Dateiinformationen von mkv-Dateien im Explorer

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Bei Videodateien zeigt Windows im Explorer in der Detailansicht ja einige Informationen wie Laufzeit usw. an. Bei mkv-Dateien ist dies nicht der Fall. Ist es irgendwie möglich diese Informationen auch anzeigen zu lassen? Ich nutze das K-Lite Codec Pack.
Danke!
mfg

Jojo
 
Das zeigt mir die Infos aber nicht im Explorer an, oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
hast du bei Preferences auch alle Harken gesetzt und neu gestarted
 
Hi

hast du Win7?

Da gibbet ein Problem wozu ich bisher noch keine erklärung gefunden habe :(
MediaInfo hat mir bei einer frischen Installation mir sämtliche Infos per Tooltip angezeigt. Von jetzt auf gleich fehlte diese Information. Ich weiß net warum. Ich sehe hier aber einen zusammenhang mit Problemen mit Autostartprogrammen - MANCHE starten auch von JETZT auf gleich nicht mehr per Autostart - Tage/Wochenlang funktioniert - dann aus :(. Dieses DLL die für die Tooltips verantwortlich ist, wird natürlich auch mit dem Systemstart gestartet - vielleicht gibt es hier eine art Blacklist bei Windows7? Ich hab da schon viel rumgesucht - nix gefunden was eine klärung gebracht hat :(

Ich hab dann vor paar Wochen DivX 8 installiert (wg. der MKV-Vorschau-Bilder im Explorer - eigenlich) ... und siehe da: ich hatte meine MediaInfo-Tooltips wieder. Die Länge-Spalte zeigt bei MKV jetzt auch was an - k.a. ob das zu MI oder DivX8 gehört.

Habe aber leider als Feedback zurückbekommen das DivX8 nicht pauschal die MEDIAINFO-Tooltips wiederherstellt - da hat MS irgendwas komisches gemacht :( eine ordentliche Lösung suche ich hier noch

Gruß
 
Ja ich habe Windows 7. Wobei ich DivX nur sehr ungern installieren würde, da ich ja bereits ein Codec Pack (K-Lite) drauf habe.
 
Zurück
Oben