• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Test für Futuremarks Shattered Horizon

Marketing-Stunt wohl, so wie mit Halo 2 *örks*
 
und verstößt mit der aussage vermutlich schon gegen ne NDA:rolleyes:
 
So, NDA fürs drüber plaudern ist gefallen. Screenshots und Videos dürfen aber noch nicht von Testern gezeigt werden.
Also ich finde das Spiel momentan noch sehr unausgegohren. Auch von der Grafik her bin ich ziemlich enttäuscht, wobei der Hintergrund im Asteroidengürtel schon sehr gut aussieht. Wenn das Spiel mal ein Erfolg werden soll, muss wirklich noch viel gemacht werden. Bezüglich des Spielgefühls hätte ich eher auf eine Alpha getippt. :-/
 
ich hab auch ziemlich schnell die begeisterung verloren..
habs dann bei build 5 oder 6 (weiss ich grad nich mehr) nochmal getestet, abers fesselt mich null.
aber mich fesselte auch battlefield nich und die fangemeinde is riesig.

/edit:
nochmal grad überlegt warums mich nich fesselte.
ich glaub meine erwartungen waren einfach zu groß. die placeholder effekte im ersten build waren schon ein ziemlicher downer (um das wort schock zu vermeiden). zum glück waren das wirklich nur placeholder, sonst würd das game nur belächelt werden. ebenso die überarbeitung des aimings war dringend notwendig, denn das man sich am andern ende der map mit den magnetic boots einfach n platz suchen und in ruhe rumsnipern konnte, war ja schon ziemlich haarig. zum glück haben sie beides beseitigt und es sieht "ganz nett" aus.
aber ich hab gedacht es gäbe mehr maps, und das es nich so "platt" wie eben battlefield is, sondern irgendwie.. intensiver, komplexer. aber es is halt wirklich "nur" n multiplayer-team-shooter im raumanzug ohne gravitation ohne viel tamtam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten hoffen lies waren die Demo Modes der 3D mark Benchmarks. Da zeigte sich, dass Futuremark zwar den PC extrem fordern kann aber auch weiß wie man verdammt schöne Grafiken zaubert, die auf den meisten PCs sehr schön flüssig laufen. Bei Shattered Horizon ist das eher weniger so :-/ Manche Effekte sehen immer noch wie Platzhalter aus und Übersicht hat man sowieso keine.
Die Magnetic Boots haben sie sich auch nicht so wirklich überlegt, da man oft nur ein paar Schritte gehen kann und dann hängt man wieder an einer Kante. Etwas anderes wärs, wenn man um die Asteroiden richtig schön herumlaufen könnte.
 
wobei ich durch die mail den eindruck hab, das da evtl tatsächlich noch n paar placeholder vorhanden sind. ich kann mir jedenfalls sonst nicht erklären, warum man "keine screens oder videos posten darf, da es nicht alles final wäre".
naja, abwarten.
vielleicht habense sich ja noch n paar optische perlen aufgehoben. man weiss es nich.
 
Bin ich zu blöd? :D

ich finde da nichts zum anmelden ^^
 
bist auch n klitzekleines bisschen spät dran, die anmeldung war glaub ich im juni oder juli und die beta selbst lief schon seit nem monat oder 2 :D
 
aso :( schade

Naja ich glaub das es bei meinem system eh nicht laufen würde ^^
 
hm, kA, kenn dein system nicht, aber es ist auch ein dx10 (also vista-only) titel.
 
ja das ist kein ding :D

Vista hab ich. Hier mal mein System *KLICK*

Vllt. hat ja jemand der BETA-Tester so ein ähnliches system und kann mir sagen ob es geht.
Das spiel sieht nämlich sehr geil aus!
 
müsste gut laufen. :)
habs auf nem x2 5400+@2,8 - 4gb 800er - 8800GT gezockt auf 1680*1050 und alles aufgerissen bis auf kantenglättung. evtl musste bei der 640er GTS dann n paar minimale abstriche machen oder auf 1440*960 zocken, abers wird auf jedenfall laufen ^^
 
da ich nen 19" hab kann ich es eh nur auf 1280x1024 spielen.

Also sollte es ja doch gut gehen.

Hab nur im Forum von dem Spiel gelesen das es viel ressourcen verbraucht!
 
Zurück
Oben