suche tv karte wo auch ein gamecube dran geht

wal

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
304
hi leute
joa wie das thema schon sagt suche ich eine tv karte an welche ich auch einen gamecube anschließen kann
zudem sollte sie natürlich analog anschluss haben
preis kann ruhig bis zu 100 euro sein
vllt kennt da einer was feines für mich

gruß
wal
 
du willst deinen Gamecube an den PC anschließen verstehe ich das richtig?

einege TV Karten haben Video Eingänge meine hat zB auch einen S-Video und combined Video Eingang
brauchst du DVB-S(2)/C/T?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo
verstehst du richtig
und je mehr die tv karte hat desto besser
DVB-c/t ist nicht shclecht aber dvb-s2 ist mir nicht so wichtig
wichtiger ist mir ne gute bildqualität vor allem bei analogem tv
 
Mit einer TV-Karte wirst du über S-Video bzw. Composite nie die perfekte Bildqualität bekommen - allerdings lohnen sich für deinen Einsatzzweck auch keine teuren Capture-Karten. Am billigsten und einfachen wäre eine alte analoge TV-Karte von eBay - kostet ca. 10€ inklusive Versand und falls du wirklich mal DVB-T bzw. DVB-C brauchst, dann holst du dir eine entsprechende zweite Karte.
 
analog? Kabel oder Sattelit?
normal hat ne TV Karte nur eins also Kabel, Sat oder Antenne.
und es wäre doch einfacher deinen Gamecube an deinen Monitor anzuschließen
oder willst du das was du spielst aufnehmen?
 
weiß net wie der an meinen bildschirm geht
habe samsung p2270
der hat nur 1 dvi und 1 vga anschluss
habe im moment nur analog tv aber ziehen bald um und habe dann evtl sat oder kabel
daher wären so viele anschlüsse wie möglich gut
ich finde die hvr karten von hauppauge ganz gut
aber ich glaube da geht kein gamecube dran...
 
Diese Karte könnte passen: Analog TV und DVB-S für späteres digitales Satelitenfernsehen
(wenn du Kabel bekommst passt sie natürlich nicht)
und mit svideo eingang für dein Gamecube
dazu diesen Adapter
Preisvergleich
TV Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
die karte hatte ich mir auch schon angeschaut
wie funktioniert das eigentlich mit dvbt
brauch ich da nur so ne atenne für 15 euro und schon bekomme ich alle programme darüber?
und wenn ja in welcher qualität?

danke schonmal soweit :)
 
wal schrieb:
brauch ich da nur so ne atenne für 15 euro
Ja... wenn du in einem Gebiet mit gutem Empfang wohnst, reicht das!

wal schrieb:
und schon bekomme ich alle programme darüber?
Nein. Die Senderauswahl bei DVB-T ist (je nach Empfangsgebiet) klein bis mickrig. Siehe:

http://www.ueberallfernsehen.de/

Auf der Seite kannst du auf das Gebiet klicken, in dem du wohnst und kannst dir dann die Programme auflisten lassen, die dort empfangbar sind. Die Öffentlich-Rechtlichen sind logischerweise überall vertreten (meist inkl. zugehöriger "Sparten-Kanäle")... aber die Privaten sind immernoch nicht überall empfangbar... und "Exoten" wie MTV & Co. brauchst du schon gar nicht zu erwarten.


wal schrieb:
und wenn ja in welcher qualität?
DVB-T liefert im Vergleich zu DVB-C und DVB-S(2) die denkbar schlechteste Qualität, da die verfügbare Bandbreite relativ gering ist und daher mit niedrigeren Bitraten gesendet wird. Teilweise gab (und gibt) es auch extreme Negativbeispiele:

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=20294

... bei denen DVB-T-Ausstrahlungen sogar von ihren analogen Pendants getoppt wurden.
 
Zurück
Oben