News „Mehrzahl“ von Fermi-Grafikkarten in Q2/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tgsn4k3 schrieb:
umso besser für AMD/ATI :D so kann man jetzt geld machen seih es für die entwicklung neuer CPU oder GPU Generationen.

Der Fermi wird es aber auch bitter schwer haben sich am markt zu etablieren, durch die ( bis dahin ) verbreitung aktueller HD5k grafikkarten, und bei Enthusiasten mit dem Baldigen erscheinen der HD6k grafikkarten.

hoffen wir das Nvidia keinen mist baut und untergeht.
wir brauchen konkurenz damit die preise runtergehen ;)
 
mastermc51 schrieb:
???
12 Monate gesammt
Quartal = ein Viertel
12 : 4 = 3 Monate entsprechen einem Quartal

1. Quartal = Januar/ Februar/ März
2. Quartal = April/ Mai/ Juni
3. Quartal = Juli / August/ September
4. Quartal = Oktober/ November/ Dezember

Lies dir noch mal die News durch und die alle Kommentare! Die Diskussion gabs es schon mal. "Alles klar so weit ?!?!?!?"
 
cob schrieb:
Dirt 2. STALKER, Aliens vs. Predator
Metro 2033
sehen nicht besser aus als Crysis
mit einer ati4890,gtx285 laufen die games noch ganz gut.

für Bad Company reichen die "alten" Karten wahrscheinlich auch noch aus.

Kann ich bestätigen...
Ich hab eine GTX 285 drin (mit AMD Phenom II X4 940 BE) und komme im Bad Company 2 super damit aus. CPU ist bei 35-50 % je Kern und die Grafikkarte macht auch mit.
Habe in der BETA alles auf Maximum (mit extra Tool, wo man alles entsprechend einstellen kann) und komme auf mind. 40 fps bis maximal 65 fps.
Reicht locker aus für BC2....
Was anderes werde ich die nächste Zeit nicht spielen, von daher....
Wobei man evtl. davon ausgehen kann, dass das Release etwas mehr fps rauskitzelt.
Die Grafikkartentreiber werden vielleicht auch noch etwas optimiert.
Also sollte IMHO etwas mehr an fps am Ende rauskommen wie jetzt.

So lange meine aktuelle Grafikkarte reicht, brauch ich auch keine neue Kaufen.
Und sooooo extrem viel schneller wie die GTX 285 ist die HD 5870 nun auch wieder nicht.

"Thermi" (:evillol:) lässt ja noch etwas auf sich warten.
Aber selbst wenn die raus ist, wird meine GTX 285 erst rausgeschmissen "wenn sie es nicht mehr bringt".
 
Man könnte hier echt 80% in einen Sack stecken und draufhauen................
Nichts als fanatische nVidia Fanboiis, die alles schlecht reden was von ATI kommt und alles in den Himmel loben und Probleme abstreiten, welche nirgendwo Hand und Fuß haben, wie wärs wenn wir mal alle warten und ATI aus der News rauslassen, denn darum gehts hier gerade GARNICHT! Mit eurem Thermi, Probleme, Teuro und Verzögerungsgeleier vergeht einem echt die Lust beim lesen...

Auf das hier mal 10min dicht gemacht wird und der Dreck entfernt wird!
 
@ cob
ATI und Nvidia brauchen wiedermal so einen Grafikracher wie Crysis.

Update vom 9.2.2010: Release-Termin und Themenchat
Wie EA anlässlich aktueller Finanzzahlen bekannt gab, soll Crysis 2 im vierten Quartal erscheinen, also zwischen dem 1.10.2010 und dem 31.12.2010. Ein genauerer Termin steht noch nicht fest, allerdings dürften das für Crysis-Fans gute Nachrichten sein.

Es dauert noch, aber das wird sicher wieder der Knackpunkt für die neuen Graka's werden!
 
der huang hat auch im oktober gesagt, dass fermi noch vor weihnachten kommt. und charlie sagte damals schon, vor mai kommt nix. und was haben die nvidia-fans da gemeckert. und er hatte doch wieder recht!

und nun sagt er, es kommen ein paar fermi und das wars. der chip ist zu groß für 40 nm. der wird erst mit 28 nm gut. also in einem jahr.
 
Lars_SHG schrieb:
Update vom 9.2.2010: Release-Termin und Themenchat
Wie EA anlässlich aktueller Finanzzahlen bekannt gab, soll Crysis 2 im vierten Quartal erscheinen, also zwischen dem 1.10.2010 und dem 31.12.2010. Ein genauerer Termin steht noch nicht fest, allerdings dürften das für Crysis-Fans gute Nachrichten sein.

Crysis 2 wird sehr wahrscheinlich nicht so Ressourcenfressend, weil es auch für Konsolen gemacht wird.
 
Ach immer wieder schön,hier sowohl qualifizierte als auch selten dämliche Kommentare zu lesen.Vor allem wenn es um das Thema Grakas geht.Auf einmal haben wir tausende von Experten,die meinen Nvidia als auch ATI schlecht machen zu müssen oder sie alle in den Himmel zu loben.

Fakt ist,das ich mich als Nvidia Fan endlich freue,was da so kommen wird.Die GTX 480 und 470 werden sicherlich anfangs für mein Budget unbezahlbar sein,jedoch bin ich sicher,das im Mid End Sektor ein Ableger dabei sein wird,der zu meinem Rechner passt.Von der Leistung her werden die Karten den aktuellen Platinen von ATi sicherlich nicht in vielen Dingen nach stehen(und ich hoffe das die Mid End Grakas so sparsam sind wie die ATI's)

Für alle die sich ne ATI kaufen wollen,kann ich nur sagen wartet ab,denn wenn die neuen Nvidias drausen sind,werden die Preise purzeln,gerade bei der 58xx Reihe,die für viele wohl den momentan größten Kaufanreiz darstellt.

Greetz!
 
**AMD Fanboy Modus an**

Wahrscheinlich hat Nvidia Crytek Geld dafür bezahlt, solange mit dem Release zu warten, bis der Thermi endlich fertig ist :cheerlead:

**AMD Fanboy Modus aus**

Ich sage nur 550 mm² DIE Größe beim GF100 Thermi gegenüber 334 mm² beim RV870 Cypress. Wenn die Zahlen wirklich stimmen dann gute Nacht Nvidia...
 
Hoffentlich kommen, wenn die Karten kommen gleich mehrere, das wird dann endlich wieder für Konkurrenz und Spannung auf dem Grakamarkt sorgen.
 
@derschlambi:
netter Post^^

Hier liegt NV Problem: Warum muss NV immer Spitzenrieter bie der Leistung sein seit der 8800-Serie? War doch früher nicht so! Die können doch auch mal einen abgespeckten Chip rausbringen mit guten Features mit dem sich gut Geld verdienen lässt und der Kunde hoch zufrieden ist. Irgendwie läuft da was falsch

Frage: warum heißen die Karten jeztt 470/480 statt 370/380?
 
@ Jocotty
Hatte irgendwo ein Interview mit Leuten von Crytek gelesen, hier wurde ausdrücklich gesagt, dass die Konsolen nicht die Qualität der PC-Version haben werden.
Mal sehen ob ich das noch finde........

Hier muss man zwischen den Zeilen lesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...erli-ueber-die-Cryengine-3/Action-Spiel/News/
http://www.eurogamer.de/articles/crysis-2-fur-konsolen-ein-durchbruch
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafik-als-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/
Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360Bildergalerie Bilder Vorteile für PC-Spieler mit Cryengine 3
Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360
Nachdem Crysis 2 offiziell angekündigt wurde, gibt es nun erste Infos zur Grafik der PC-Version im Vergleich zu den Konsolen-Fassungen für PS3 und Xbox 360. (Thilo Bayer, 07.06.2009)
Crysis 2: So sehen Screenshots der verwendeten Cryengine 3 aus (8) [Quelle: siehe Bildergalerie] Als Crytek ankündigte, dass die kommende Cryengine 3 eine Multiplattform-Engine darstellt, waren PC-Fans im ersten Moment enttäuscht. Allgemein wurde erwartet, dass entsprechende Spiele auf Basis der Cryengine 3 auf PC und PS3 bzw. Xbox 360 gleich aussehen. Das wäre angesichts der im Vergleich zu Konsolen tendenziell stärkeren PC-Hardware ein Rückschritt für Crytek, schließlich gilt die Cryengine als Aushängeschild für maximale Grafik.

Doch die Befürchtungen scheinen umsonst gewesen zu sein. In mehreren Interviews, die Crytek-Chef Cevat Yerli auf der E3 gab, wurde betont, wie wichtig doch der PC sei. Die PC-Version von Crysis 2 würde die Konsolen-Fassungen für PS3 und Xbox 360 übertreffen. Das Ziel sei nicht, dass Crysis 2 auf PC und Konsolen gleich aussehe. Das Crysis 2-Team hätte ein klares Ziel: Den innovativsten und best aussehenden Shooter für den PC zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derschlambi schrieb:
Ich sage nur 550 mm² DIE Größe beim GF100 Thermi gegenüber 334 mm² beim RV870 Cypress. Wenn die Zahlen wirklich stimmen dann gute Nacht Nvidia...

Ich denke das die DIE Größe vielen Nvidia anhängern sehr dezent am Allerwertesten vorbei geht.Wer sich vorher nicht informiert über das Produkt und nachher auf höchstem Niveau jammert ist selber schuld.

Fakt ist nunmal,das der DIE einfach größer ist bei Nvidia und die Hochleistungs Gamer Karten einfach mehr Strom fressen als die ATI Pendants

Im Hochleistungs Sektor trennen sich bei ATI und Nvidia die Spreu vom Weizen.

Viel interessanter ist der Mid End Sektor,denn dort verzeichnen beide Hersteller die größten Gewinne.Wenn Nvidia in diesem Bereich nicht Kontern sollte,ist das Rennen um die erste DX11 Generation zugunsten ATI's entschieden.Ich behaupte dies jetzt einfach mal,da ich eine Gigabyte HD 5770 schon in Aktion gesehen habe,welche in der Leistung nur 5% hinter einer GTX260 von Nvidia steht.Da zieh ich echt den Hut vor ATI,vor allem bei der geringen Leistungsaufnahme.

Greetz!
 
so lachhaft, wie sich das hinausgezögert hat. Da werden intern bei Nvidia sicher auch die Fetzen geflogen sein....
 
NV hat Probleme, dafür braucht man kein Helseher zu sein. NV hat viel verpennt (DX10 noch erster, DX10.1 verlacht und bei DX11 zu spät).
Aber eines ist klar. NV hat sicher das bauen von guten GK nicht verlernt. Wann auch immer die Fermis jetzt auf den Markt kommen, so werden sie sicher gute GK sein, die ihre Leistung bringen. Ob teuer oder billig, sein mal dahin gestellt.
Ich wollte eigentlich auf die neuen von NV warten, aber es dauert mir einfach zu lange. Also habe ich bei ATI eingekauft und bin sehr zufrieden. Wenn die Fermis erst mitte des Jahres kommen, gut. Dann bin ich wieder am Aufrüsten und kann mir dann vieleicht eine zulegen. Wir werden sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG

Ist ja eigentlich nichts Neues.
Mich würde es auch nicht wundern wenn die neue Cryengine 3 bei den
Konsolen deutlich unter HD Auflösung läuft.

@MPQ

Ich glaub da gehts einfach um Prestige & Ansehen.
Nicht umsonst gibts auch 100 Zoll Fernseher
das die sich aber finanziell fürs Unternehmen lohnen bezweifle ich

Aber man kann damit super sein technisches Know how vorführen und erregt Aufsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPQ schrieb:
Hier liegt NV Problem: Warum muss NV immer Spitzenrieter bie der Leistung sein seit der 8800-Serie? War doch früher nicht so! Die können doch auch mal einen abgespeckten Chip rausbringen mit guten Features mit dem sich gut Geld verdienen lässt und der Kunde hoch zufrieden ist.
Das sage ich schon lange. Irgendwie scheint sich nVidia da selbst im Weg zu sein.


@topic
Also mich würde es nicht wundern, wenn Fermi in der jetzigen Form gar nicht mehr kommt. Zu viel scheint bei der Entwicklung falsch gelaufen zu sein und gerade die TSMC Problematik hat man wohl unterschätzt. Solle es tatsächlich einen Respin geben, wie Charlie spekuliert, sehen wir ein umfangreicheres Portfolio mit nVidia Modellen der neuen Generation erst Ende des Jahres oder gar erst 2011.
 
Die News ist wie ein gigantischer Vorschlaghammer der Luftschlüsser zerschmettert, manche können es noch gar nicht glauben, und schreiben im delirium;

cob schrieb:
Irgendwie gibts auch noch keine Spiele die wirklich eine ati5xxx oder eine Fermi brauchen, um sich deswegen aufregen zu müssen :)

Solange Crysis einigermaßen gut läuft, hat man bei anderen Games kaum noch Probleme .

Wo läuft Crysis denn gut? Es gibt mehr wie nur hohe Auflösung und Max Details; AF und vor allem AA drehen jeder aktuellen Karte bei vielen Spielen den Performancehahn zu. Der Bedarf an höherer Leistung ist in jedem Fall vorhanden. Nicht nur bei Crysis, schau Anno, Battleforge, Stalker, etc.

JanEissfeldt schrieb:
Na endlich! Wird auch höchste Zeit, ich kann es kaum noch erwarten bis März. Habe extra noch die erste bestellte HD5870 gecancelt. :evillol:
Hoffentlich gibt es Fermi dann auch bald im Handel und nicht so wie der paperlunch der 5000'er. [....] :evillol:
Der Paperlaunch 5000er? Das war kein Paperlaunch.
Mit dem GF100 wirst du aber ein Paperlaunch erleben, da die eigentliche Produktion wohl nicht vor Mai beginnen wird. Na Herzlichen Glückwunsch, die News hast du anscheinend nicht gelesen, oder?

Bender4everCH schrieb:
Es bleibt eh noch reichlich Zeit, DX11 Software gibts etwa sowenig wie mein Grossvater mit 88 Jahren noch echte Zähne im Mundwerk hat.

Die erste Serie von G-Karten werden sicher auch recht teuer und technologisch ist es ratsam bei neu aufgelegten Chips auf die zweite und optimierte Serie zu warten.

Wird jedesmal behauptet, nur stimmt es so verallgemeinert überhaupt nicht. Oder waren etwa die ersten DX10 Karten der 8er Serie von Nvidia "technisch nicht optimiert?!"
Und DX Spiele gibt es derzeit schon einige, und wenn die Infos stimmen kommen dieses Jahr noch eine ganze Menge hochklassiger Spiele dazu.


Fl_o schrieb:

Jo, voll der win.

*fang* <°)))o><

hicks. schrieb:
Charlie - labert sowieso nur Schwachsinn - scheint einen weiteren Glückstreffer für sich verbuchen zu können.
Typisch, erst sind die Gerüchte alle erlogen, und bestätigen sie sich sind es Glückstreffer.
Auch für dich, *fang* <°)))o><

hicks. schrieb:
Aber hey, es scheint sich auszugehen für Nvidia. Zuzüglich von 3-4 Monaten für die ganze Produktplatte könnte man es tatsächlich noch vor ATI's 28nm Chips schaffen. :p

Stimmt, wenn alles gut läuft, könnte Nvidia es tatsächlich schaffen ihre Verspätete Generation zu veröffentlichen, bevor ATI schon die nächste Nachschiebt. \o/
 
@Lars_SHG:
Nvidia hat auch ausdrücklich gesagt, dass die Karten im November kommen...
Alles Marketinggeblubber.
Die Cry Engine 2 werden vermute ich mal maximal so stark wie die vorige, das zeigen einige Youtube Videos ziemlich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben