Nvidia Grafikkarte... welche?

Cort3z

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
128
Guten Tag,
ich habe schon etwas länger ein PC.
Mit folgenden Informationen:

E5400 Intel Dual Core 2.7GHz
Nvidia geforce 7100 512 mb (onboard)
2GB ddr2 800 Arbeitsspeicher
500 GB SATA-II Festplatte
22x DVD±RW Dual-Layer Brenner
Design Miditower inkl. 420Watt Netzteil

Nun suche ich eine neue Nvidia Geforce Grafikkarte, da meine Onboard Zwiebel nix drauf hat.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Dazu sollte sie nicht teurer als 130€ sein Maximal 140€!
Hab auch noch die Frage ob mein Netzteil das aushält...
Was passiert wenn mein Netzteil zu wenig Watt hat?
Am besten stellt ihr mir eine Geforce Grafikkarte rein die was drauf hat, und mein Netzteil mit halten kann.
Will eigentlich, Crysis, Gta4, Assasins Creed 2 und Modern warfare 2 spielen können.

Hir meine Mainboard infos:
Sockel: 775 Markenboard Speicher: 2x DDR2 DualChannel
Chipsatz: NVIDIA® MCP73PV Anschlüsse: 8x USB2.0, PS/2, Floppy
IDE: 2x UDMA/133 Geräte Sound: High-Def.7.1 SurroundSound,LineIn,MicIn,LineOut
SATA: 4xSATAII/300 Steckplätze: PCI (32 Bit), PCIe x16
LAN: 1xRJ45 10/100/1000Mbit, DSL ready


Mit überaus freundlichen grüßen COrt3z
 
Würde das Netzteil von mir auch ausreichen?
Kann ich auf der Graka auch die aufgelisteten Spiele spielen?
Dazu möchte ich lieber bei Atelco kaufen, die meine Grafikkarte uach direkt einbauen.
Ist die hir ok? Rufe da nehmlich gleich an das die nachgeliefert werden soll ;-)
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25804&agid=707
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil müsste reichen, da es wohl eine GTS 250 mit nur einmal 6 pin Stromanschluss ist.

Und die aufgeführten Spiele packt die Graka bis 1440 x 900 oder 1280 x1024 locker.Nagut bei GTA 4 könnte deine CPU ein bisl bremsen aber Crysis müßte gut spielbar sein.Eine schnellere Graka würde bei deinem System nix bringen, wegen CPU.


MfG Blueeye_x
 
ob das NT reicht, können wir dir nur sagen wenn du uns sagst was für eines du hast.
den Hersteller 420Watt gibt es nicht ;)

alternativ kannst du auch die Ampere Werte bei 12V Output auf dem Typenschild ablesen.
 
Die Graka ist so schnell wie eine 9800 GTX + und nur ein bischen schwächer als eine GTX 260.

Die atelco Karte scheint sehr laut zu sein.Wenn dir Lautstärke nichts ausmacht kannst du die nehmen...Ich würde die Gigabyte nehmen...


MfG Blueeye_x
 
Die GTX260 im Referenzdesign ist noch nicht zu laut, wenn du da ein gutes Angebot findest kannste zuschlagen.
 
Warum willst du eigentlich unbedingt eine Nvidia kaufen?

Da gäbe es die 5770, die ziemlich sparsam ist, da macht auch ein günstiges Netzteil ohne große Probleme mit, genau Dates des Netzteils wären trotzdem nicht schlecht um sicher zu gehen.

Wenn du unbedingt eine Nvidia willst würde ich versuchen günstig an eine GTX260 zu kommen wobei die im Preis etwas angestiegen sind.
 
Bei seiner CPU bringt eine GTX 260 nichts und außerdem gibts die zur Zeit erst ab 150 Euro aufwärts...Eine GTX 260 zieht dann auch deutlich mehr Strom weil sie 2 mal 6 pin Stromanschluss hat.Nimm die GTS 250 von Gigabyte,die soll leise sein, braucht relativ wenig Strom und ist Leistungstechnisch gut.


MfG Blueeye_x
 
Blueeye_x schrieb:
Bei seiner CPU bringt eine GTX 260 nichts und außerdem gibts die zur Zeit erst ab 150 Euro aufwärts...Eine GTX 260 zieht dann auch deutlich mehr Strom weil sie 2 mal 6 pin Stromanschluss hat.Nimm die GTS 250 von Gigabyte,die soll leise sein, braucht relativ wenig Strom und ist Leistungstechnisch gut.


MfG Blueeye_x

das ist halt käse, er kauft sich rinr 250/260 und keine 5970 oc die erst ab einem quad der oberen 3.5/4ghz+ anzieht

ausserdem kann er die cpu auch relativ einfach übertakten wenn es nötig sein sollte
 
hatte vorher ne 9800gtx+ von gainward (zur zeit bei ebay zu ergattern!) :)
die war auch schon hungrig und wollte auch schon mit 2x6pin angeschlossen werden, und die gtx250 is ja so ziemlich die selbe karte
 
Weiß nicht, ob diese Graka beim NT eine gute Wahl sind:
Bei
Nvidia würde ich eine GTX 260 nehmen, wenn du mehr schreibst, kommst du dann auch in den Marktplatz, wo es diese extrem günstig, aber gebraucht gibt
oder eine
HD5750 bzw. HD5770, dann kannste vor deinem Freund mit DX11 protzen ^^
 
Zurück
Oben