gleich 2 probs...

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
moin,

ich habe mal mit ein paar virenscannern rumprobiert, weil ich mit antivir nicht mehr zufrieden war. nachdem ich mal f-secure drauf hatte, wo ja eine firewall mit integriert ist, ging zonealarm nciht mehr. das programm war zwar im systray, aber es startete einfach nicht, es war nur das gelbe x zu sehen. also dachte ich liegt wohl an der firewall von f-secure.da ich za weiter nutzen wollte, hab ich dann f-secure deinstalliert, doch auch danach ging za nicht mehr. auch eine neuinstallation brachte nichts! wenn ich za öffne, steht dort es gäbe einen fehler und ich solle den rechner neustarte.
das ist also mein erstes problem.
das zweite folgt aber auf dem fuße.....
wenn ich den compi anschalte und etwas laufen lasse, dann reagieren nur noch die programme, die ich vorher gestartet habe. alle anderen links unter start oder auf dem desktop gehen nicht mehr! auch der taskmanager startet nicht mehr, ich kann den rechner nicht mal neustarten, wenn ich den arbeitsplatz öffne, dann sucht und sucht er nach den partitionen, oder z.b. wollte vorhin unter software ein programm deinstallieren, doch die softwareliste wurde mir nicht angezeigt. ich habe das problem noch nciht weiter analysiert, aber der rechner scheint in eine art winterschlaf zufallen und reagiert überhaupt nicht mehr....
ich kann wie gesagt verknüpfungen wie ein blöder anklicken, aber da regt sich ncihts mehr. da hilft dann nru noch reset....
hat jemand ne idee?
 
Ich denke mal das sind die Auswirkungen ein und des selbsen Problems - entweder deine Wndowsinstalation ist schon ziemlich alt und entsprechnd defekt, oder aber es handelt sich um einen Virus.

ICh denke eher du solltest dein OS mal neu aufsetzten.
Wann hast du das OS instaliert?
 
also ein virus kann es eigentlich nicht sein, habe kaspersky im hintergrund gehabt udn erst vorgestern nen komplett-scan gemacht
 
Da hast du wahrscheinlich schon die Lösung für dein Problem selbst gepostet. Du hattest 2 Virenscanner parallel laufen. F-Secure und Kaspersky. Das sollte man nicht machen. Dein Problem ist das dein System durch die zwei Scan-Engines jetzt leicht durcheinander ist. Versuch mal mit einem Regcleaner die noch übrigen einträge des Virenscanners zu löschen.
 
naja so ganz stimmt das nicht
hatte za und f-secure(firewall ist dabei) danach ging za nicht mehr und NUN habe ich kaspersky.....
habe den regcleaner auch schon öfter benutzt....

so habe nun einen anderen regcleaner benutzt, der hat zwar mehr gefunden, aber das eine problem bleibt bestehen! zonealarm will nicht funktionieren!!!! im programm steht immer "systemfehler- bitte starten sie ihren rechenr neu" das bringt nichts, und das komische ist, ich kann das programm so oft installieren, wie ich will doch es ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben