App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hallo,

es wäre zu schön wenn auch die Administration von Computerbase sich endlich zur Integration von Tapatalk entschliessen würde.

Ich benutze es für mein eigenes vBulletin und die Umsetzung dauert wirklich nur 10 Minuten.

http://www.tapatalk.com/en/plugin

LG
 
Forum für TapaTalk aktivieren

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr habt schon von TapaTalk gehört. Es ist eine App welche für die meisten Mobile OS wie Android und iPhone erhältlich ist.
Es ermöglicht eine einfache Verbindung mit seinen Lieblingsforen und ist sehr schlank. Es komprimiert Bilder und es ist möglich direkt auf Beiträge zu antworten.
Ich nütze es schon eine Weile und will es nicht mehr missen. Leider fehlt Computerbase in der Liste. Hardwareluxx ist zum Beispiel vorhanden .

Wäre super wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
Informationen finden die forenadmins unter folgender Adresse:
http://www.tapatalk.com/en/plugin

mfg
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Mhm, diesbezüglich gar keine "Stellungnahme" seitens der Mods?
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich habe mir Tapatalk gerade mal angeschaut (die kostenlose Read-Only-Version). Und ehrlich gesagt, ... so toll finde ich es nicht. Zumal man 2-3 Euro für die Version mit Schreibzugriff berappen müsste.

Würde sagen, dass ein mobiles Forum-Skin die bessere Wahl ist. Wobei ich da für Vorschläge offen bin, denn so ziemlich jeder Mobile-Skin für vBulletin scheint unmaintained zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computerbase auf Android und iPhone

muss man denn auch was dafür bezahlen in die liste aufgenommen zu werden?

denn auch wenn die app nicht die beste ist, kenn ich momentan keine andere möglichkeit halbwegs komfortabel mobil forum zu lesen :)
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich für meinen Teil bin seit kurzem auch mit einem Android Handy unterwegs und würd mich tierisch freuen, wenn FB Tapatalk Support bekommen würde. Bin zwar schreibtechnisch nicht der aktivste im Forum (dafür schon seit Jahren als Leser hier unterwegs), aber zumindest unterwegs ein bisschen in verschiedenen Boards zu stöbern und zu posten macht das Ganze deutlich angenehmer.
PS: Die Idee mit dem Forum-Skin für mobile Geräte klingt auch spitze!
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

phoboss schrieb:
muss man denn auch was dafür bezahlen in die liste aufgenommen zu werden?

denn auch wenn die app nicht die beste ist, kenn ich momentan keine andere möglichkeit halbwegs komfortabel mobil forum zu lesen :)

Soweit ich das hier verstand habe, ist dies kostenlos.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Würd mich auch freuen, wenn Tapatalk Support angeboten werden würde.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich würde mich auch extremst darüber freuen. Bitte, bitte, bitte!
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Yup, super App für schnelle Forensuche/beiträge.
Nutze es auf Android und bin begeistert.

Die App zum Beiträge antworten kostet zwar etwas; aber das
Forumplugin ist kostenlos.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Also ich bin manchmal mit meinem iPod im Forum unterwegs und habe keine Probleme damit.
Man kann alles ziemlich gut erreichen und wenn man ordentlich zoomt kann man alles lesen/erkennen.
Auch Navigation geht ohne Probleme.

Auch Verfassen von Beiträgen geht ohne größere Probleme.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Auf dem Iphone ist das Forum "zu Breit".
Ein kleinere Skinn wäre toll:)

Egal ob diese Tapatalk oder ein Skinn.
Der gute alte Steffen hat bestimmt noch andere Ideen im Kopf:)
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich würde mich auch über eine Tapatalk-Integration freuen. So erreicht man alle Foren ganz einfach von einer App aus und die Darstellung ist mMn auch komfortabler als bei einem Mobil-Skin.
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Ich finde dass Posts, die über mobile Geräte verfasst, werden für gewöhnlich wenig Inhalt haben. Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Für die Forenanbieter sicher auch etwas uninteressant, da keine Werbung angezeigt wird. Die Darstellung ist sicher besser, aber nichts was man auch über ein passendes Skin erreichen könnte. Und das gibts kostenlos - und für alle :) *sich als symbian user outet*
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Also ich wäre auch stark für eine Integration in Tapatalk. Irgendwie hab ich aber das leise Gefühl, dass daraus nichts wird :-/
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Würde mich auch sehr über Tapatalk Support freuen... :-)
 
AW: Computerbase auf Android und iPhone

Egal wie würde gern mit mein IPhone das ComputerBase Forum nutzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben