mp3 (wave)-Player mit Hi-Fi Qualität

Don Corleone 22

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
87
Hallo Freunde!

Ich suche einen tragbaren Musikspieler mit einer möglichst guten Ausgabequalität...
Ich möchte auch unterwegs möglichst gute und klare Musikqualität auf meinem Sennheiser HD555 genießen.
Deshalb: welchen Player mit gut verstärkter Quali könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!:)
 
Soweit ich weiß gibt es kaum MP3 Player die in der Lage sind Kopfhörer mit großen Impendanzen direkt zu versorgen normalerweise werden so 200 oder 600 Ohm Kopfhörer auch Unterwegs mit Kopfhörerverstärker betrieben es gibt da so kleine Dinger für unterwegs die man an den Ipod/whatever dranklemmen kann.

Für einen HD 555 ist eine Kopfhörerverstärkung aber glaube ich gar nicht nötig.

Ich habe grade meinen AKG K 530, der 55 Ohm Widerstand und 102dB Sensivity (Sennheiser 50 Ohm 112db sensivity also bei gleichem Input etwas lauter) testweise an meinen Sansaclip plus mit ausgeschalteter Kindersicherung angeschlossen (Lautstärkebegrenzung im Menü ausgeschaltet) und mein K 530 wurde sehr laut, nicht absolut unerträglich laut aber man hörte ihn durch die komplette Wohnung. Du bist zumindest in der Lage mit deinem ebenfalls offenen HD 555 die komplette Bahn zu beschallen, wenn du willst.

Also schau dir mal den Sansa Clip Plus an jedoch denke ich nicht, dass er für deine Zwecke unbedingt geeignet ist. Die Ausgabequalität ist zwar sehr gut jedoch ist die Laufzeit mit solch hohen Lautstärken wohl auf ca 6 Stunden begrenzt.

Preisbereich wäre auch nicht schlecht.

Leider finde ich keinen objektiven Wert zur Ausgabelautstärke meines Clips den du dann benutzten könntest um andere MP3 Player damit zu vergleichen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...Verstärkung brauch ich eher nicht...
Welcher Player würde denn die nötige glasklare Qualität liefern...vorallem bei verlustfrei komprimierter Klassik?

Noch mal Danke im Voraus
 
Wie gesagt die Musikqualität des Sansa Clips ist schon sehr gut selbes gilt für all seine großen Brüder Sansa Fuze bis Sansa e200 es gibt aber auch andere MP3 Player, die ein vielfaches des 50€ Sansa Clips kosten und ihr Geld trotzdem wert sind am ehesten fallen mir da Geräte von Cowon, Sony und der Microsoft Zune ein.

Hier wurde alles getestet, was der MP3 Player Markt hergibt (sotiert nach Marke und Datum die neusten Modelle stehen also oben). Rechts unten auf der Seite gibt's die Editor's Choice Modelle die die Auswahl etwas einschränken.

Edit: auch interessant. Der YP-M1 wurde da anscheinend noch nicht getestet da musste woanders schauen aber ich denke unter dem Clip, Cowon d2, s9, Zune und dem besten Samsung player (sei das jetzt der YP-M1 oder P3) sollte sich je nach Anspruch der perfekte MP3 Player finden lassen.

Du musst halt nur irgendwie rausfinden, wie laut die Musik ausgeben können aber ich schätze, dass da da bei keinem ein Problem bekommst sicher kann ich's jedoch nur vom Clip sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Soundqualität sind die Cowon iAudio D2 oder S9 sehr zu empfehlen. Darüber hinaus soll der neue Samsung YP-M1 sehr gut sein.
Würde aber wegen dem besseren Preis zum Cowon D2 greifen habe selbst einen.
 
Der Cowon D2+ hat mehr mw output als der S9, denke der wäre das richtige für dich.
FLAC und WAVE kann er auch abspielen.
 
wupi schrieb:
Der Cowon D2+ hat mehr mw output als der S9, denke der wäre das richtige für dich.
FLAC und WAVE kann er auch abspielen.

Ach so gut zu wissen. Der S9 kommt in Sachen Soundqualität anscheinend auch nicht ganz an den D2+ heran. Von daher wird der D2+ wohl die beste Wahl für dich sein.
 
Zurück
Oben