Subnotebook 12/13 Zoll mit TV-Out / S-Video

The_Jackal

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch zunächst mal einen schönen Sonntag Abend!

Nachdem ich durch die tolle Hilfe hier im Forum vom Netbook abgekommen bin, habe ich mich nach ein wenig Recherche auf die 12 und 13 Zoll Subnotebooks festgefahren.

Ein Problem ist geblieben :rolleyes:

Ich finde keine Subs mit S-Video bzw. TV-Out-Anschluss. Wir haben viele alte TV (keine Flatscreen) im Freundeskreis und ich selbst hab auch noch einen, genau wie meine Freundin.

Für Sie suche ich jetzt ein Subnotebook, welches diesen Anschluss hat. Hab ein Dell XPS gesehen und zwar das M1210 und das hat angeblich noch diesen Anschluss. Komisch, dass es sonst keins gibt.

Habt ihr da vielleicht Infos für mich? Weiß jemand ein Sub in diesem Bereich mit dem Anschluss oder bringt mich von der Idee ab (nicht zu dem Einfall einen neuen TV zu kaufen!!!) und erklärt mir, wie ich an einen Scart-Anschluss so einen Lappi anschließen kann.


DANKE VIELMALS!
 
Es gibt Konverter vom normalen VGA Out auf Scart .. nur andersherum gehen die leider nicht (deswegen hab ich so ein Teil :D) , ich wollte meinen Sat Receiver an den TFT anschließen und naja, kein Signal
 
Die funktionieren auch nicht standardkonform von VGA auf SCART. Beide Normen verwenden die RGB-Übertragung, jedoch unterschiedliche Methoden für H-Sync und V-Sync. Meist funktionieren diese Adapter nur bei - naja Flachbildschirmen oder sehr späten Röhrengeräten.

The_Jackal schrieb:
Für Sie suche ich jetzt ein Subnotebook, welches diesen Anschluss hat. Hab ein Dell XPS gesehen und zwar das M1210 und das hat angeblich noch diesen Anschluss. Komisch, dass es sonst keins gibt.
Das Problem ist, dass für solche Ausgänge zusätzliche Chips benötigt werden. Den DVI bzw. HDMI Anschluss bekommt man für Lau, da diesen die Grafikchips zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich doof. Verstehe das Problem.

Welche sinnvollste Möglichkeit habe ich denn einen älteren TV zu adressieren?
 
Du kannst entweder versuchen, eines der wenigen Notebooks mit S-Video Ausgang zu bekommen oder du verwendest einen solchen aktiven Konverter. Die Teile sind allerdings alle nicht sonderlich billig.
 
Welche wenigen Notebooks mit S-Video-Anschluss gibt es denn noch?

Hätte da jemand für mich ein Modell oder zwei zur Auswahl? So ein Core 2 Duo wäre schon Klasse, aber wenn es gar nicht geht, dann natürlich nicht.

Ich dachte so 12-13,3 Zoll Notebooks.
 
Zurück
Oben