Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon

AW: vom LianLi V300@V480

Ok..Dank dir! :)


Back to plane...



...von dem Teil hab ich noch welche übrig, ich bau immer mehr als ich brauche...wer eine will-> PM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vom LianLi V300@V480

Oh ja, burnout...das weiß ich genau! Arbeite schon länger an dem Teil... doch der Weg ist steinig und lang!;)

Was ich hier zeigen werde sind Detaillösungen, Probestückchen und Überlegungen mit dem Ziel einen kompakten, komplett modular aufgebauten PC zu bauen.
Als Plattform für Versuche nehm ich das LianLi V300/V35X, weil das meinem Conzept und Ideal am nächsten liegt.

Das Tray ist meine Lösung zum Thema modulares Kabelmanagement ...







Alles on board! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist... geil xD
 
Wie hast du das hin bekommen? das ist nicht nur genial sonder fantastisch
 
Danke!...:)

Nun ja...ich mag keine losen Strippen im Rechner. Stecker ziehn und autsch!

So sollte anfangs mein neues Spielzeug aussehen, das Board ist echt ein Traum!

Asus Rampage II Gene, alles drauf- alles drann. Floppy ist nicht mehr drauf!
Den PS2 und IDE hätten sie auch weglassen können...wer braucht die noch?!

ATX Stecker und Frontanschlüße lagen goldrichtig :)



Diese seltsamen Wannenstecker mußten weichen, zwei Blaue und ein Kackbrauner...







...die Flachkabel mal angelötet und zwei Versionen Steckerhalter mit Langlöchern gebaut. In der Höhe und Breite justierbar, die für das original Tray und mein tiefergelegtes...



nach dem ausklinken stört doch so ein Abstandshalter, zwei Reihen Pins gezogen und gut ist's...



die neuen Schlitze etwas breiter in 8mm, so passen die Winkelstecker noch durch...



ob alles passt?....



Puh...alles ok! Jetzt nur noch einfädeln, fixieren, anzeichnen, ablängen und die Stecker vorsichtig zusammendrücken....fertig!

So sollte es mal aussehen...tut es aber nicht! :D


Ah...das war genau der Moment wo ich langsam ne Krise bekam! :(

immer wenn ich denke das ist es jetzt, fällt mir wieder was Neues ein...

mm arbeit ....aber passt! Eine 32pol 6A Schnittstelle für die ATX Kabel :D



Seltsam...immer wenn ich das Brett betrachte, bekomme ich Appetit auf Schweizer Käse...



Eine SSD wollte ich hot swap nach hinten zum wechseln einbauen.

Die Sata-Kabel werden vom Board unter das Tray geführt und brauchen so keine lösbare Verbindung mehr...das Tray lässt sich ziehen ohne die zu lösen.

Wieder ein Stück weiter...









und weiter geht's....


...ist nur schade das wenn das MB montiert ist, nicht's mehr von dem Stück Hardware zu sehen ist.

Nun ja ...ich hab ja die Fotos :)

Die Kabel auf gleicher Länge abschneiden ( bei mir warn's 27mm ab Traykante) und die Stecker vorsichtig zusammenquetschen...



draufstecken und fertig! :)



mehr Bilder gehn nicht auf eine Seite....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wie soll ich's sagen....das war doch nur ein Probestückchen! :D

...fertig ist mein Traymodul für das CaseCon noch nicht, aber so könnte es mal aussehen...









;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Warrior... wieder backstage :)

Nichts da, erst die NT-Schwebe... und dann das V480
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder wärend der Bauphase hab ich noch :)

Ah...hier läßt sich erahnen wie das hinterleuchtete Tray Aussehen wird :D



So...mit 3mm Stahl verstärkt, da verbiegt sich nichts mehr...





und aus dem Teil ist der Anschlußblock der Steckermodule...




Eins hab ich noch...




da ist ne menge Platz drunter...:D
 
Woa krass alter...
Machst du sowas in die Richtung auch berufstechnisch oder alles im Hobby erarbeitet?
Echt gut gelöst mit dem MBtray...
Ich bin begeistert!
MFG
 
Das ist mein Hobby und hat mit meinem Beruf nichts zu tun...und die Teile sind Einzelstücke. Auf Wunsch bau ich aber auch kleine Serien, wenn genügend Nachfrage ist...denn Werkzeuge sind teuer!





Bis hierhin war es einfach, aber jetzt wird es kompliziert...der 24pol ATX gefiehl mir so nicht mehr, er sollte transparenter sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thx...:)

Fast fertig!...nur der 8pol ATX fehlte noch.






Problem gelöst...





...jetzt hat das Brett rundum 90° Winkelstecker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und saubere Arbeit hier zusehen. Gefällt mir sehr gut was du hier machst. Bin auch Besitzer eines V350 und habe schon ein wenig dran gebastelt, aber lang noch nicht so Perfekt wie du.


Könntest du, wenn du mit deiner Arbeit fertig bist oder mal Zeit hast, eventuell mal eine Stückliste zusammen stellen, was man für so einen Mobotray Umbau alles bräuchte? Sprich die ganzen Kabel + Stecker.


Bin echt gespannt wie der finale Mod wird aussehen.
 
Ich hab mal ne Frage: wie funktioniert dann der ATX-Anschluss, weil die Pins haben n andern Abstand als n normaler Stecker. bastelst du da noch nen Adapter, oder ist das ganz normal und ich bin dumm/hab mich versehen?
 
Zurück
Oben