News Alice bietet VDSL 50 ab 24,90 Euro

Enigma schrieb:
Deswegen. Der Support ist wie bei andern Anbietern auch über ein Callcenter gelöst, bei dem eingelerntes Personal sitzt.

Ich muss dazu sagen, ich sitze an so einer Quelle (nicht ich persönlich) und muss sagen, dass das ziemlich viel Input ist, was die auf die Reihe kriegen müssen...
 
Schade, bei mir auch nicht verfügbar.

20m neben meiner Haustür steht ein Telekom VDSL Kasten. Aber auch laut Telekom ist bei mir kein VDSL verfügbar :freak:
 
Kai-133 schrieb:
Er hat recht...
Da hat wohl einer ahnung :)

Wenn er wirklich Recht hat und Alice nur Indoor versorgt, sollte das in der Tat in der News erwähnt werden. So schrumpft nämlich die Verfügbarkeit mal eben um geschätzte 80%.

Aber ohne Quellenangabe ist das natürlich schwierig nachzuweisen.
 
Was sollen denn solche Billig-Angebote von Alice...

Einfach nur dreist so wenig für VDSL zu verlangen, da kann die T-Com garnicht mithalten, wie denn auch, wenn sie die ganzen Leitungen verlegen und auch noch die Kosten dafür tragen müssen.

Da würde ich mir auch 2 mal überlegen VDSL weiter auszubauen, wenn Alice sich die Leitungen schnappt und für Spott-Preise versemmelt. (Danke an die EU für diese dämliche Regelung)


Viele jammern rum, dass kein VDSL bei Ihnen verfügbar ist oder nicht mehr als 2 Mbit möglich wären...Halloooo??? Wieso soll ich ein Gebiet ausbauen, wenn von 1000 Nutzern ungefähr 300-400 mich als Anbieter nehmen und der rest sein Geld bei 1und1, Alice, Freenet usw. lässt. (fiktives Beispiel)

Ich bin jetzt seit ungefähr 12 Jahren ein glücklicher Telekom-Anhänger, hatte selten Probleme mit dem Internet oder dem Telefon und freue mich dass bei mir VDSL verfügbar ist ;)

Also geht lieber zur Telekom bzw. Vodafone, oder einem Kabel-Internet-Anbieter, denn 1und1 oder Alice verlegen meines Wissens nach keine Glasfaser- oder andere Leitungen.


greetings!
 
EyeSc0Ld schrieb:
Ich bin jetzt seit ungefähr 12 Jahren ein glücklicher Telekom-Anhänger[...]

Und dann Arbeitest du da nicht, um denen direkt zu huldigen? :evillol::freak:
 
EyeSc0Ld schrieb:
Also geht lieber zur Telekom bzw. Vodafone, oder einem Kabel-Internet-Anbieter, denn 1und1 oder Alice verlegen meines Wissens nach keine Glasfaser- oder andere Leitungen.


sehr lustig.. :lol: keiner von dennen Vodafone-alice- 1und1- freenet -aol oder was auch immer . jeder dieser Anbieter nutzt die t-com Leitung das heißt die klinken sich ein.
es liegt alleine an der t-com das viele nur mit müll dsl Leitungen über jahre umher dümpeln.

wobei ich auch nie zu alice gehen würde.. und nie wieder t-com.:stock:
 
Vodafone hat Arcor geschluckt somit sind Arcor-Leitungen=Vodafone-Leitungen.

Es liegt allein an denen, die Ihr Geld lieber Alice und Co in den Rachen werfen, dass die T-com nicht weiter ausbaut, denn wenn ich sehe dass Alice VDSL 50k für 24,90 anbietet, kann die Miete für die Leitungen nicht sehr hoch sein..also verdient Alice mehr daran als die T-com...macht für mich keinen sinn...

1und1, Alice, Freenet und keine Ahnung was es da noch so alles gibt, werden sicherlich keine Leitungen für uns verlegen. Die wollen nur an dem verdienen, was schon verlegt ist.

Wenn keiner in den Zug einsteigt, wird er auch nicht mehr losfahren :D


greetings
 
hm wie schon oft geschrieben wurde hier, alice mietet nur die doppelader von der tkom, die haben (angeblich) eigene racks in den hvt...läuft übrigens ip-mässig über mediaways hier im hamburger westen
 
N43 schrieb:
Alice ist aber schon ein Drecksladen mit schlechter Qualität O_o
Naja... Wer sich das trotzdem antun will...

na wie gut, dass mein Alice seit 32 Monaten einwandfrei läuft bis auf einen Tag Ausfall. Und noch besser, dass alle Bekannten, die auch zu Alice gegangen sind, auch keinen Ärger haben und wir allesamt zufrieden sind. Das Einzige, wa ich gerne hätte, wäre schnelleres DSL. Aber ich bekomme immerhin 10.000, wo Arcor und T nur 6.000 liefern (beides schon gehabt).

So pauschal ist kein Anbieter mehr Quark. Nur weil ein paar schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist das keine allgemeingültige Regel. Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Der eine wird von T über den Tisch gezogen, der andere aus Montabaur zum Besten gehalten, dem nächsten steht ne flache Blondine im Weg, noch andere hängen am Kabel und weitere andere sehen nur noch rot, wo andere ihre regionalen Anbieter verteufeln.
Ergänzung ()

Andreas75 schrieb:
hm wie schon oft geschrieben wurde hier, alice mietet nur die doppelader von der tkom, die haben (angeblich) eigene racks in den hvt...läuft übrigens ip-mässig über mediaways hier im hamburger westen

nur zur Info: Mediaways gehört wie Alice/O2 zu Telefonica.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
MrEisbaer schrieb:
Und dann Arbeitest du da nicht, um denen direkt zu huldigen? :evillol::freak:

Toller Spruch. Ich war auch Jahrelang bei der Telekom, jetzt seit 2 Jahren bei Alice, im Frühjar hab ich mir einen zweiten Anschluss über Telekom schalten lassen. Mein Fazit daraus, bei der Telekom war ich um längen glücklicher. Kein Gängelung was die Hardware angeht, sehr viel weniger Störungen, Support solala.

Bei Alice hatte/hab ich viel mist, alleine das ständigen austauschen des Routers nervt gewaltig. In zwei Jahren wurde der 18 mal getauscht weil ständig defekte Geräte bei mir an kamen. Noch geiler, sieht man hier auch in der Grafik zur den Tarifen finde ich einen Aufschlag von 10 Euro dafür, das man bei Problemen bevorzugt behandelt wird. Sowas sollte einem zu denken geben wenn die schon sowas anbieten. Mir wollte man das auch schon aufschwatzen weil ich ja so oft anrufen muss.:rolleyes:
 
Also ich bin jetzt auch 5 Jahre bei Alice und der Beste Sync war bei 44xx KBit. Immerhin, bei einer Leitungslänge von ~3,7 Km und einer Dämpfung von 55 dB :D (und das in Berlin -_-)
Naja, dank dieser Risikoschaltung, brach allerdings das Inet auch öfter zusammen, oder musste neu gesynct werden, wenn ich telefonierte.
War auch immer geil:
Grüne Taste am Telefon gedrückt -> Inet weg
Rote Taste gedrückt -> Inet wieder da :evillol:

Naja, aber nachdem Alice Ende 2009 VDSL bereitstellen wollte, verspürte ich noch einen Funken Hoffung, doch mal in den Genuss von schnellerem Internet zu kommen.
Durch das Zurückziehen von Alice blieb es mir (und anderen ) leider verwehrt.
Ein gutes Jahr später gab es erneut Hoffung, doch diese Blase platze vollständig, als mir ein Mitarbeiter sagte, dass es bei mir nicht möglich sei.

Das war mir dann zu doof, da ich jetzt jahrelang so ein lahmes Internet (derzeit um die 3000) hatte und durch die ansteigende Größe von Demos und HD Videos auf Youtube, dauerte das Laden immer länger...
Also habe ich mich bei anderen Anbietern nach VDSL erkundigt und schließlich zur Telekom gewechselt, da die ja sozusagen an der Quelle des Internets sind :p

Nun wird am 2.11. der Alice-Anschluss gekündigt und zur Telekom geschaltet. Ich hoffe, dass ich dort mehr Glück haben werde :)

Die bei Alice wollten mir auch noch 5 € weniger pro Monat berechnen (also nur 25 €/Monat), wenn ich bei denen Kunde bleibe, aber davon wird das Internet auch nicht schneller. Das hat dann auch der am Telefon erstaunlicherweise eingesehen hat :lol:

Scheint aber so, als bräuchten die dringend Kunden ....
 
Ich habe es gerade bestellt.
Lebe in Hamburg/Mundsburg und bin seit 4 Jahren sehr zufriedener Alice Kunde.

Mir wurde gesagt, dass IPTV nicht ginge aber davon dass mein analoges Telefon nicht mehr geht hat er nichts erwähnt.

Außerdem wurde mir gesagt, dass die Einrichtungsgebühr nur um 60€ reduziert wird bis 31.10. und nicht komplett entfällt!
 
Joa Alice wird wohl nie im leben VDSL so gut anbieten wie andere Anbieter, ich hab selber Alice (wegen Alice Handy etc.) und die verbindung war bei mir Monatelang grottenschlecht... jetzt ist es besser aber auch nicht das maximum ... sowiel dazu. Und bei mir ist es nicht ma verfügbar -___- in Hamburg
 
Ja da sind halt sehr große Unterschiede.

Ich hatte die letzten Jahre meine 16k Leitung und habe meist mit 2MByte/s geladen bei eigentlichen 1,93MByte/s. Tlw. sprang der Download auch auf 2,3 oder 2,4 MByte/s aber wurde dann immer wieder auf 2 gedrückt.
Bin gespannt was VDSL bei mir bringen wird.
 
den ganzen meckerposts nach muss ich wirklich extremes glück haben, seit 8 jahren durchgehend schmerzfrei hansenet zu nutzen....
 
Zurück
Oben