HD Audio Panel Problem

HH-Odinn

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem das Gigabyte GA-790XTA UD4 gekauft und habe jetzt so im groben alles fertig installiert. doch ist mir jetzt aufgefallen das mein 5.1 System nicht richtig läuft.

Im HD Audio Panel habe ich dann mal nach geschaut und da war das Problem.
Wenn ich auf 5.1 Klicke habe ich da nicht mehr Center, sub, 2 vorne und 2 hinten sondern die hinteren sind weg und dafür habe ich 2 seitliche. Das ist aber nicht normal bei 5.1 oder?

Hab den stecker hinten erstmal umgesteckt aber würde das gerne wieder wie vorher haben da ich nicht wircklich surround sound habe gerade. alles was hinter mir ist wird nicht abgespielt und die boxen bei mir sind hinter mir allerdings höre ich da alles was an den seiten passiert.

Kann man das irgendwie machen? hatte mal versucht 7.1 einzustellen und die seitlichen abzuschalten. der klang war aber grottig und bei spielen war der surround sound auch nicht gut da die seiten ja fehlten.


Auch habe ich ein Frontpanel was nicht funktioniert. Ich habe das AERO Engine II. Da stellt sich bei mir auch noch das problem das es nicht einzelne stecker sind sondern ein ganzer block den ich auch schon ins board beim audio gesteckt habe. aber es reagiert nichts.

Nochmal kurz:
Will mein 5.1 system wieder mit 2 vorne 2 hinten (nicht 2 vorne 2 seite)
Front panel vielleicht ne gute lösung finden.

gruß Odinn
 
Zurück
Oben