TV Karte für Kabel Digital

harware83

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
53
Guten Morgen,

mal ne Frage.Ich möchte meinen analogen Unitymedia Anschluss auf Digital umstellen.Bisher nehme ich am PC das Programm auf.Kann ich trotzdem nach der Umstellung noch das analoge Signal aufnehmen oder wird nur das digitale übertragen?
Sonst brauche ich doch eine Pci Karte mit DVB C oder?Habt ihr da ne Empfehlung?;)


Besten Dank
Gruß
 
also normal sollte das analoge signal weiterhin gesendet werden, siehe dazu auch Klick, allerdings ist der qualitätsgewinn durch dvb-c bereits bei SDTV in meinen augen schon recht groß und du hast - die richtige hardware vorausgesetzt - auch die möglichkeit, hdtv empfangen.

aber wie gsagt ich hab daheim sowohl analog, als auch dvb-c und beides geht.
 
Denk bitte daran, dass du auch ein CI-Modul für die TV-Karte und ein CAM für deine Smartcard brauchst!
 
theoretisch... (infos wies auch ohne geht auf wunsch per pn)
 
@autoshot

Was meinst Du mit""qualitätsgewinn durch dvb-c bereits bei SDTV"" ?
HDTV wird wohl bei mir nicht gehen,macht der Monitor nicht.Ich möchte nur gelegentlich was aufnehmen und schön wäre es wenn ich digitales aufnehme.

@fireball

WiSo brauche ich ein Ci Modul?Jetzt habe ich doch auch keine Smartcard.Oder bekomme ich die zum digitalen Receiver dabei?Wenn ja dann bräuchte ich ja 2!?
 
Die Smartcard brauchst du um die privaten Sender zu empfangen, das kostet nämlich Geld. Nur die öffentlich rechtlichen sind frei empfangbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte er ja mit extra kosten.
Aber wenn du eine zweite Smartcard willst, die du ja offentsichtlich brauchst, kostet das 5€ pro Monat extra.
 
@kisser
das ist nicht ganz richtig, es gibt sehr wohl DVB-C Karten die auch Analog können. Sind aber nur USB Karten.
Nachteil: Kein CI Modul möglich, soweit ich weis.
 
Aha,
jetzt bin ich schon deutlich schlauer! :-)
5€ extra ist aber ganz schön üppig!! Also kann ich digital nur mit der Smartcard im Rechner aufnehmen und derzeit am Fernseher nichts sehen? Das ist ja mal ne Schei... ! Wer denkt sich denn so nen Dreck aus!
Was gibts denn noch für ne Möglichkeit wenn ich digital aufnehmen will?
 
Zurück
Oben