1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.284

    Post Alice startet VDSL-50-Angebot

    Heute Vormittag gab der Provider HanseNet die Preise und Konditionen der eigenen VDSL-Angebote bekannt. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie T-Home oder 1&1 werden unter der Marke Alice ausschließlich 50MBit/s-Tarife angeboten. Eine günstigere Variante mit 25 MBit/s Downstream ist vorerst nicht geplant.

    Zur News: Alice startet VDSL-50-Angebot
    Freundliche Grüße,
    Benjamin

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12.237

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Der Preis schreckt mich nicht sonderlich.

    Hoffentlich ist so schnelles Internet auch bald flächendeckend verfügbar.

  4. #3
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.934

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Toller Kommentar...

    Na ma gucken, bestimmt wie bei 1&1 sowie T-Com mit Drosselung ab XY...

    Gut das ich Entertain habe und somit mit der Drosselung nix am Hut
    Mein iMac 27"
    Intel CORE i7 3,4 GHz 8GB RAM nVidia GTX 775M
    Apple 1TB Fusion Drive Apple Wired Keyboard Zowie FK

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    379

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    ich würd auch das doppelte zahlen, wenn hier mal mehr wie dsl3000 verfügbar wäre.....
    CPU:Intel Q6600 @ 3400MHz ][ Cooling:Noctua NH-U12F ][ Grafik:GTX560 Ti ][ Ram:4GB DDR-800 ][ HDD:2X 500GB Raid 0 ][ OS:Windows 7 Professional x64 ][ Mobile:Galaxy Note 2 ][ Tablet:Ipad 2][

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.299

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    1/2 Durchschnitts LAN Qualität, nicht schlecht, aber warscheinlich im großteil der Orte nicht zu bekommen
    Wir haften für KEINE Rechtschreibfehler in diesem Text "Wir sind Sandkörner im Universum"Hauptsystem
    Micro ITX High-End Gaming System mit Wasserkühlung

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Shrapnel City
    Beiträge
    3.455

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    oh man, da würde ich nen wlan-router ranhängen und das mit meinem ganzen haus teilen. Ein Mensch (otto-normal-surfer) braucht den speed doch garnicht
    Athlon X4 600e|ASUS M4A88T-I Deluxe
    4GB DDR3-1333|HIS HD 6570 Passiv|Lian Li Q07
    128GB Sandisk SSD@Xubuntu 12.04 LTS
    1TB Samsung HD103UI|Corsair CX430M 430W

  8. #7
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    12

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Na da bin ich ja mal gespannt.

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    204

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Mich würde es einmal freuen, wenn der Upstream hinauf gehen würde.
    Schneidet man ein Video und hat ca 150MB da braucht man nicht daran denken, dass einem Freund zu schicken mit 512kBit upload

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    96

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Das einzig interessante daran ist natürlich noch nicht geklärt...Die Drosselung.
    Was will ich mit VDSL50 und Drosselung? Stell ich mir einen Server zuhause hin und zack bin ich über das Datenvolumen drüber und bin auf 6000 unterwegs. Großes Kino

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    1.619

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Wenn die 16.000 Leitung endlich mal voll ankommen würde reicht mir das eigentlich.
    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter; Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker
    -->
    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet, wenn es erforderlich ist,
    einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen". EU-Vertragszusätze

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.364

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Ähm also von der Drosselung habe ich auch bei deutlich über 200GB nix gemerkt bisher

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    294

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Wow, ich habe z.Zt. ne DSL 16000 Leitung von Alice und wurde schon vor langem neidisch auf das VDSL-Netz der T-Com, hätte nicht gedacht das die da nachziehen, ich werde auf jedenfall upgraden.
    Intel Core I5 2500, 4GB G.Skill DDR3 1333 CL7, ASUS Xonar D1, 22" CRT iiyama Vision Master Pro 510 (für 1 Euro bei Ebay ersteigert), Onkyo TX-SR606, Magnat Quantum 603, per Toslink verbunden

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    678

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    hmm.. habe mir die AGB von T-Home mal angeschut, aber finde da keinen eindeutigen Passus, der eine Drosselung des Leitungsdurchsatzes vorsieht. Könnte mir mal jemand sagen, ob das nu wirklich so ist, und wenn ja, an welchem Punkt in den AGB´s das steht?
    CPU: Core 2 Quad Q8300@2,8GHZ@7x400@1,17V@50°load@Scythe Infinity | RAM: 4GB MDT DDR2-800 Cl5 | Graka: Nvidia GeForce 8800GTS 640MB | MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3R | HDD: 1000GB Sata Samsung | NT: Tagan TG480-U22 | Gehäuse: Thermaltake Soprano | OS: Windows 7 64bit Ultimate
    Notebook: Dell Vostro 1310 | CPU: Intel Core 2 Duo T5870 2 Ghz @ 0,9875V | RAM: 2048 MB PC2-5300 | Graka: Intel X3100 | Display: 13,3" 1.280 x 800 non-Glare | HDD: 160GB Samsung | OS: Ubuntu 10.04 Lucid Lynx

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.237

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Das hat zu lange gedauert. Hab Alice gekündigt und bei 1&1 VDSL bestellt. Leider muss ich nun noch bis Mitte Dezember warten, dann wirds bei mir geschaltet.

    @dMopp

    Wo steht was davon, dass 1&1 drosselt ab einem gewissen Datenvolumen?

    @Snoopmore

    Leistungsbeschreibung VDSL Telekom : http://www.t-home.de/dlp/agb/36219.pdf

    Unter Punkt 1.2.1.1 der AGB heißt es wörtlich: "Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GByte in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6.016 kBit/s für den Downstream und 576 kBit/s für den Upstream begrenzt." Laut Punkt 2.2.1 verdoppelt sich das Freivolumen, nicht jedoch die verbleibende Bandbreite, bei 50-MBit/s-Anschlüssen.

  16. #15
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Dez 2002
    Beiträge
    6.231

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    Telekom in rot. Kein Wunder, dass Hansenet dies zunächst nicht massiv bewirbt, könnte schließlich Bestandskunden aus dem eigenen Netz nehmen. Ein wirklicher Mehrwert besteht auch kaum, wenn nicht zB die TV-Option entsprechend HD-mäßig angepasst wird. Meine so nie ausgenutzten 16k reichen zudem...

    ...und den nun neidisch-verzweifelten Landeiern sei gesagt, dass ich VDSL nun auch nicht so für das Optimum halte. Einfach nur DSL in kurz für Ballunsgebiete. Da bietet 2+ mit der besseren Reichweite eigentlich mehr Potential...
    Bei PC-Problemen: DjDINOs Tips - Foren-FAQs - Downloadsektion/Herstellerseiten für aktuelle Treiber - Was ist in meinem PC?
    Reboots: "Automatischen Neustart" abschalten! Bootprobleme: USB-Geräte abziehen - CMOS-Clear bzw. -Reset durchgeführt?

  17. #16
    Sw@rteX
    Gast

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    ich denk ma bei 100gb oder so wird gedrosselt. wenn nach der drosselung aber noch ne 6000er leitung funzt dann gibts aus meiner sicht nichts zu nörgeln.
    Geändert von Sw@rteX (03.11.2009 um 16:08 Uhr)

  18. #17
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.284

    Post AW: Alice startet VDSL-50-Angebot

    News-Update: Pressebeauftragter Carsten Nillies beteuerte auf unsere Nachfrage, ob sich HanseNet eine Drosselung ab einem bestimmten monatlichen Datenvolumen vorbehält, dass man „fair und transparent mit dem Kunden umgehen“ wolle. Dazu gehöre „natürlich auch, die Geschwindigkeit nach Nutzung nicht zu drosseln“.

    Grund unserer Nachfrage war eine AGB-Klausel beim Double-Play-Angebot „Call&Surf VDSL“ des Wettbewerbers T-Home (Absätze 1.2.11 & 2.2.1, PDF), die eine drastische Verringerung der Geschwindigkeiten für den Fall vorsieht, dass der Kunde über 100 Gigabyte Traffic in einem Monat verursacht. Bei Buchung der Option VDSL 50 erhöht sich diese „Schmerzgrenze“ auf 200 Gigabyte. Zur Zeit wird von dieser Möglichkeit allerdings noch kein Gebrauch gemacht, da man auf Seiten des Marktführers zuerst die Entwicklung des Datenaufkommens unter die Lupe nehmen will.
    Freundliche Grüße,
    Benjamin

  19. #18
    Sw@rteX
    Gast

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot (Update)

    das ist doch mal nen wort von herr nillies

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.899

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot (Update)

    Sobald ich das in der Lounge umschalten kann wirds gebucht, lange genug gewartet habe ich ja.

    Im moment kann ich nur über die Hotline buchen, aber da ich nur ein Handy hab is mir das zu teuer da warte ich noch 1-2 Tage.
    Dota 2 Gameplay aus Spielersicht: https://www.youtube.com/user/Unb33n

  21. #20
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.681

    AW: Alice startet VDSL-50-Angebot (Update)

    naja, wer hier wunder preise erwartet hat, schliesslich müssn die ja auch an t-com zahlen . . .

    Dat System
    AMD Phenom II 1090T @ 3.2 GHz Scythe Ninja CU Anniversary|8 GB G.Skill 1600 CL 9|Gigabyte GA-990XA|H7950 3GB @900/1375 MHz|Samsung 830 64GB|Win 7 x64 Prof.|Bequiet Straight Power 480W CM|Hanns.G 28" |VDSL DTAG an Asus RT-N66U m. DD-WRT svn23566

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •