know-How besitze.

Nie wieder beschissene Handys mit noch beschissenerer Oberfläche. Nie wieder Windows Mobile.

Das Gerät ist nun bei eBay drin - ich möchte den Scheissdreck endlich loswerden und mich künftig mit Dingen beschäftigen, womit ich wirklich effizient an das rankomme, was ich haben will.

2 Stunden für einen Haufen Sch****

Dann noch die Performance der Kamera .. unterirdisch.

Ob mir nichts positives zu WindowsMobile einfällt? ... Nein - es fällt mir wirklich nichts positives ein.

Alleine die Sache mit dem HD2, dessen Oberfläche Multitouch-fähig ist, dieses allerdings durch spezielle Software so umgemogelt wird, dass das "dumme" WindowsMobile damit zurecht kommt. Und dann braucht man doch irgendwo einen stylus, der nicht mitgeliefert wird.

das grenzt alles an einer Bauernfängerei


Selbstverständlich kann ich das ganze auch sachlich darstellen.


Kein Geschäftsmann braucht irgendeine Multimediafunktion für Youtube oder ähnlichem. Ein Geschäftsmann braucht die Fähigkeit, das Gerät schnell und einfach mit Outlook zu synchronisieren oder das Handy für den mobilen Internetzugang am Notebook zu nutzen. All das kann WindowsMobile. Alles andere kann es nicht. Alles andere muss es auch nicht können - aus der Sicht des eigentlichen Verwendungszwecks.

Nur versucht Microsoft mit dem WinMobile 6.5.x Schrott ja irgendwie die Menschen darauf zu bringen, ein Office-Handy zu kaufen, womit dann was ganz anderes gemacht wird. Alleine die Größe des Windows Marketplace for Mobile ist doch ein Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortiss

Buh...da hat einer aber Luft abgelassen...na denn kauf dir mal für 800€ ein Iphone....und zahl mal kräftig...!:evillol:

Ich besitze seit ca 4 Jahren ein WM-Handy....zur Zeit ein HTC Jade mit WM 6.5 ....wenn man nur ein bißchen Ahnung hat bekommt man jede Software für ein WM-Handy....ok ok...vielleicht nicht die Wasserwage oder den Kompass.....ist auch echt wichtig für ein Handy....Wenn man ein Windows-Pc sein eigen nennt dann ist ein WM-Handy pflicht....

Im übrigen lässt sich ein WM ohne jegliche Kenntnisse so verstecken das man denkt man hat ein Android oder ein Apple oder ein Google Handy......

Bei mir ist das so das ich mein Handy einmal einstelle und dann war es das....da ich mein Wlan oder mein Hot-Spot in meiner Firma nicht 5mal im Jahr ändern muss...ist wahrscheinlich bei 99% der User so..!


Musikerkennung,Navi,Mp3,YouTube,SMS,Fotos,Twitter,Chaten,Videos ansehen oder machen...ach ja und Telefonieren...all diese Sachen funktionieren wenn man ein bisschen Ahnung hat...

Gruß
 
Es ist wirklich schade, dass ComputerBase nicht richtig recherchieren kann ..
Windows Mobile 7 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der WMC in Barcellona vorgestellt (und nicht WM 6.6, maximal beide Versionen) und noch 2010 erscheinen:
siehe hier: WMPowerUser.com
Und das Microsoft mit einem 2. Team bereits an einem Windows Mobile 6.6 arbeitet, um die User bis Windows Mobile 7 in Q3 oder Q4 2010 bei Laune zu halten, ist auch kein Geheimnis mehr --> siehe xda-developers.com, da gibts die Beta-Versionen (die im übrigen 1a laufen) davon schon als ROM zu download für jedermann.


Auschnitt aus dem Financial Analyst Briefing Bach Mount auf der CES am 7.1. zu Windows Mobile 7:
ROBBIE BACH:
So, the challenge for us as we come into 2010 and we are going to have some new things that will talk about at Mobile World Congress, as we come into that, the first bar people should look at is to say, wow, are they doing a great job with the product. And when you look at the product, I’m sort of like, I have the luxury of having seen it, to be able to look at it and played with it a little bit, but I’m certainly confident people are going to see it as something that’s differentiated and something that really does move the bar forward, not in an evolutionary way from where we are today, but it’s something that feels, looks, acts and performs completely different.


Außerdem arbeiten da nicht nur 2 Leute dran sondern eher 2000 ;)

@Mortiss: hier hast du deinen YouTube-Player
Youtube-Player von HTC für WM
erst informieren, dann motzen ... der ist seit 2006 auf allen HTC-Geräten vorinstalliert und ist genauso gut wie der vom iPhone ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben