64bit HP auf 32bit "downgraden" bzw. install cd erstellen

dandadon

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Huhu liebe Com,
hoffe ich bin hier richtig..

zu meinem prob.:
ich hab ein 64 bit windows 7 home premium auf meinem lappi (4GB RAM, 2,1Ghz AMD dualcore).
(die diskusion ob 64bit nun sinn machen oder nicht will ich hier außen vor lassen.)
ich will aber auf 32 bit umsatteln und habe keine cd, google hat dazu nix brauchbares ausgespuckt.. oder ich hab das teil falsch gefüttert.. also wie erstelle ich nun eine dvd auf der ich ein image von einem 32bit win7 packen kann?

Bei der Auslieferung war eine 32bit und 64bit recovery cd, beide sind ~140mb groß also kein OS drauf..

wenns dazu keine lösung gibt, kann ich dann zumindest mein aktuelles os auf ein image packen? also keine sicherung sondern eine "erstinstallations-dvd".. quasi eine dvd die ich dann über eine frische hdd laufen lassen kann..

danke schonmal für die hilfe!
bless ya, gute nacht :king:


p.s. natürlich alles lizenziert
 
Hallo,

die Größe der Recovery CD/DVD läßt schon vermuten, das es sich hierbei nicht um Windows 7 Setup CD/DVD´s handelt. Damit kannst du noch nicht einmal selbst diese Recovery Disk´s in Setup Windows DVD´s wandeln. Die Daten für diese Medien liegen bei dir auf der Festplatte in einer versteckten EISA Partition. Werden diese Partitionen gelöscht, nützt dir auch die Recovery Disk nichts mehr.

Da du einen Lizenzkey für die Home Premium 32 und 64 bit hast, würde ich dir empfehlen, von einem Kumpel die Home Premium 32 bit auszuleihen und bei dir mit deinem Lizenzkey zu installieren. Dann kannste getrost auf die EISA PARTITIONEN verzichten und diese löschen.
Dafür müssen sie jedoch erst einmal bei dir für die Windows Datenträgerverwaltung sichtbar gemacht werden. z.B. mit einem externen Partitionsprogramm. Dann könnte man diese EISA Partitionen unter Windows mit DISKPART oder auch gleich mit diesem Partitionsprogramm löschen.

Die System relevanten Dateien kannste dir von der Homepage des Notebookherstellers herunterladen.

Diese Recovery Hersteller sollte man auf den Mond schießen ... (ohne Rückfahrkarte).
Sie sparen sich einige €uros an Lizenzgebühren, berechnen dem Kunden aber die Windows Version als ganz normale OEM Version. Heute fährt man echt besser, PC´s und Laptops ausschließlich ohne Betriebssystem zu kaufen (z.B. bei www.one.de). Und sich dann eine OEM Systembuilder Windows DVD selbst zu kaufen (Windows 7 Home Premium ca. 70 €uro bei Amazon.de). Hersteller berechnen diese mit 89 €uro, auch bei One.de, wenn DVD mitbestellt wird zum System.

Da lob ich mir wirklich SAMSUNG. Die liefern eine vollwertige Recoverydisk mit, mit der man Windows auch ganz normal installieren kann.

UND: Du musst die 32 bit Version natürlich NEU installieren.

Gruß

@Jodd: Ich hoffe, ich habe jetzt nichts verkehrtes geschrieben, weil es vollkommen legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Hallo,

die Größe der Recovery CD/DVD läßt schon vermuten, das es sich hierbei nicht um Windows 7 Setup CD/DVD´s handelt. Damit kannst du noch nicht einmal selbst diese Recovery Disk´s in Setup Windows DVD´s wandeln. Die Daten für diese Medien liegen bei dir auf der Festplatte in einer versteckten EISA Partition. Werden diese Partitionen gelöscht, nützt dir auch die Recovery Disk nichts mehr.

Ah, gut, dass mit der Partition hab ich nicht gewusst, jz versteh ich auch warum ich mit der 32bit recovery nicht drüberfahren kann, mit der 64er aber schon..
big up!

Da du einen Lizenzkey für die Home Premium 32 und 64 bit hast, würde ich dir empfehlen, von einem Kumpel die Home Premium 32 bit auszuleihen und bei dir mit deinem Lizenzkey zu installieren. Dann kannste getrost auf die EISA PARTITIONEN verzichten und diese löschen.
Dafür müssen sie jedoch erst einmal bei dir für die Windows Datenträgerverwaltung sichtbar gemacht werden. z.B. mit einem externen Partitionsprogramm. Dann könnte man diese EISA Partitionen unter Windows mit DISKPART oder auch gleich mit diesem Partitionsprogramm löschen.
ok, soweit geschnallt.. gibts auch eine möglichkeit aus diesen Datein, welche auf der EISA liegen, eine setup-dvd zu erstellen?


..
Diese Recovery Hersteller sollte man auf den Mond schießen ... (ohne Rückfahrkarte).
Sie sparen sich einige €uros an Lizenzgebühren, berechnen dem Kunden aber die Windows Version als ganz normale OEM Version. Heute fährt man echt besser, PC´s und Laptops ausschließlich ohne Betriebssystem zu kaufen (z.B. bei www.one.de). Und sich dann eine OEM Systembuilder Windows DVD selbst zu kaufen (Windows 7 Home Premium ca. 70 €uro bei Amazon.de). Hersteller berechnen diese mit 89 €uro, auch bei One.de, wenn DVD mitbestellt wird zum System.

Da lob ich mir wirklich SAMSUNG. Die liefern eine vollwertige Recoverydisk mit, mit der man Windows auch ganz normal installieren kann.

UND: Du musst die 32 bit Version natürlich NEU installieren.

Gruß

@Jodd: Ich hoffe, ich habe jetzt nichts verkehrtes geschrieben, weil es vollkommen legal ist.

summa summarum hab ich also keine möglichkeit aus meinem OS eine Setup-dvd zu basteln? (vorzugsweise natürlich 32bit aber eine 64er setup-dvd wär auch schonmal was!)


Danke für die mühe :daumen:
greetz danman :jumpin:
 
Zurück
Oben