News Intel stellt viele weitere Desktop-Prozessoren ein

Das ist eben der Lauf der Zeit...und auch nicht bedauerlich, da die neuen Prozzis von Intel durchweg gut sind.

Um neue Typen zu produzieren, müssen andere eben weichen. Das ist eigentlich in fast jeder Produktsparte so, wenn man nicht ständig neue Fertigungsstraßen kaufen möchte. ;)

Wer mit dem Gedanken spielt sich noch einen günstigen 2-4-Kerner zu holen, sollte schnell zuschlagen, bevor es nur noch Wenige zu Apothekerpreisen gibt. :)
 
Nja, es geht alles mal zu Ende...auch diese höchst erfolgreiche Modellreihe names C2D

Auch wenn mich interessieren würde, wie gut die Performance bei den Nachfolgern, den i3 und i5 ist, wenn sie übertaktet werden...das wollte CB uns ja im Test leider nicht verraten..;)
 
Ja das sehe ich ganz genauso. Kann dir nur zustimmen Affenkopp. :)
So ist das halt, man kann nicht alle alten Prozessoren weiter produzieren und gleichzeitig noch neue dazu.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nicht mehr ganz so neuen etwas billiger werden. :D
 
Das hört ja garnicht mehr auf mit den neuen CPU`s auf dem Markt. Einen neue nachnder anderen. Da kann man schnell den Überblick verlieren.

Aber es belebt den Markt, man kann ältere leistungsfähige CPU`s als Schnäppchen bekommen, sofern sie noch erhältlich sind!
 
^^ manchmal isses wirklich praktisch, wenn einem ein alter pc verreckt (also die cpu ;)) und man den noch gerne weiter benutzt hätte... gibt ja heute immernoch leute, die für bestimmte programme einfach nur MSDOS brauchen :) dann wirds nämlich schwierig^^ aber sonst - weg mit den alten :)
 
gestartet wurde, können noch einige Woche geordert werden,

kleiner Grammatikfehler :p

Ansonsten ists ja normal, die alten müssen raus.
 
Ha, ich hab noch nen Q8200^^
Doch der wird verkauft...ob der Preis jetzt steigt von dem Teil?
 
Hab mir noch einen Q9550 gegönnt, der reicht mir dieses Jahr vollkommen ist auch noch schön Sparsam bei 3,6 Ghz nur 1,2 Volt. Meinen Q6600 (G0) werd ich jetzt verkaufen.

Für alle die noch einen Q6600 haben und am überlegen sind vieleicht noch einen Q9550 zu kaufen denen kann ich nur sagen es hat sich für micht gelohnt.

Mein Programm zum Video umwandeln für den IPOD und co. hat folgendes ausgespuckt.

Xilisoft Converter

Q6600 @ 3,2 Ghz = 4.01 Minuten

Q9550 @ 2,83 Ghz = 4.11 Minuten

Q9550 @ 3,62 Ghz = 3.20 Minuten

Noch dazu braucht mein PC unter Vollast 27 Watt weniger !
 
Zuletzt bearbeitet:
Romido schrieb:
Das hört ja garnicht mehr auf mit den neuen CPU`s auf dem Markt. Einen neue nachnder anderen. Da kann man schnell den Überblick verlieren.

Aber es belebt den Markt, man kann ältere leistungsfähige CPU`s als Schnäppchen bekommen, sofern sie noch erhältlich sind!

Ich seh schon Welche bei ALDI als Schnäppchen zum schnell mal Mitnehmen im laufendem Betrieb im Kühlregal liegen. :D
 
Zum Glück habe ich mir schnell noch einen Q9450 gekauft. Der reicht noch bist der Nachfolger vom S1xxx kommt. Die C2D Reihe war das Beste was Intel passieren konnte.
 
Modelreihe E5200 R.I.P.

Möge dir Petrus Einlass gewähren ;-)
 
Intel soll doch endlich mal die Preise für Q9xxx und E8xxx senken. 180€ für nen Q9550 zu zahlen, wo der i5 750 derzeit knappe 150€ kostet, geht einem doch gegen den Strich!
 
Jap seh ich genauso.
Der Q9550 wäre der einzige Prozzi, den ich meinem Mainboard noch antuen würde.
Aber ich glaube es wird eher ein Umstieg auf i7, da die Q9xxx wohl eher nicht mehr gross im Preis fallen werden.
 
Ich denke da könnt ihr lange von einer grossen Preissenkung träumen, da wird sich nicht viel tun.
Wenn man die Startpreise der CPUs berücksichtig ist da nicht mehr viel Luft nach unten.
Verschenken wird die Intel bestimmt nicht. Die Quads werden mit den "hohen" Preisen wohl auslaufen. Wenn man bedenkt was man vor einem Jahr für einen Q9550 oder Q9650 bezahlt hat, dann sind die heute schon "günstig".
Ich würde mir auch einen QX9650 wünschen, aber mehr als 50 (kostet immer noch ca 1000) will ich nicht dafür ausgeben für 200-400 MHz mehr. Schön wäre es aber und so einfach mit dem offenen Multi....
 
Ich hoff auch die Preise sinken noch. Will mir eigentlich in den nächsten 2 Monaten oder so nen Q8400 anschaffen. Nen Plattformumstieg lohnt sich für mich nicht wirklich und ist mir auhc zu teuer.
 
Jenergy schrieb:
Intel soll doch endlich mal die Preise für Q9xxx und E8xxx senken. 180€ für nen Q9550 zu zahlen, wo der i5 750 derzeit knappe 150€ kostet, geht einem doch gegen den Strich!

Ist noch nie passiert. Wird auch nie passieren.

blaub4r schrieb:
Zum Glück habe ich mir schnell noch einen Q9450 gekauft. Der reicht noch bist der Nachfolger vom S1xxx kommt. Die C2D Reihe war das Beste was Intel passieren konnte.

Sandy Bridge wird auf den Sockel 1156 setzen. Also der Nachfolger der jetzigen Reihen. Nur wird es sicher noch sehr teuere Prozessoren für den Sockel 1366 geben. (Serverprozessoren natürlich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich sehe ein Manko darin, dass man beim Aufrüsten eventuell die A-Karte gezogen hat.
Denn schnell wird dann auch ein neues Board und sogar neuer RAM fällig.
 
Zurück
Oben