News „Mehrzahl“ von Fermi-Grafikkarten in Q2/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bätsch, meine HD5770 auf 925MHz Shader und 1350MHz Memory Clock ist schneller als die GTX260...

Und das bei idle 35° C und 35% Lüftergeschwindigkeit und unter Last (97%) 73° C und 73% Lüfter Geschwindigkeit. Das ganze bei ~100W Verbrauch und viel weniger unter Idle (siehe CB-Tests). Ich habe 120 € bezahlt, weil ich diese 1 GiB Version über Firma günstiger erhalten habe und bin zufrieden mit Performance und FEatures seit Dezember.

Was kann NVidia jetzt bieten? Und wann könnten Sie wieder, z.B. mit einer Mainstream-Fermi? Ich denke mal dass ich eher dem typischen Käufer entspreche als jemand, der 300€ und mehr für eine Krafikarte ausgibt.

Ich sehe inzwischen im Mainstream und Performance Bereich bis weit in 2010 hinein keine Viel-Käufer Markt für Fermi basierende Produkte.

Greetz,
GHad
 
@schaffe89
Richtig, von daher kann man imho auch nicht wirklich von einem "bevorteilt" Sprechen.
Es wird ja nicht die Performance dieser DX11 Titel auf alle Spiele umgemünzt, sondern nur im Gesamtrating mit einbzogen. Dies äußerst sich im getesteten Roundup in einer begrenzt höheren Performance. Wäre es nicht ebenso falsch diesen DX11 Vorteil der Karten gegenüber älteren nicht mit einzubeziehen? DX11 ist doch die Zukunft, nicht DX9 oder DX10, und mit jedem zukünftigen DX11 Titel wird das deutlicher.

Wie stellt sich dem gegenüber das fehlen von 8xAA bei PCGH dar, welches bekannter maßen der Schwachpunkt der Nvidia Karten ist? Ist das nicht eher ein bevorteilen?

Um wieder die Kurve zum Usprung zu nehmen, wo jemand behauptete die alten GTX hätten das bessere Preis/Leistungs Angebot. Dem ist nicht so, und die HD5000er bieteten gegenüber Nvidias alten Generation ein (zum Teil deutlich?) besseres Preis/Leistungs Verhältnis und Gesammtpaket. In welchem Maße dies nun ist, soll jeder für sich selbst ausmachen, mit den Quellen die ihm am liebsten sind, wenn ich das tu ist es ja anscheinend nicht korrekt.
Aber dann bitte mehr wie eine Quelle nutzen. :(

y33H@:
Achja, das war noch lustig, mit dem Spielbarkeitsvergleichs-Test der 4870 in CoD4 .. :)

Wie du schreibst, falsch sind keine der Tests, je nach dem in welche Richtung man beim Save Game schaut ;) und welche Spiele man testet verschieb sich das Rating halt mal so und so. Von daher wüsste ich nicht warum meine Aussagen bezüglich ~20% und ~40% verkehrt oder übertrieben wären, mit Bezug auf meinen Quellen CB und HT4u.
Oder sind die PCGH (in 4xAA only) richtiger als richtig?

Zusatz:
Blur in SSAA - Ich meinte die bessere Bildqualität von 8xAA gegenüber 4xAA, und die angebliche nicht vorhandene Relevanz.
Nicht SSAA, das möcht ich gar nicht vergleichen.
 
GHad schrieb:
Ich sehe inzwischen im Mainstream und Performance Bereich bis weit in 2010 hinein keine Viel-Käufer Markt für Fermi basierende Produkte.

Wenn die Thermi tatsächlich nicht kommt, passt das doch :D
Ergänzung ()

bzw soll die Thermi ja am Anfang sowieso nur in kleinen Stückzahlen kommen^^
 
y33H@ schrieb:
An deiner Aussage ändert sich insofern etwas, wie sich mit der Auswahl der Spiele etwas ändert.
Nein, an meiner Aussage ändert sich gar nichts. Sie ist eindeutig formuliert und von einer Änderung der Auswahl der Spiele steht da auch gar nichts. Über Repräsentativität der CB Artikel habe ich nicht gesprochen und war auch nicht das Thema.
 
milamber! schrieb:
Und was hat die THEORETISCHE Leistung damit zu tun? Sagt das Wort Theoretisch schon nicht, das dies nichts mit der Praktischen zu tun hat?
Vor allem, du wirfst mir Tomaten/Gurken Vergleiche vor? Was bitte willst du dann mit den Flops? 5D Shader vs 1D Shader?!
Ist nicht eher die GTX 260 die Gurke, mit dem 448bit Breiten Interface gegenüber 128bit, und einer um 35.000MB höheren Speicherbandbreite? Mit den 400.000 Transistoren mehr? Mit +12 ROPs, +32 TMUs, +32 TAUs, der 18% höheren Pixelfüllrate und 22% höheren Texelfüllrate?

Noch fragen?

Das Problem ist nur, das dieses keine Theorie sondern Tatsache ist. Und eine weitere Tatsache ist, das nvidia Rechenleistungskoeffizient höher ist als der von Ati.
Ach ja, daran sind ja die Treiber schuld: ATI = Alle Treiber Inkompatibel. Die holen halt nix aus der Rechenleistung raus.

Alle Fragen geklärt ?
 
Warum schreibst du nochmal son ein Blödsinn? :) Stehst du auf schmerzen? Nochmal, warum schreibst du so viel Bockmist? Bitte schreib dir die Rohdaten hinter die ohren, bevor du hier was von Rechenleistungskoeffizient daher erzählst, bedenke dabei auch das die 5D Shader in der Praxis überhaupt nicht voll ausgelastet werden können. Du schreibst was von Gurken und Tomaten vergleichen? Was tust du denn hier bitte schön?

Wo liegt eigentlich dein Problem? :)
Ergänzung ()

Ach ...
Die Frage hat sich erledigt, jetzt weiß ich wieder wer du bist. Da brauche ich ja nichts anderes erwarten ...
 
Und am Ende kauft jeder die Karte, die in Spielen die schnellere ist für den jeweiligen Preis. :rolleyes:

So ist ja nun wirklich auch genug jetzt, Fermi ist ja nicht das Thema wie es scheint. Weitere Spekulationen zu Fermi im Spekulationsthread und der Rest in den Gemüsegarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben