Samsung SyncMaster P2450H oder Samsung SyncMaster T240

Nico10

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
28
Hallo,

und zwar wollte ich mal fragen was der unterschied zwischen den beiden Monitoren sind.

Macht es ein großen Unterschied zwischen den kontrasverhältnissen von 70000:1 und 20000:1 und der reaktionszeit vom 2ms und 5 ms...

Aber sonst sind die doch beide gleich?!

mfg nico
 
Wenn du irgendwo den T240 lieferbar siehst dann hol ihn dir. Ich habe mich auch für ihn entschieden aber er ist leider nirgendwo lieferbar :(
 
Öhm nirgendwo lieferbar?
Ich hab mal "T240" in Google eingegeben und gleich 17 bzw. 63 Anbieter gefunden, meinst du jetzt auf Geizhals oder watt? ;)
PS. Da sind zwar einige dabei, bei denen "nicht lieferbar" dabei steht, aber auch einige, bei denen es eben doch lieferbar ist z.B. hier und hier ;)

Edit: Moment, das sind alles Angebote für den T240HD, na ja schaun mer mal weiter.
Edit²: Tatsächlich, nirgendwo auf Lager. Hm. Schau mal in einen Laden, hab den T240 selbst vor ein paar Tagen in einem selbigen gesehen, da gibt es bestimmt noch welche bzw. Restposten ;)

Und es macht schon einen Unterschied zwischen 5 und 2ms, letzteres ist ein bisschen schneller, wobei es natürlich auch auf den Input Lag ankommt, bzw. was du eigentlich so spielst.
Und ob es zwischen dem 7000 und den 20000er Kontrast einen Unterschied gibt? Nein, denn das bezeichnet den dynamischen Kontrast, die Angabe kannst du in die Tonne klopp'n.
Außer es ist der tatsächliche Kontrast, das wage ich aber staaaaaark zu bezweifeln ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde dann noch ne ps3 anschließen per hdmi. Haben ja beide full hd wie ich das gesehen habe... Spielen würde ich Fußball spiele und baller spiele sag ich jetz mal :D

weil ma viel ließt das es kaum ein unterschied zwischen 2ms und 5 msn gibt... die einene sehen nen schlieren und die anderen nicht...
 
Der T240 hat eine höhere Auflösung!
Der P2450H scheint allerdings der Nachfolger zu sein, der neben geringerer Höhe & Auflösung auch noch billiger ist.
Der T240 ist anscheinend bald nicht mehr verfügbar, wird anscheinend also nicht mehr produziert.
Wenn du auf viele Anschlüsse (2x HDMI) wertlegst kannst du ja den T240HD nehmen, aber das sind halt 100€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du kannst mit ihm Fernsehen, denn er ist gleichzeitig PC Monitor und LCD Fernseher ;)

Trotzdem würde ich dir den T240HD in diesem Falle nicht empfehlen, da der - genauso wie der T260HD - einen relativ großen Input-Lag zu Haben scheint. Und der kann dir in einem heißen, hektischen Multiplayergefecht zum Verhängnis werden ;)
Und gerade bei Sportspielen muss man sehr schnell reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben