K7N2 Delta-ILSR (Firewire, 10/100 LAN, SerialATA-RAID)

rionus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
319
Hallo,

also ich brauch mal einwenig Hilfe.

Ich habe immer ASUS Mainboards gearbeitet und habe den Fehler begangen mir ein MSI Board zu kaufen s.o.
Was merkwürdig ist, ist folgendes.
USB Tastatur funktioniert im Bios, aber sobald ich winxp installiere und das erstemal enter drücken muss geht die tastatur in keinem usb port.
im bios usb aktiviert.

Und für weitere Tips zu dem Board wäre ich dankbar, auch bios einstellungen.
Ich habe 2x512MB infineon 400ddr
xp3000+
Radeon9600XT
 
Hast du den nforce2 Treiber installiert ?
das ist sehr wichtig
Habe das selbe Mobo und hab nie Probleme gehabt bis auf diesen nervigen lüfter der dort drauf ist.
 
Benutz mal die Suchfunktion!

Zu diesem Board gibt es schon einige Threads bzgl. Hilfe zu div. Problemen!
 
ich kann leider nicht mal bis winxp rein um was zu installieren, da ich im dialog nicht weiter drücken kann. sollte es so sein, dass ich irgendwie den n2 treiber vor der winxp installation zu installieren istß ALSO BEI VIA CHIPSET MACHT MAN DAS WENN DAS BETRIEBSSYTEM läuft..

sollte ich vielleicht im bios bluetooth deaktivieren? Ich bekomme morgen ein bluetooth cordless desktop vielleich wäre das ne alternative. was mir noch auffällt ist die meldung beim booten S.M.A.R.T- HDD disabeld, aber wo im bios ist die option zu enabeln und bringt das Vorteile?

Ich checke das Board einfach nicht, da kann man in kombination mit thermaltake tower nicht mal alle CD Laufwerke mit dem board connecten, weil die anschlüsse so weit weg sind, also irgendwie ist asus schon besser.
 
rionus schrieb:
ich kann leider nicht mal bis winxp rein um was zu installieren, da ich im dialog nicht weiter drücken kann. sollte es so sein, dass ich irgendwie den n2 treiber vor der winxp installation zu installieren istß ALSO BEI VIA CHIPSET MACHT MAN DAS WENN DAS BETRIEBSSYTEM läuft..

sollte ich vielleicht im bios bluetooth deaktivieren? Ich bekomme morgen ein bluetooth cordless desktop vielleich wäre das ne alternative. was mir noch auffällt ist die meldung beim booten S.M.A.R.T- HDD disabeld, aber wo im bios ist die option zu enabeln und bringt das Vorteile?

Ich checke das Board einfach nicht, da kann man in kombination mit thermaltake tower nicht mal alle CD Laufwerke mit dem board connecten, weil die anschlüsse so weit weg sind, also irgendwie ist asus schon besser.

1. geht nur unter Win!
2. Bluetooth sollte uninteressant bei deinem Problem sein! smart auch!
3. längere Kabel!?
4. hast du mal nen "cmos reset" gemacht ? -> siehe Handbuch!
5. aber Win Installation ging?! was heisst "da ich im dialog nicht weiter drücken kann"?
 
Hallo,

um klarer zu beschreiben was mein Problem ist:

Ich kann mit USB Tastatur nur im Bios arbeiten, wenn ich winxp+sp1 bootcd ins laufwerk lege und boote, kann ich, sobald der Installations Dialog mit winxp beginnt die Tastatur nicht mehr benutzen. Es geht einfach nix, egal in welchen USB Port ich sie stecke. Folglich da ich mit Tastatur ins Bios gelange und alles anwählen und bestätigen kann funktioniert die Hardware , was anzumerken ist ,ist dass mit einem USB auf PS2 Adapter die Tastatur im PS2 Port nicht funktioniert (im Bios nicht und unteter WinXP Installation).
Wie soll ich win XPInstallieren wenn ich im Dialog "weiter" anklicken muss, aber Tastatur und Maus nicht funktionieren.


Macht es Sinn im Bios von enable USB1.1 und 2.0 auf nur enable USB 1.1 umzustellen?

Ich weiss ja auch nicht was das Problem soll, was ähnliches habe ich bei meinem alten asus A7V333 festgestellt, da gingen die USB 2.0 Ports nach Neuinstallation nicht, keyboard nix wurde erkannt.

Unterstützen denn alles USB Ports an dem Mainboard USB 2.0??
 
Das Problem hat sich recht schnell gelöst.
Bei der Übergabe der Hardware von Bios zu WINXP werden die USB Treiber nicht initialisiert, das hat die Folge, dass kein Eingabegerät erkannt wird. Ein PS2 Adapter hilft auch nicht. Man muss also immer eine PS2 Tastatur im Hause haben um bei der Erst-Installation die Geräte an Laufen zu bekommen.

Vielen Dank für die Tips
 
Zurück
Oben