Autostart und UAC ...

locomarco

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich benutze RivaTuner um meine GTX 275 im 2D Modus runterzutakten auf 250/500/150 und um die Lüfter auf 15% zu stellen.
Außerdem benutze ich K10stat um meinen PH2 X3 720 im Idle zu Undervolten/ Untertakten.

Die Autostart Registryeinträge sehen so aus:

K10STAT REG_SZ C:\K10Stat\K10STAT.exe -nowindow -loadpstate
RivaTuner REG_SZ "C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\RivaTunerWrapper.exe" /T
RivaTunerStatrupDaemon REG_SZ "C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\RivaTunerWrapper.exe" /S

Den K10stat Eintrag habe ich erstellt, die beiden RivaTuner Einträge kommen vom RivaTuner selbst.

Mir geht einfach dieses UAC beim Start auf die Nerven, kann man da nicht einfach Ausnahmen erstellen? Ganz ausschalten will ich es nämlich auch nicht.
Die Methode mit der Aufgabenplanung habe ich schon Probiert, es funktioniert nicht, egal was ich einstelle. Die Programme werden einfach nicht gestartet.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Gruß loco

Edit:
Achja, was ich vergessen habe. Bei K10stat funktioniert der Autostart überhaupt nicht, weder mit Verknüpfung im Autostart Ordner, noch per Reg Eintag. Es kommt nichtmal die UAC Abfrage. Klicke ich die Verknüpfung jedoch im Explorer an, kommt die UAC abfrage und danach wird K10stat gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, konnte es auch "noch" nicht Lösen. Habe eine UAC DB-Liste erstellt, welche alle eingetragenen Programme öffnen lässt, ohne das UAC kommt (exeption table). Das funktioniert super, aber nicht mit autostart..... Benutze es nun um Programme mit meiner G15 zu starten, dann muss ich nicht immer ja klicken :)
 
Zurück
Oben