• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Star Trek Online

Hat sich in der Zwischenzeit etwas an der Übersetzung getan
Das offizielle deutsche Forum wurde vor etwa 2 Monaten? dicht gemacht. Das sollte den Stellenwert der deutschen Übersetzung im Spiel etwa verdeutlichen.
 
Oh man!
Also weiterhin nichts neues wegen der Übersetzung!
Schade eigentlich! Vom Spielprinzip und dem Star Trek Universum hat es mir schon gefallen!
Dann werde ich es wohl doch nicht mehr spielen!

Schade!
 
:( soll ich Lachen oder Weinen :)

der STO-Launcher ist ne Mischung aus Deutsch und Englisch :lol:

Punkte Kaufen ist auf Deutsch und C-Laden Besuchen ^^

*Edit 26.07.2011*
Habe nochmal für 10 Minuten STO angeworfen es gibt noch ein paar Bekannte in Deutschen Channel die dem Spiel Treu geblieben sind.

Was man sagen muss das die Sich Cryptic viel Mühe macht um neue Spieleinhalte hinzuzufügen Sei die Sternen Akademie auf der Erde und die Episoden und das alles "Konstenlos", es gibt viele neue Sachen im C-Laden zum Kaufen die echtes Geld kosten.

Wenn ich es mir recht überlege das die einen Global-Server haben (meine so einen Server wo alle Spieler drauf sind) war es ja abzusehen das die Deutsche Übersetzung vernachlässigt wird.
Und mit dem Tempo der neuen Inhalten nicht mithalten konnte.

So wie ich mich noch Erinnernen kann gab es nur "eine Person" die für die Überstzetung b.z.w fürs Deutsche Forum da war und inGame anzutreffen war im Chat und man über STO Fragen stellen konnte.

Was ich jetzt noch machen könnte um mehr / wieder Spaß an STO zu bekommen Englisch Lernen ^^ :-( :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun die "Überraschung":

STO soll noch vor Ende des Jahres F2P werden: Quelle.

War letztendlich ja absehbar. Eigentlich hat es mich gewundert, warum das "so lange" gedauert hat. Aber ob es das Spiel damit wirklich rettet? STO ist für mich ein Kanditat, bei dem eher früher als später die Lichter im Raumdock ausgehen.
 
Die Raumkämpfe waren eigentlich immer toll, nur die Bodenmissionen waren schrecklich. Vielleicht fange ich mit F2P mal wieder an zu zocken.

Ob es das Spiel retten wird sei mal dahingestellt.
 
ToXiD schrieb:
Und nun die "Überraschung":

STO soll noch vor Ende des Jahres F2P werden: Quelle.

War letztendlich ja absehbar. Eigentlich hat es mich gewundert, warum das "so lange" gedauert hat. Aber ob es das Spiel damit wirklich rettet? STO ist für mich ein Kanditat, bei dem eher früher als später die Lichter im Raumdock ausgehen.

Wann?
http://www.startrekonline.com/f2p
Es ist bald ende des Jahres :D
 
F2P ist auch das einzige was dieses Spiel noch retten kann, denn so trägt es sich von den Kosten her nicht mehr. Ist eigentlich genauso wie bei HdRO, durch die Livetimeabos kommt eben auch keine Kohle mehr rein.
Spielerisch ist STO eigentlich Heute noch nicht so wie es zum Release hätte sein müssen. So bleibt das SPiel eigentlich nur was für absolute Freaks die STO stärker in Richtung Rollenspiel nutzen, denn so bietet das Spiel einfach zu wenig. Und nur ein Weltweiter Server ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.
Aber auch kein Wunder das die deutsche Webseite geschlossen wurde, denn was Spiele angeht sind die Amerikaner viel einfacher gestrickt, als wir. Was für die völlig ausreicht, weil sie es gerne Einfach mögen, reicht für uns noch lange nicht. Und da sie es für uns Europäer auch nicht vernünftig ausgebaut haben, wurde Cryptic mit STO auch abgestraft, indem es kaum noch einer bei uns spielt.
 
Es ist schon etwas anderes als das übliche F2P. Wie Bei HDRO geht es darum, auch an jene Kunden heran zu kommen, die nicht bereit sind, ein Abonnement abzuschließen, um ein Spiel überhaupt vernünftig anspielen zu können. Der Markt ist heiß umkämpft, und die Spieler wechseln nicht leichtfertig ihre Abonnements und gönnen sich auch nur selten mehr als ein bis zwei Abonnements. Da macht es Sinn, flexibel auf die Bedürfnisse und auf das Verhalten der Kunden zu reagieren. Die Verbindung aus F2P und P2P, wie sie HDRO, DDO, CO und nun auch STO praktizieren, ist ein geeigneter Schritt, um dieses Ziel zu erreichen, und zumindest im Fall von HDRO kann man ausschließen, es sei darum gegangen, ein Spiel zu retten. HDRO hatte niemals beeindruckende, dafür sehr stabile Spielerzahlen und hätte noch Jahre dem gewohnten Schema folgen können. F2P war im Falle von HDRO ein Schritt zu Gewinnmaximierung, und ich denke, dass es bei STO auch nicht anders ist. Gleichwohl war ich immer erstaunt, warum STO nicht von Anfang an F2P gewesen ist. Für einen P2P-Spiel mit den üblichen Gebühren ist der Content zu dünn, dafür lässt sich dieser wunderbar in einem F2P-Konzept verscherbeln. Und auch wenn es bis auf den Namen nicht viel mit Star Trek gemein hat, ist es doch ein nettes Spielchen, an das man sich immer mal wieder setzen kann - bis man ein Flaggschiff sein Eigen nennen kann.
 
Ich hatte in 3 Wochen Ferien auch schon die Defiant gehabt. Das machte richtig viel Spaß. Ich freue mich auf F2P und hoffe dann meinen Account weiter pflegen zu dürfen.
Im Moment spiele ich viel zu viel WoT.
 
Ich hab mich jetzt mit einem Buddy Key bis zum Rear Admiral hoch gespielt und fliege die Enterprise-E. War schon ein straffes Programm, aber durchaus machbar, auch wenn man berufstätig ist und noch andere Hobbies hat. Nun warte ich nur noch auf F2P und freue mich, dass ich mir erst einmal keine Schiffe kaufen muss. Aber natürlich wird Cryptic auch den einen oder anderen Weg finden, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wobei die eigentlich schon eine ganze Menge implementiert haben. Eigentlich ist das Spiel doch schon F2P bzw. wie ein typisches F2P-Game um den Shop herum gebaut. Ein paar Skins und Features kriegt man "for Free", alles weitere, etwa etwas ausgefallenere Ship-Designs, neue Interiors, Kostüme und Slots für Kostüme - kurz, alles, was ein wenig Spaß bringt und den Spielern erlaubt, sich von der Masse abzuheben, kostet bereits bares Geld. Mein Beileid für jene, die bisher ein Abonnement hatten. Cryptic hat euch in Meinen Augen ganz schön über den Tisch gezogen. Das Spiel alleine ist schon keine übliche Monatsgebühr wert, aber dann auch noch für die Kinkerlitzchen, die einfach dazu gehören, drauf zahlen? Nice job, Cryptic!
 
Die Leute, die ein Lifetime Abo abgeschloßen haben, tuen mir irgendwie leid.
Die Weltraumkämpfe sind verdammt cool, leider habe ich nichtmal lvl 20 geschafft.

Vlt. wird es ja wieder was, wenn es zu F2P wird.
 
http://pc.ign.com/articles/121/1211970p1.html
details zu dem geplanten free-to-play modell - interview ist auf englisch, aber leicht verständlich geschrieben.
vor allem interessant finde ich die aussage, das atari den free to play ansatz unterbunden haben soll bei release.
 
Also nochmal: Das Subscription-Modell bleibt erhalten und wird "lediglich" um F2P ergänz. Die Lifetime-Abonnenten verlieren also nichts. Allerdings wird es sicherlich den einen oder anderen "Lifetimer" geben, für den es im Nachhinein interessanter gewesen wäre, das Spiel F2P zu beginnen und sich die nötigen Inhalte und Features hinzu zu kaufen. Das ist aber eher ein Problem des Spieles an sich und weniger des Preismodells. Das Spiel bietet eben viel kurzweilige Unterhaltung in kleinen Portionen, in meinen Augen jedoch nicht den Content, der ein gängiges Abonnement rechtfertigt.
 
laut ihnen hat sich halt heraus gestellt, das die leute nicht so gern für zusätzlichen content bezahlen und deswegen stellen sie das jetzt am 17ten um auf F2P und der rest soll sich über den dilithium-schwarzmarkt regulieren. die einen sammeln halt die ressourcen und bieten die gegen points zum kauf an, die anderen kaufen sich den kram und somit kommen dann alle (so wohl gedacht) an das was sie wollen. mich würde mal interessieren, wieviel davon prozentual dann an cryptic geht, denn die werden ja sicher auch einen teil dessen bekommen wollen - oder ob das wirklich alles nur über die leute geht, die sich dann die points kaufen und der rest ne eigene dynamik hat.
 
die aussage macht ja mal gar keinen sinn. die leute die monatlich bezahlen sind angeblich nicht bereit für zusätzlichen kontent zu bezahlen? ja wofür zahlen sie denn monatlich so viel?

und das soll besser werden, indem man die monatlichen zahlungen weglässt? wie bescheuert.
 
scheinbar haben sie diese erfahrungen bei CO gemacht.
 
ja normal, dass die kunden nciht bereit sind zusätzlich was zu bezahlen, wenn sie schon monatlich zahlen.
welch überraschung :rolleyes:
wie dämlich sind die denn?

aber was gewinnen die denn, wenn sie statt der monatlichen zahlugen jetzt bezahlbare zusatzinhalte einführen.
bei den monatlichen gebühren hatten sie verlässliche einnahmen. ob die zusatzinhalte gekauft werden wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben