Itunes spielt einige dateien nicht mehr ab

Mylaan

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
215
hallo,

ich benutze seit nem halben jahr itunes und hatte nie probleme damit. aber seit gestern spielt itunes einige songs aus den musiklisten nicht mehr ab. wenn ich doppelklicke, passiert einfach nichts. einige klappen und andere nicht. wenn ich auf die uhrsprüngliche datei gehe, also die von itunes unberührte datei, dann wird sie von itunes abgespielt.
gehe ich aber in den itunes musikordner und spiele die gleiche datei ab, dann öffnet sich zwar itunes, aber er spielt sie einfach nicht ab...

weiß jemand vllt was das problem ist?

danke schonmal für hilfreiche antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also iwie kommt nix^^
hab jetzt nochmal seeeeehr lange gegoogelt und endlich ne lösung gefunden. für diejenigen die selber iwann das problem haben:

Einfach den Song anklicken der nicht abgespielt wird, rechte Maustaste -> ID3-Tags konvertieren -> oben Häkchen -> entweder "ohne", v 1.0 oder v.1.1 angeben und fertig!
Ich weiß nicht genau was das konvertieren anstellt, aber nachdem ich das gemacht hab und im Explorer meine Dateien nach Tags geguckt hab, warn noch alle da! (Nehm v.1.1)

Bei mir ist es ja so, dass die Dateien nicht beschädigt sind, wenn sie das sein sollten klappt das wahrscheinlich nicht...

Hoffe das alle die dasselbe Problem haben/hatten hiermit geholfen ist, mehr aber noch das irgendein iTunes Futzi dieses Problem löst, war echt ärgerlich!!!

viel spaß beim musik hörn^^
 
Zurück
Oben