News Auch Netgear zeigt Powerline mit 500 Mbit/s

Der "500 gigabit" Schriftzug auf dem Produkt liest sich natürlich noch besser als die "läppischen" 500Mbit/s in der Beschreibung.
 
So langsam wird dieses Nieschenprodukt richtig schnell. Aber die mehr Leistung wird duch höhere Frequenzen erreicht und das bei ungeschirmten Kabeln. Mehr E-Smog ist wohl kaum möglich. Wenn Kabel dann richtig!
 
Ich glaube das könnte wenn man es noch weiter ausbaut und entwickelt Zukunft haben und W-LAN ersetzten zum Teil und auch LAN (sowie neuen Glasfaser Verlegung durch Telecom ect.)
 
Hmm mal schauen was es kostet. Wäre bei mir schon gut 3 Rechner zu vernetzen die aktuell nur dank Repeater grob surfen können.
 
Seit Jahren hab ich schon ein Auge auf die Dinger geworfen aber die Preise waren doch bisher wirklich sooo viel zu krass. Da konnte man sich statt 3 Adaptern auch schon ein Wlan Netz mit Access points einrichten :-/
 
Ich benutze jetzt schon Powerline die letzten 5 Jahren. Bin damit super glücklich, mit W-lan bekomme ich kaum ein Signal aus der Erdgeschoss in den ersten Stock. Mit Powerline habe ich eine 100% Stabile verbindung (in 5 Jahren ein einziger Ausfall, als ein Adapter nach 3 Jahren kaputt gegangen ist).
Ich habe keine Aussetzer oder erhöhten Ping. Zugegeben mit W-Lan kann man auf freien Strecken eventuell etwas schneller sein, das langsamste ist aber immernoch die DSL-Leitung. Einziger Nachteil ist der Geschwindigkeitsabfall wenn man mehr Adapter verwendet.
Hab jetzt aber nochmal nen Adapter mit integreitem W-Lan gekauft, den steckt man dann einfach irgednwo im haus in die Steckdose und schon hat man dort W-Lan für den Laptop etc.
Hoffe die bringen dann auch wieder solche Adapter raus.
 
man sollte vor diesen produkten warnen, weil die sromleitungen wie antennen wirken und durch die hohen frequenzen erhebliche elektromagnetische strahlung freigesetzt wird. Die stromleitungen sind ja nicht abgeschirmt.
 
Zauberei schrieb:
Der "500 gigabit" Schriftzug auf dem Produkt liest sich natürlich noch besser als die "läppischen" 500Mbit/s in der Beschreibung.

:D Haben die ja klever eingefädelt :evillol:
 
Bei Störungen einfach bei der Bundesnetzagentur anrufen. Hat hier auch geholfen. Die haben die Modems stillgelegt und gut. Schade das man beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird, dass solche Geräte Störungen verursachen können. Der Nachbar ärgert sich jedenfalls und hat dann doch ein Netzwerkkabel gelegt.
 
Tekpoint schrieb:
Ich glaube das könnte wenn man es noch weiter ausbaut und entwickelt Zukunft haben und W-LAN ersetzten zum Teil und auch LAN (sowie neuen Glasfaser Verlegung durch Telecom ect.)

Das hat nix mit WLan zu tun - hier gehts nur um ein Netzwerk über das Stromnetz. Solche Geräte mit WLan Funktion könnte ich mir auch vorstellen wobei es da eine Weile dauert bis man die selben Transferraten erreicht. Ansonsten denke ich nicht dass das öffentliche Stromnetz so sehr dafür geeignet ist - ansonsten gibt es bereits Internet aus der Steckdose. ;)

Für den internen Datenaustausch oder evt. sogar Synchronisation finde ich das sehr gut, in Verbindung mit SSDs und SATAIII sehr flott.
 
Es gibt leider immer noch Leute die auf den Elektrosmog-Zug bei Powerlan, dlan oder wie immer diese Adapter heißen mögen, aufspringen. Diese Aussagen sind nicht fundiert und Geschwätz das durch Mundpropaganda weitergegeben wird.
Messungen beweisen das Gegenteil, es ist nur eine minimale Strahlenbelastung zu messen, viel weniger als bei wlan.
 
solange nicht 100'er mbit Anschlüsse, wie bei den derzeitigen 200'er adaptern gang und gäbe, eingesetzt werden, so würde das durchaus etwas bringen
 
Die Bandbreitenangaben kann man nicht unbedingt vergleichen. Wenn man ein Gigabit LAN hat, dann gehen da auch wirklich 1Gbit/s drüber. Bei Powerline ist es so wie mit WLAN, dass das alles nur eine "bis zu" Bandbreite ist und wenn man die Hälfte erreicht, dann kann man schon hüpfen und springen vor Freude. Wenn man ein Pech hat, dann erreicht man nicht einmal 1/10.
 
aber mit lausigen bewertungen laut amazon
 
Die Technik ist interessant, würde das gerne mal Testen.
Vorallem alte Leitung vs. neue Leitung. Und wie hoch die Performence ist wenn es unterschiedl. Strimkreise sind.
 
Kann man schon irgendwo den verwendeten Chip rauslesen, in den aktuellen 200mbit Adaptern sämtlicher Hersteller unterstützen Chips komischerweise nur 100mbit und haben keine Gigabit Schnittstelle verbaut!?

Meine Devolos zeigen auch gerne 151mbit und das eben mit einem internen 100mbit Chip.

Verarschung am Kunden?
 
Zurück
Oben