PC fährt nicht hoch

Zeon85

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
119
Guten Morgen liebe Community.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid ca. einem Monat spinnt mein PC. Beim Anschalten, läuft er zwar an, alle Lüfter etc. drehen sich, doch es kommt kein Bild an. Meistens reichte es einfach etwas zu warten, wieder zu starten und alles lief super. Später habe ich mir gedacht, ob es vllt etwas mit niedrigeren Temperaturen zu tun hat und habe meinen PC über die Nacht in eine Decke gehüllt. Mit Erfolg! Der Hochfahrprozess lief meistens sofort an, bzw. habe ich 15 min gewartet, Heizung an gemacht und alles ok.

Sobald der PC einmal läuft habe ich keine weiteren Probleme, auch wenn ich ihn die Nacht anlasse...

Seid heute morgen bekomme ich ihn aber nicht mehr an. Alle Lüfter drehen sich, auch am Gehäuse leuchten beide Lampen (Strom + HDD). Es kommt kein Piepen des Mainboards bezüglich eines Fehlers. Es klingt aber alles ganz normal... Aber es wäre auch nicht ausgeschlossen, das der Lautsprecher am Gehäuse kaputt ist. Ich habe keinen 2. ähnloch konfigurierten PC, um einzelne Komponenten zu testen.

Also an was kann es liegen? Grafikkarte konnte ich testen und eine 2. reinschrauben, gleicher Effekt, das der Monitor einfach schwarz bleibt. Ich weiß einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Ich habe die Komponenten damals bei vv-computer.de bestellt. Da ich ja im Moment nicht eindeutig nachweisen kann, welche Komponenten kaputt sind, tauschen die diese trotzdem um? wenigstens Ram, Mainboard und CPU hatte ich dort bestellt.

Mainboard: Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0
CPU: Core2 Quad 6600+ und Noctua NH-U12P
Netzteil: BeQuiet 450W Dark Power Pro
Ram: G.Skill 4096 MB PC 800
Festplatte: SataII Samsung F1 750GB
Graka: XFX 8800 GTX 768MB + Grakakühler HR-03

Wie ist das eigentlich wenn man die Originalpackungen nicht mehr besitzt? Habe diese vor 3 Monaten weggeschmissen, Hardware hat aber noch 2 Monate Garantie bis zur 2 Jahres marke.

LG Zeon
 
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Garantie ist Garantie, ob mit oder ohne originale Verpackung.
Originalrechnung hingegen Pflicht.
mfg
 
Zurück
Oben