Welche Maus ist besser?

]-aDE-[

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
240
Hi,

will mir jetzt ne neue Maus zulegen,
und nun wollte ich von euch wissen ob die Microsoft IntelliMouse Optical 1.1, Bulk gut ist, oder ob ich doch lieber zur fast doppelt so teuren Logitech Mx510 greifen sollte?

mfg ADE
 
Kommt drauf an was du mit der Maus vor hast.
Wofür bracuhste die!? Zum zoggen, oder zur Office arbeit!?
 
Hi,

hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Also ich brauch die Maus eher zum Zocken, (Quake III oder Cs 1.6 oder so was in der art) daher sollte sie möglichst genau sein.
(und die aller kleinsten Hände hab ich auch ned)

mfg Ade
 
Nunja,......
Ich bin jetzt nen ziemlciher Logitech-Fan, deshalb würde ich dir jetzt zu der Logitech raten.
Auch wenn sie doch SEHR teuer ist, liegt sie doch perfekt in der Hand, alle Tasten sind übersichtlich angebracht und sie ist halt super genau.
Zu der Microsoft kann ich dir jetzt nicht so viel sagen, aber ich finde, dass sie nicht so gut in der Hand leigt und auch die Tasten lange nicht so gut angebracht sind.

MfG Kuddel
 
hi,

kann dir auch um diese Uhrzeit und im bissl betrunkenen Zustand :D nur zur Logitech raten, wenn du die MX500 noch irgendwo billig bekommen kannst, solltest du auch hier zuschlagen, denn mx510 und mx500 nehmen sich eigentlich nichts spürbares...so würd ichs zumindest machen, aber nein...ich hab ja ne Dual Optical
grinsend_029.gif
 
Razor Boomslang :) Zockermaus Hoch 3.
 
Hi,
hab mir jetzt auch die Razor Boomslang angeschaut, ist mir aber aufgefallen das das ja noch ne Kugelmaus ist....

Und jetzt hab ich die frage welche der folgenden 3 Mäuse besser ist:

Logitech MX 510
Razer Boomslang

und ach ja noch 1 Fragen:
Wegen der Razer Boomslang, die hat ja ne Kugel, hat da schon wer negative erfahrungen damit gemacht?


So zu welcher Maus würdet ihr mir also raten?


mfg ADE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Logitech MX 510, ist zum zocken bestens geeignet. Die Razer ist sehr gewöhnungsbedürftig und erfordert anpassungsvermögen. Außerdem sind die Nachteile im Bereich der wartung bei einer Kugelmaus nicht von der Hand zuweisen.

MfG Jonny Nr. 5
 
Kauf dir ja keine Boosmlang ! Hab mir die vor ca. 1 Jahr mal gekauft und 2 Wochen später gleich wieder verkauft , weil die ergonomie einfach totaler Schund ist!
Kauf dir lieber die Logitech MX 510 , mit dem Kauf machst du 100% keinen Fehler !

guts
 
Also ich kann dir nur empehlen die logitech zu nehmen.
Ich habe zwar nicht die gleiche aber auch von logitech eine mx 500 und bin sehr zufrieden damit.
 
richtig, habe hier ne mx510, und kann dir auch nur zu dieser maus raten. gut verarbeitet, genauigkeit, und sieht auch noch schick aus;-) die intelli mäuse dagegen haben miese tasten, die klappern und die wirkt nicht sonderlich hochwertig. zur razor kann ich nur sagen, dass man sie entweder liebt oder haßt. mehr meinungen habe ich noch nicht gehört...
 
Ich hab ne mx500, die ist zwar supergenau und zum Zocken cool, aber wer schon mal ne Intelli Explorer 3 in der Hand gehabt hat (hab ich auch 2 Stück davon) der kann einfcach nicht guten Gewissens behaupten, dass die mx 500 perfekt in der Hand liegt.
Die mx500 ist zu klein und der Bereich links für den Daumen ist ne einzige Katastrophe. Die Einbuchtung links ist alles andere als ergonomisch und die kleine Maustaste total unbrauchbar weil zu weit vorne.

btw: ich habe keine riesigen Hände, wenn du kleine Hände hast, dann liegt dir die mx500 vielleicht besser, wenn du große Hände hast, lass die Finger von der Maus.

Zur Optical kann ich nix sagen, hab nur ne Wireless Optical, die jedenfalls ist kacke (wireless halt)
 
Also ich hab die MX500. Und ich hab große Hände!

Jedoch liegt die Maus perfekt in der Hand. Die Maus ist sehr genau, ich kenne keine besser (Boomdingsda hatte ich noch nicht probiert)
Die Tasten sind eine Offenbarung gegen die von Microsoft. Die Tasten von Microsoft vermitteln mir keinen guten Druckpunkt und das Mausrad durch seine fehlende Rasterung ist auch nicht gut fürs Zocken. Bei der Logitech hast du 3 Jahre Garantie.

Für mich sind das nur Gründe, die für Logitech sprechen!
 
Also wenn dir die alte Raz0r B00msLang nicht zusagt (wie den wenigsten;)) dann solltest du dir die erste Raz0r optical mouse anschauen:

>> h!eR <<

Hab nen kleinen Bericht im Fernsehen darüber gesehen und die scheint tatsächlich noch genauer zu sein als die MX Reihe von Logitech (800dpi vs. 1000dpi!) und soll dank ihrer TeflonFüsschen ziemlich abgehen :D

Gibt sicherlich noch weitere Reviews in Zukunft, sie ist ja erst ganz neu raus
 
@Hanse:
Wenn ich meine Hand auf die mx500 auflege, und so ausrichte, dass Zeige- und Mittelfinger genau auf der rechten und linken Taste aufliegen, dann liegt der "Druckpunk" von meinem Daumen recht genau auf der hinteren linken Maustaste (also der großen).

Um also die vordere zu erreichen muss ich entweder die Hand weiter vorne positionieren, ergo ich muss ich Zeige- und Mittelfinger von der Maus abheben und ankrümmen. -> unbequem

Alternativ dreh ich den Handteller im Uhrzeigersinn. -> Ergonomischer Selbstmord

Je größer die Hand, desto stärker müsste dieser Effekt auftreten.

nur Nebenbei: die 2. Seitentaste ist bei der Explorer auch nicht gut gelöst, aber ich kann solche Posts nicht lesen a la "Maus xy liegt perfekt in der Hand". Und ob ein höherer Druckpunkt besser ist ist auch eher Geschmackssache.
 
Was das Gewicht der Logitech MX 510 angeht.
Sie hat in der unteren Schale zwei kleinere Gewichte eingebaut, welche sich auch ohne größeren Aufwand entfernen lassen. :p

Das einzige Manko an soeiner Aktion ist, dass dann die Garantie flöten ist. :(
Somit bleibt es jedem selber überlassen, ob man das Gewicht seiner MX 510 senken will oder nicht.
Auf jeden Fall sollte man dann nicht mit roher Gewalt vorgehen, sonst darf man sich gleich die nächste bestellen.

Mfg. Reverb
 
Zurück
Oben