• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Shattered Horizon

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Shattered Horizon betritt Futuremark am 4. November offiziell den PC-Spiele-Markt. Damit wagt sich der Benchmark-Experte nach einer vielbeachteten Entwicklungsphase mit einem mehrspielerbasierten Weltraum-Shooter in ein stark umkämpftes Segment. ComputerBase hat getestet, was das Erstlingswerk taugt.

Zum Artikel: Test: Shattered Horizon
 
Sieht interessant aus. aber mein fall ist das glaub ich nicht.
 
Sieht ja mal super aus, aber bei den minimum System Anforderungen koennte ich heulen


* CPU: Intel Core 2 Duo E6600 / AMD Athlon64 X2 5600+
* GPU: Nvidia GeForce 8800GT / ATI Radeon HD 3870
* GPU memory: 256MB
* Hard disk space: 1.5 GB
* RAM: 2GB
* Sound: Windows Vista compatible sound card

wird wohl langsam zeit meine 3 jahre alte hardware zu tauschen
 
Finde die Grafik bei den hohen Systemvorrausetzungen gar nicht so gelungen. Da sieht Crysis besser aus.
Bild 21: Textur der Erde sieht nicht so gut aus
Bild 22: Niedrig aufgelöste Texturen an den Containern
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nicht schlechter entwicklungszeit :) Ich war als Beta-Tester auserwählt worden, allerdings trat ich bei denn Tests nicht bei, da ich 1. leider keine Zeit mehr habe zum Zeitpunkt des Tests. 2. Meine GTX280 nicht mehr da ist :(
Schade das es sich nur um einr eines Multiplayer Game handelt, aber ansonsten find ich das Spiel (laut dem Test hier) sehr gelungen.
Vorallem die kaum vorhandenen Bugs die heutzutage tatsächlich "sehr selten" sind.
 
überzeugt mich nicht wirklich.
die texturen sehen auf den screenshots auch nicht gerade aus als seien sie sehr anfrodernd, deshalb verstehe ich die etwas zu hohen systemvoraussetzung nicht wirklich. da fehlt irgendwie jeglicher glanz. ich meine es muss ja nicht wie zB bei UT3 engine alles glänzen aber metal in gewissen blickwinkel mit licht sollte schon ordentlich aussehen.
und irgendwie sehe ich auf allen screenshots genau immer nur die gleiche waffe. wenn das so ist hält sich der abwechslungsreichtum doch sehr in grenzen.
wenigstens ist aber der preis ein wenig daran angepasst. aber selbst wenn ich höre ein multiplayer spiel mit nur 4 maps. da kann man nur hoffen diese maps bieten dauerspass ansonsten ist selbst für 20 euro schnell mal langweile da und reue.
 
Sieht interessant aus. Besonders freut mich die UVP :)

Kleiner Tippfehler beim Kommentieren des Performanceratings:

Die ATi-Karten zeigen sich generell stärker als die Nvidia-Produkte mit den aktuellen Treibern, sodass die Radeon HD 4850 erneut die GeForce GTS 250 im Griff hat und die Radeon HD 4870 dieses Mal gar die GeForce GTS 285 schlägt.
 
Wie kann denn ne HD 5870 auf einmal 50% schneller, als ne HD 5850 sein? Das ist doch theoretisch gar nicht möglich, da ja nur 20% der Gesamtrechenleitung deaktiviert wurde bzw fehlt...

Ich kapier das nicht. Für mich physikalisch unmöglich. :freak:
Natürlich bezeifle ich nicht die Korrektheit der Benchmarks. Glauben bzw verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.
 
Naja die Beta hat mir persönlich nicht so gefallen, hatte aber auch nicht wirklich viel Zeit dafür. Aber ne andere Frage: Shattered Horizon is in meinem Steam im Moment zwei mal vorhanden (einmal "100% - Ready" und einmal "Pre-Load complete"). Starten kann ichs auch noch, aber gibt logischer Weise keine Server im Moment da die Beta ja vorbei ist. Ist das bei wem anders auch noch vorhanden?
 
Mich würde interessieren, ob man sich, wenn man mit der Waffe auf Dauerfeuer schießt, im Kreis dreht. Oder gleicht der Anzug den Rückstoß automatisch aus? Und wozu Leuchtspurmuni? Damit man mich leichter entdeckt? Und was nützt es, wenn die Geräusche bei Bewegung minimiert werden? Hört im Weltraum außer mir selbst doch eh keiner...

Klingt für mich leider nicht stimmig.
 
Janz schrieb:
Naja die Beta hat mir persönlich nicht so gefallen, hatte aber auch nicht wirklich viel Zeit dafür. Aber ne andere Frage: Shattered Horizon is in meinem Steam im Moment zwei mal vorhanden (einmal "100% - Ready" und einmal "Pre-Load complete"). Starten kann ichs auch noch, aber gibt logischer Weise keine Server im Moment da die Beta ja vorbei ist. Ist das bei wem anders auch noch vorhanden?

Genau das gleiche, 2x da aufeinmal
 
@ II n II:im kreis drehen ist nicht drin, du kannst nicht lang genug schießen (die 60 schuss sind schnell alle :) )

leuchtspurmuni... k.a.

und es gibt eine "geräuschesimulation", die beim beginn des kampfs auch erst hochgefahren ist und bei ner emp-granate auch ausfällt (bei der stille fühlt man sich dann wirklich "abgeschnitten")
 
Also ich würds für 20 euro vll im Laden kaufen aber über steam = kreditkarte? ne danke^^
und Außerdem ist mein System ungeeignet -> grafikkarte ;)

Egal... da bleib ich lieber bei meinem Left 4 Dead :D
 
Als Auflösung haben wir uns für 1920x1200 sowohl mit als auch ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung entschieden.
hab ich was verpasst? oder ist das nun standard-auflösung der forumleute (;))? muß ich mir kleinere auflösungen selbst errechnen? :freak:
 
Ich finde das Spiel und das Setting (Schwerelosigkeit) echt cool. Damals bei Crysis in diesem Alien-Schwerelosigkeitsabschnitt war ich echt begeistert von der für mich neuartigen Steuerung und Bewegungsfreiheit und habe mir davon noch mehr gewünscht.
Es ist nur echt Schade, dass bei meinen Pings alle Online-Multiplayershooter unspielbar sind.:mad:
Aber Dabeisein ist alles. Die Beta war cool, nur in den ersten paar Tagen ging's glaube ich nicht unter Win7 64bit und paar Abstürze hatte ich auch, aber da sieht man mal, was so ein Betaprogramm bringen kann: Bugfreiheit!


@ewndb: Das glaubst du ja selbst nicht, dass es bei popeligen 4 Maps bleibt...
Und bei Anno "sparen" sie sich den Multiplayer für ein Add-On auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta hinreichend getestet und werde es mir wahrscheinlich für die 15€ ( Betatesterrabatt) holen. Für zwischen durch macht es echt fun, aber nach ca. 30 Min hatte ich eigentlich genug^^

Das Game an sich ist soweit Bugfrei, zu mindestens habe ich keine erlebt. Die min. Anforderungen finde ich zwar auch heftig, aber ansonsten auch von der technischen Seite gut gelungen, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben