News Sapphire: Mini-Beamer, Mini-ITX, Grafik & Co

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sapphire hat zur CeBIT ebenfalls viele Produkte ausgestellt. Ein Highlight ist ein Beamer in kleinem Format, der problemlos in die Hosentasche passt. Weiterhin gibt es ein Mini-ITX-Board, ein Netzteil und ein Netbook sowie große, große Grafikkarten.

Zur News: Sapphire: Mini-Beamer, Mini-ITX, Grafik & Co
 
Lustiges teil...:) wenn der mini Beamer ne höhere Auflösung hätte wäre er ne Überlegung wert!

Gruß Andi
 
Das Mini-ITX Board ist echt interessant.

Zusammen mit einer 25W AM3 CPU und einer kleinen ATi perfekt für ein HTPC geeignet. :)
 
@ndi.S schrieb:
Lustiges teil...:) wenn der mini Beamer ne höhere Auflösung hätte wäre er ne Überlegung wert!

Gruß Andi

das saphire teil kannste knicken.
die zukunft is auf laser
http://www.microvision.com/showwx/overview.html
840x480
höhere auflösung auf hd is in arbeit
preise weiss ich jetzt auch nicht. aber auf jedenfall ist die technik sehr klein und für spätere smartphones geeignet.
 
Ja schon sehr sinnvoll. Nicht dass die "Musik" in den öffentlichen Verkehrsmitteln aus den Handys schon reichen würde, jetzt beamen dann auch noch alle ihren Sch*** durch die Gegend.

Sinnlosestes Einsatzgebiet für mini-Beamer!
 
@bullet ja das sind natürlich die schattenseiten.
dennoch son mini beamer hat echt was cooles. nen film im wald gucken in guter quali =D
oder halt eben wenn man jemandem seine ferienfotos und videos zeigen will.
auf nen kleinen mediaplayer laden, anhängen und abspielen ohne grössere geräte und viele fotos auf papier mitnehmen etc. hat natürlich schon auch seine vorteile.
 
Ein Netzteil mit 1.050 Watt und „80Plus Silber“-Zertifizierung
Würde mich nicht wundern wenn es nur ein umgelabeltes Enermax Revolution wäre. ^^
 
der Beamer is ne überlegung wert^^, brauch ungefähr 37" und wenn der schon bei 52" ne ordentliche quali abliefert, nunja, zum filme guggen wirds wohl reichen^^
 
tolle 6 bildschirme nur sch*** das genau die rahmen der bildschirme das schitfeld verdecken.
naja blind driver^^
 
Portable Beamer bringen heutzutage noch nicht die vernünftige Leistung, kann ich aus Erfahrung sagen, v.a. wenn es im Raum nicht absolut dunkel ist.

Das ITX Board sieht interessant aus, steht sogar schon auf der Seite von Sapphire (IPC-AM3DD785G) - leider steht aber nicht dabei, welche CPUs (Wattzahl) unterstützt werden.
 
Ich finde es sollten endlich mehr Boards auf Itx-Basis mit stromsparenden Chipsatz/IGP-Lösungen von AMD auf den Markt kommen! Sapphire macht schonmal einen Schritt in die richtige Richtung.
 
Für die WM im Sommer vollkommen ausreichend!

Das wird evtl. ein Renner! Auflösung 800x600 wäre natürlich noch besser für die Leinwand!
 
schickes board.
Hat der PCIe Port volle 16lanes anbindung?

Und ich denke nciht, das die minibeamer eine gute Leuchtkraft besitzen.
Und wie teuer sind dann die kleinen hochleistungsbirnen?

PS: da kann einer wohl nicht GRID fahren ;)
 
Das Board wird sicher erfolgreich, von denen gibt es nämlich zu wenig auf dem Markt. Leider fehlt DVI.
 
@romido weiter oben hab ich nen link von nem anderen hersteller eines mini beamers gepostet
840x480p das is schon ne sehr ordentliche auflösung.
 
Naja....52 Zoll mit der Auflösung ist eher bescheiden, aber die Entwicklung der Ding ist schon enorm!
 
d3n!z schrieb:
Ich finde es sollten endlich mehr Boards auf Itx-Basis mit stromsparenden Chipsatz/IGP-Lösungen von AMD auf den Markt kommen! Sapphire macht schonmal einen Schritt in die richtige Richtung.

Dem kann ich nur zustimmen, mit einem X4 615e (4x 2,5GHz) und einer HD5750 wäre es eine ordentliche Rakete und noch dazu sehr klein.
 
Das wäre ja dann ein Super Mini-Pc für Filme und Musik. Sehe ich richtig, dass HDMI schon vorhanden ist?

Gruß Andy
 
Mini ITX mit 785G-Chipsatz? Ja geil, genau so etwas brauche
Ende das Jahres. ^.^ Darauf einen AMD e-Prozessor und
eine gute Low-Profile Karte. Bräuchten jetzt nur eine passive
HD5670 in LowPro. :D

Wenn Sapphire die einzigen bleiben, gehen die weg
wie Bier im Fußballstadion. ^-^

Vielleicht und hoffentlich gibt es aber noch andere Hersteller,
die das Ganze mit besseren I/O-Panel und ohne IDE raus bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben