Mein Sound ist (mal wieder) futsch

huntress

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
6
Hallo Leute

Ich hatte dieses Problem schon mal und konnte es damals lösen aber diesmal will es nicht klappen. Also mein Sound ist zwar da, aber ich habe keinen Sound wenn ich meine Kopfhörer in die Buchse stecke. Ich hatte das schon mal und das letzte Mal war es der Sigma Audio Treiber gewesen. Interessanterweise hatte damals nicht der neuste Treiber geholfen, sondern ein ziemlich alter, den ich mir auch gespeichert hatte. Also also vor einer Stunde das Problem aufauchte hatte ich kurzerhand den alten Treiber drauf installiert. Hat aber gar nichts gebracht. Mein Mixer sieht jetzt auch wieder doof aus. Davor hatte er schön alles aufgezeigt (Kopfhörer, Mikro etc) und jetzt ist da nur so ein deppertes High Definition Audio Gerät und alles was es anzeigt ist Windows Sounds und Gerät Lautsprecher. Ich habe Windows Vista und ein Dell 1720. Wäre schön wenn ihr mir fix helfen könntet, denn ohne meine Logitech Boxen irgendwas zu hören und zu schauen ist echt doof und scheppert doch sehr.
 
Vllt. ein Wackelkontakt in der Soundkarte?!

Hört sich ja sehr merkwürdig an!:(

MfG M.R.
 
Wohl kaum. Der Sound ist ja okay mit den internen Sprechern, nur halt nicht, wenn ich z.B. Kopfhörer anschließe. Dann kommt da gar nix mehr raus. Das ist eindeutig der Sigma Tec Audio Treiber und der treibt mich leicht in den Wahnsinn. Von einem Moment zum anderen wollte der nicht mehr. Das war davor auch schon so gewesen. Ich habe jetzt alle Varianten auf der Dell Website für den Inspiron 1720 mit Vista ausprobiert (es gibt da drei Treiber verschiedenen Alters aber alle drei diese HD Treiber) aber mit dem Resultat gleich null und ja ich habe die alten Treiber immer fein säuberlich gelöscht, deinstalliert und den Comp gebootet. Ich weiss auch nicht mehr. Mein Problem ist echt nicht neu. Im Netz gibt es eine Reihe von Leuten mit dem selben Problem aber keine adequate Lösung bis auf die Wohl

http://www.paralaptop.com/dell/fixing-sound-problem-on-dell-inspiron-1720-sigmatel-9205.html

Das Problem ist nur, das ich die Lösung nicht begreife. Zum einen lässt mich mein Computer keinen Treiber für ein anderes Model installieren. Da bricht der gleich ab und der Rest ist doch für einen Mac OS und nicht Vista :(
 
Zurück
Oben