Passt HD 5750 auf GA-770TA-UD3?

Agsl

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
508
Hallo!

Stehe grade vor dem Kauf eines neuen Systems und wollte die Sapphire HD 5750 512 MB auf das Gigabyte GA-770TA-UD3 stecken.

Vereinzelt liest man aber, dass das MB nicht genügend Platz für große Grakas hätte.
Daher meine Frage: Wie groß ist groß? ;)

Bzw. passt die Sapphire HD 5750 512MB?
Sieht mir nicht besonders kompakt aus, aber auch nicht groß.
Hat jemand Erfahrungen oder Maße?

Danke!
 
Warum sollte das nicht passen? es kann sein das man an manche buchsen auf dem board nicht mehr rankommt wenn eine grafikkarte verbaut ist, ansonsten gibt es eigentlich eher das problem das ein gehäuse zu klein ist. die Karte ist aber nicht sonderlich groß.

Darf ich fragen warum nur mit 512 MB und warun "nur" eine 5750 und keien 5770?
 
meinst du ev. ne 5850 ? ne 5750 sollte auf jeden fall passen.

Olli
 
oder meinst du das Gehäuse, ob da genügend Platz bis zu den eventuellen HD`s ist? Natürlich passt auch eine 5750 auf das Board, wie auch eine 5850 passt....versteh die Frage nicht so ganz :o
 
Alle Grafikkarten mit PCI-E passen
 
Nee, nicht wegen PCIe, sondern weil ein Kühlkörper ziemlich nah an den vorgesehen Slot verbaut ist, kann es da bei längeren Karten zu Platzmangel kommen.

Die 5750 a) weil ich sonst das Budget sprenge und b) ich nur an Gelegenheitszocker mit und das mit alten Titeln.

Und die 512MB, weil ich in manchen Tests gelesen hab, dass bei der 5750 1GB keinen spürbaren Vorteil brächte, weil die 512MB nur in Benchmarks vollkommen ausgereizt werden können, sprich in einer realistischen Situation wärs eh nichtmehr spielbar.

Würd ich ne 5770 nehmen, würd ich aber auf jedenfall 1GB nehmen. Die 5750 ist da leider so ein Grenzfall...
 
Nimm trotzdem die 5770 mit 1GB, dann haste länger Spaß damit, die 5750 mit 512MB wird recht schnell an ihre Grenzen Stoßen!

Die 30€ solltest auf jeden Fall mehr investieren.
Und Platzprobleme wirste keine bekommen, schon garnet zum PCIe Slot hin, bei einiger Karten eher mit dem Gehäuse wegen der Länge der Karten.
 
Gen einzige Nachteil dies bezüglich meiner 5770 ist nur dass der Stromanschluss Richtung Festplatte geht.
Sollte bei der 5750 auch so sein
 
@snaapsnaap,

Frage ist nur, ob ich sie auch wirklich brauche...

Meist mach ich eh nur Internet, Filme schauen, Musik hören etc.
Der "neueste" Spieletitel ist aus '05...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Wenn der Rechner aber erstmal neuere Titel schafft, will man das aber auch nutzen^^

Der Kühlkörper der Soutbridge sollte nur maximal so hoch sein wie die Slots... also ragt eine karte auf jeden fall darüber weg. Auch der Kühler der Northbridge ist so gebaut das er in dem bereich wo der Pci-e 1x slot liegt nur so hoch wie der slot ist
 
Agsl schrieb:
Der "neueste" Spieletitel ist aus '05...

Die Frage ist dann, ob du eine HD5750 überhaupt brauchst. Eine HD4670/GT240/HD5670 wäre voll ausreichend.
Jedenfalls ist die HD5750 recht kurz (18cm) und wird wohl keine Probleme verursachen.
 
Zwischen 5670 und 5750 bin ich auch schon hin und her gesprungen.

Die eine ist günstiger, die andere hat mehr Leistung, braucht man die Leistung?
Habe jetzt das mit "Ja" beantwortet, weil ich die einfach mindestens 4-5 Jahre behalten möchte. Denke mal, dass bis dahin der Multimedia-Sektor sie sicherlich dann voll nutzen kann.
 
HD Videos kann die Karte locker, Multimedia ist also kein Problem, der Ton geht auch über den HDMI Anschluss.

Eine 5770 mit 1gb Speicher und einem leisem Kühler kosten kaum 20 Euro mehr
 
HD Videos kann auch eine HD2400Pro/HD3450/GF8400GS etc. Dafür brauchst du erst recht keine HD5750.
 
Also auf dem Board ist genug Platz für große Grafikkarten Boliden, nur die oberen SATA-Ports können nur per abgewinkelten Stecker angeschlossen werden. Sonst ist da kein Kühlkörper im Weg.

Habe schließlich eine HD4870 Vapor-X drin und die ist nicht gerade klein.

Wenn die Karte langen halten soll, dann wäre eine HD5750 "zukunftsfähiger", aber angesichts der mehr oder weniger rasanten Entwicklung auf dem Sektor würde ich die günstigere Karte nehmen und aufrüsten, wenn sie mal nicht mehr reicht.
 
chacha73 schrieb:
HD Videos kann auch eine HD2400Pro/HD3450/GF8400GS etc. Dafür brauchst du erst recht keine HD5750.

Da gibt es nichts desto trotz so einige unterschiede... nur mal so :lol:
 
Die wären?
Die Videodekodierung erfolgt ab HD4xx0 mittels UVD2 und bei Nvidia durch VP2 (bis GF9xx0) bzw. VP4 ab GTX2xx.
 
Da frag mal einen HTPC Enthusiasten, der wird dir deien Aussage um die Ohren hauen :D

Die Xpress 1250 kann HD beschleunigen, die HD2000er Serie kann das auch, zwar besser aber noch lange nicht perfekt. Und ich würde sagen richtig fluppte das erst mit der 4000er Serie.

Soweit ich das nun gelesen habe ist die Wiedergabe von BluRay was Kopierschutz und Ton über HDMI angeht wesentlich verbessert worden.
 
Zurück
Oben