Welche Graka?

Carstiboy1987

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
35
Ich dreh durch!!!

Ich hab mir jetzt die beiden Grafikkarten ausgeguckt und weiß nicht welche ich nehmen soll!

- Geforce GTX260² Golden Sample

- Geforce GTX275 AMP!


Wenn Ihr andere Vorschläge habt nehme Ich gerne an.

Bitte aber nur NVidia!
 
Kaufste die gebraucht? Neu rentiert sichs bei dem Preis nicht.
Aber da du keine ATI verbauen willst, aus welchen Grund?
Fallen mir keine alternativen ein.
 
Ich wuerde dir die Radeon HD 5770 empfehlen. Nvidia hat zurzeit nichts brauchbares aus P/L Sicht in dem Preisbereich.
 
nVidia hat im Moment eigentlich nichts im Angebot. Die GTX 200 sind schlecht lieferbar und die GTX 400 noch nicht lieferbar.

Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
Also ich würde die GTX275 nehmen da sie schneller ist. Kommt aber auch drauf an, wie viel sie kosten.
 
weil ich mit n vidia sehr zufrieden bin...
also lieber die 5770,ja?
Ergänzung ()

bis maximal 200.
aber die muss schon besser sein als meine jetzt...
hab 2 8800GTS im SLI laufen.
 
Da wirst du aber weder mit der 5770 noch mit der 260GTX/275GTX wirklich glücklich wenn die besser laufen sollen als dein SLI System. Sicher, hier und da hättest du Vorzüge aber im großen und Ganzen eben nicht. Da ist dein Budget von 200e zu gering.
 
@Swissjustme
Punkt für dich, stimmt natürlich, bin direkt von der 512 ausgegangen.
 
ISofern du keine Ful HD Auflösunge verwendest oder dir sehr hohe AA Settings wichtig sind, würde ich beim SLI System bleiben. Eine 5770/260GTX wäre hier nicht wirklich schneller. Microruckler würden weg fallen, der Strombedarf wäre geringer, aber schneller wärst du am Ende nicht.
Da müsstest du schon auf eine 5850/470GTX umsatteln damit sich das wirklich lohnt.

Ich würde nur noch ein 64bit System installieren. Die Vorteile überwiegen einfach. Und ja, Win7 lohnt sich, sofern du noch Win XP hast. Von Vista auf Win7 ist eher ein Fragwürdiges Upgrade und lohnt in meinen Augen nicht.
 
Hab Vista 64 Bit!na gut,dann behalt ich die beiden Klopp noch 4 Gig RAM und ne SSD rein und dann is erstmal gut!
Danke für eure Hilfe!
 
Diese Fan gemeinden:D wollen kein ATI weil sich NVidia besser anhört sie bis jetzt nur NVidia hatten und denken:"Teuer = besser"

genau so ist es mit Windows Usern oder Leuten die OpenOffica verachten...
 
Mann muss aber neidlos sagen das wenn man sich ein Linux Knecht nehmen möchte sich aber nur um zwei Lager streiten muss entweder Nvidia oder Intel weil ATI naja ist nicht besonders Linux freundlich.
 
es waren auch nur beispiele;)
 
@Ohne Gehäuse: lies mal genauer, in seinem 2.ten Post erklärt der Threadersteller das er SLi hat ;).

@Threadersteller: von deinem SliGespann würde ich wenn auf eine 5850er oder so wechseln, die 5770 hat dann doch zu wenig Power, um das SliGespann abzulösen. Klar, sie dürfte nen bisschen schneller sein, auch wegen den 1GB V-Ram, würde aber trotzdem dann mindestens auf ne 5850er ausweichen.
 
pizzaro schrieb:
@Ohne Gehäuse: lies mal genauer, in seinem 2.ten Post erklärt der Threadersteller das er SLi hat ;).

Oh mann bin ich daemlich.:schaf:

@TE: Die HD 5770 lohnt sich definitiv nicht um dass SLI Gespann abzuloesen. Ich wuerde eher zu einer Radeon HD 5870 oder Radeon HD 5850 greifen. Was fuer einen Prozessor hast du denn?
 
AMD_Rulez schrieb:
Diese Fan gemeinden:D wollen kein ATI weil sich NVidia besser anhört sie bis jetzt nur NVidia hatten und denken:"Teuer = besser"

genau so ist es mit Windows Usern oder Leuten die OpenOffica verachten...


Genau, und Alle die Kaffee trinken statt Tee und die Numblock User erst. Als gäb es keine normalen Zahlentasten. Ich kann dir voll und ganz nachfühlen.
 
Zurück
Oben