boxen magnetisch abgeschirmt? kann man das überprüfen?

benus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
302
ich hab mal eine frage, da ich durch zufall auf das problem von abgeschirmten bzw. nicht abgeschirmten boxen (hier im forum gestoßen) bin. das macht einem ja angst !
ich besitze diese boxensystem:
http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=336&page=10
dort wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese abgeschirmt sind. bei anderen systemen steht dann z.B. dies: "Die magnetisch abgeschirmten Satelliten können direkt neben Monitoren platziert werden."

es wurde in einem anderen threat erwähnt, dass die lebensdauer eines monitors z.b. erheblich verkürzt werden kann.
also meine center und rechtefront box stehen genau neben meinem monitor. ich habe damit keine probleme (kein flimmer).
kann ich nun davon ausgehen, dass dann alles in ordnung ist oder kann es sogar sein, dass die neueren systeme alle abgeschirmt sind und dies garnicht mehr nenneswert ist !?!
bzw kann ich dies irgendwie überprüfen ???
 
Re: boxen magnetisch abgeschirmt ??? folgen/kann man das überprüfen

Also ich denke, das geht so in Ordnung. Vor 4-5 Jahren hatte ich mal Boxen, wenn man die zu nahe an den Monitor gestellt hatte, dann gab es satte Farbverfälschungen an den Seitenrändern.

Wenn bei dir mit den jetzigen Boxen alles gut läuft denke ich, du kannst sie so weiterbenutzen. Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem belehren, falls das nicht stimmen sollte.
 
Re: boxen magnetisch abgeschirmt ??? folgen/kann man das überprüfen

wenn die nich abgeschirmt sind splltest du n grünes feld im monitor haben da wo die boxen am nächsten sind. wenn das nich der fall is sind se wohl abgeschirmt.
cu all
lufkin
 
ok . das beruhigt mich... ich kann die dinger genau daran halten und nichts passiert, außer ich shclage die boxen beim DARANHALTEN gegen den monitor. heheh und mein subwoofer steht unterm tisch und ist auch mehr als 20 cm vom rechner weg.
 
Einfache Möglichkeit zum überprüfen:

Kompass daranhalten. Wenn der Zeiger stark abgelemkt wird, hast ein starkes Magnetfeld.
 
stimmt... scheiße hab mein abi vor einem jahr gemacht, dann 10 monate zivildienst...da vergisst man sowas... ich komme mir gerade wirklich etwas dumm vor... mal sehen ob ich eine kompass finde
 
Zurück
Oben