Projekt Der Osterhase kommt

Knoffel

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
Der Osterhase kommt, der Rahmen steht

Moin Zusammen,

da ich mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbreche wie mein erster Casecon aussehen soll (alle bisherigen Versuche sind für mich leider nicht umsetzbar:D ) nehme ich jetzt einfach das Naheliegenste. Damit mein ich jetzt weniger Ostern sondern das ich der totale Kaninchenfreund bin:D.

Also erstmal zur Umsetzung:

Der Rahmen soll aus 10x10 Aluprofilen enstehen welche dann mit 1-1,5 mm dicken Alublechen verkleidet werden. Der Hase am Seitenteil ist ein Teil desselben und ist natürlich ausgefüllt, was sich sich in der Zeichnung leider nicht machen lies. Dahinter befindet sich eine Plexiglasscheibe mit Löchern für orange LEDs (die sich genau hinter dem Hasen befinden), dahinter befindet sich wiederum ein Alublech. Der Effekt soll dann in etwa so aussehen wie die Kürbislaterne auf dem letzten Bild.
Die graue Fläche an der Front wird natürlich auch schwarz. Der Knuffel:D dort soll mir dann als Belüftungsloch dienen und bekommt ebenfalls eine orange Beleuchtung, wobei ich hier noch am überlegen bin wie ich das umsetze.
CD-Fach soll natürlich eine cleane Blende erhalten und die Seitenteile werden mit goldenen ( zumindest optisch:D) Schrauben am Case fest befestigt, also nichts mit Tür mal schnell aufmachen.
Der Innenraum wird garnicht gemoddet da er eh nicht sichtbar ist.

So dann hoffe ich das euch mein Entwurf gefällt und ich bin natürlich offen für Anregungen.


P.S Wann es losgeht steht noch nicht fest aber ich denke in den nächsten Wochen.



01.04.2010
Biegevorrichtung für meine Frontprofile gebaut


02.04.2010
endgültiges Design hinzugefügt
 

Anhänge

  • Hase 1.jpg
    Hase 1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 453
  • Hase2.jpg
    Hase2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 476
  • Hase3.jpg
    Hase3.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 494
  • Hase4.jpg
    Hase4.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 508
  • 24l1qb5.jpg
    24l1qb5.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 493
  • Hase neu 1.jpg
    Hase neu 1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 442
  • Hase neu 2.jpg
    Hase neu 2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 453
  • rahmen 4.jpg
    rahmen 4.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 455
  • hugi.jpg
    hugi.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt

Auch haben will^^ :p ;)
 
WOOOW
Hört sich echt geil an!!!!

*ABO*
 
Na dann "hoppel" mal los. Bin echt gespannt auf die ersten Fotos. Jedenfalls coole Idee!
 
Grrrrml werd meine Profile wohl erst nach Ostern bekommen:(
Ergänzung ()

so hier kommt der engültige (wahrscheinlich:D) Entwurf meines Gehäuses. Die Optik ist meines Erachtens nun perfekt:king: nur mit dem Belüftungskonzept bin ich noch nicht ganz zufrieden, da meine Hardware ( Core I5 750; ATI 5850, luftgekühlt ) doch ein bischen Abwärme erzeugt. Der einzige Lufteinlass ist momentan die Karotte vorne und das scheint mir doch zu wenig zu sein. Desweiteren weiß ich einfach nicht wo ich den Power-Button unterbringe ohne die Optik zu versauen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Hase neu 1.jpg
    Hase neu 1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 422
  • Hase neu 2.jpg
    Hase neu 2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, irgendwas mache ich falsch :-)
 
Für den Start Button.

Über dem LCD ein kleines Osterei?!?!
würd sicherlich gut aussehen doch ist das amchbar??

naja nur alös tipp
euer whitex
 
Bartimäus_ schrieb:
Wie währs mit Sowas? Nur nimmst du halt nen Playboyhasen u.ä anstatt des "b".

cYa
Sowas würde ich auch vorschlagen. Vorne Lochblech mit einer davon auf Stegen befindlichen abgesetztenen (also nicht aufgesetzten) Karotte. Somit hättest Du abgesehen von den Grundflächen der Stege noch die komplette Belüftungsfläche des Lochbleches zur Verfügung aber andererseits auch noch ein Muster auf dem Lochblech :)
 
also für die Belüftung hab ich nen guten Tip bekommen den ich auch so umsetzen werde, im Anhang dürft ihr ihn bewundern:D. Wenn ich euch richtig verstehe soll ich die Front komplett aus Lochblech machen, was mir aber nicht gerade zusagt:rolleyes:. Wie die Karotte im Endeffekt verwirklicht wird kommt dann noch auf.
 

Anhänge

  • Hase neu 3.jpg
    Hase neu 3.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 467
Wie viel Lochblech Du verwenden willst, ist natürlich Deine Sache. Finde zu viel auch nicht wirklich gut. Dachte auch daher eher nur an das weißumrandete Rechteck, in dem sich auch die Karotte befindet. Oder das Rechteck darunter. So dass es praktisch so ähnlich ist wie beim Silverstone FT01, wo auch nur in dem Bereich, wo der Frontlüfter sitzt, Lochblech ist.
Was für Lüfter kommen denn nach unten hin? 120er? 140? Und vergiss den Staubfilter nicht ;)
 
Hey, sieht sehr interessant aus, da hab ich mal wieder nen Abo im CB^^
 
Soll ich dir welche geben , hab von meinem Unterfangen noch Profile und Conect verbinder von Alfter über^^:D
 
nein Danke ich hab mein bisheriges Konzept über den Haufen geworfen:D Es wird jetzt alles aus 15x15 Vierkantrohren gebaut und mit Stahlwinkeln vernietet. So bekomm ich alles genau zugesägt und es wird stabiler, ein anderer Vorteil durch das Zusägen ist ich hab keine übermäßigen Reste die ich zahlen muss.

So und neue Bilder meines Rahmenkonstruktion gibts auch.
 

Anhänge

  • Rahmen neu1.jpg
    Rahmen neu1.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 447
  • rahmen 3.jpg
    rahmen 3.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 434
  • rahmen 4.jpg
    rahmen 4.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Den rückwärtigen Lüfter drehst Du aber noch so um, dass er die Luft aus dem Gehäuse hinaus befördert, oder ;) Und was für Lüfter möchtest Du verwenden (Maße, Fabrikat)?
Und hast Du schon ein Verwendung für den Quader zwischen Laufwerk und HDDs? sieht so leer aus. Oder kommt da noch ein Lüfter hin?

Sieht sehr, sehr cool durchdacht aus. Wann geht es denn los mit der Bastelei?
 
klaro wird der Lüfter rausblasen;-)und zwischen die Laufwerke soll auch noch ein Lüfter reinkommen. Grundsätzlich wollte ich nur 120er benutzen aber in meine Rückwand passt nun maximal ein 92er. Zur Marke: also ich hab noch 2 Be Quiet rumliegen, vorne wird ein Xigmatec XLF-F1253 reinkommen wegen der orangen Beleuchtung und für hinten muss ich mir jetzt noch nen starken, leisen 92er suchen.

Also meine Profile müssten so in 2 Wochen da sein und dann geht das Rahmenbauen gleich los. Der Rest muss dann wohl ein Weilchen warten da ich auch bald Prüfungen habe.
 
Und wie integrierst Du das DVD-Laufwerk in das Gehäuse? Also vom Äußerden her. Bekommt es noch eine gebogene Blende oder beginnst Du mit der Biegung des Gehäuses erst oberhalb des Laufwerkes oder lässt Du das Laufwerk etwas aus der gebogenen Front abstehen?
 
Wie wäre es den mit einem Slimlaufwerk, ich denke das würde besser zur Front passen...
 
Zurück
Oben