Neues NT für Dell Optiplex 360

Franz Brandt

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
11
Hallo

Mir wurde netterweise ein 1 Jahr alter Dell Optiplex 360 überlassen, welchen ich ein wenig aufrüsten möchte. Nun wurde mir gesagt, dass es vllt sein kann, dass das NT zu schwach sein könnte für eine Zeitgemäße Grafikkarte. Ich hatte da schon im Grakaforum nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass der Dell BTX-Format hat. Dies scheint auch der Fall zu sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Nun ist die Frage ob ich extra ein BTX-Netzteil kaufen muss oder ob ich ein ATX-Netzteil verwenden kann?

Hier ist das Datenblatt des Optiplex

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Franz
 
Lass mich noch ergänzen :):
1. Unterscheidet sich die Belegung des Mainboardsteckers bei ATX und BTX-Boards ?
2. Fährt Dell unabhängig davon wieder eine völlig andere Belegung ?
 
Das ließ mir keine Ruhe ;):

zu 1.:
Auf der englischen Wikipedia-Seite steht, dass die Anschlüsse zwischen ATX und BTX, auch die von Netzteilen, alle kompatibel sind (Quelle). Das scheint ja schonmal ein guter Hinweis.

Fehlt nur noch jemand mit Dell-Erfahrung.
 
Zurück
Oben