News Neue Vorabversionen von IE 9 und Chrome 5

Es tut sich was am Markt.. los lasst flash austerben .. :) (Dann gibt es auch bald ordentliche 64Bit Browser ^^ Da es ja an Plugins noch mangelt -.-)
 
Hoffentlich wurde endlich mal die Performance und Sicherheit des IE verbessert. Aber selbst das würde ihn glaube ich nicht vor dem Akzeptanz-Verlust retten...
 
Naja langsam isser schon mal nicht :) aber mir fehlt immer noch die finale Version...

Hoffentlich machts MS diesmal richtig
 
Ich benutze seit langem keinen Firefox, sondern die 5er von GoogleChrome. Der unterschied bei der Geschwindigkeit ist so extreme, muss man selbst ausprobiert haben. Addons gibt es mitlerweile auch fast alle, die es für den Firefox gibt (die hauptsächlich genutzten) und im Gegensatz zum 3.7 er Firefox stürzt der 5er Chrome auch nicht ab.
 
MS hats meiner Meinung nach beim 8er schon richtig gemacht. Wichtige Themenblöcke angepackt und vollständig umgesetzt. Die haben wenns um CSS2.1 und HTML4 geht nicht beim Acid2 halt gemacht sondern das ganze *vollständig* implementiert. Besser als jeder andere Browser.

In der Zeit konnte man aber nicht mehr schaffen. Deswegen gibts den nächsten Batzen mit dem IE9. Für die finale Version ist ja 100% im Acid3 angekündigt. Ich freu mich dabei vor allem auf SVG.

Ich verwende den IE zwar nicht selber (ich mag meinen Opera ;-), aber ich beobachte ihn. Vor allem weil ich eine zeit lang mit Web-Development zu tun hatte. Und seit dem IE8 ist das Teil durchaus verwendbar und kein großes "Hinderniss" für die Weiterentwicklung des Webs. Das größere Problem sind die Leute und vor allem Firmen die nicht auf die aktuelle Version updaten.
 
Dafür bekommst du ne eigene ID und quasi alles was du in dem Browser machst, kann exakt auf dich zurückgeführt werden. Vielleicht stört es dich nicht. Mich schon, ich möcht auch nicht das jeder mein Telefonabhören kann....
 
IE9 könnte vll was werden, zur zeit nutze ich Opera vorher lange IE

mit firefox konnte ich mich nie anfreunden
 
Der IE9 mausert sich, holt auch in der zweiten Preview in Sachen Geschwindigkeit und Standards deutlich auf! Für Version 4 muss Mozilla sich was einfallen lassen, vor allem von der Geschwindigkeit her. Es ist keine gute Werbung, in Benchmarks hinterm IE rumzugurken.
Auch wenn 3.7 schon vieles richtig macht, darf der Anschluss an die Konkurrenz nicht verloren gehen, deshalb muss schnell und fleißig am 4ten FF geackert werden. :)

Aber letztendlich wäre ich erstmal happy, wenn dann alle neuen Browser so schnell sind und so viel unterstützen, das freut den Webentwickler :D
Bleibt nur abzuwarten, wie man den IE6 ausrotten soll. Große Firmen werden den noch in 10 Jahren benutzen, wenn nicht was passiert.
Vielleicht ist Microsoft ja so nett und findet eine Sicherheitslücke im IE6, die einen automatisierten, über alle Adminrechte verfügenden Prozess aufruft, der zumindest mal auf den IE8 updatet...^^
 
Richtig. IE6 wird noch viel zu oft benutzt. Leider reizt Vista/Win7 Firmen nicht wirklich was alles verzögert. Office wird rausgebleut aber einen ein neues Win schmackhaft machen is wohl nich..
 
Die Fortschritte bei der Geschwindigkeit gegenüber dem Vorgänger sind schon einigermaßen gewaltig - waren aber eben auch nötig. Beim Acid3 holt man auf, der Rückstand zur Konkurrenz ist jedoch immer noch gigantisch.
 
So, da wird der IE9 ja ein richtig guter Browser. 8 ist schon nicht schlecht und 9 wird wohl wieder richtig gut. Ich freu mich auf die finale. Denke an der Geschwindigkeit wird sich noch was ändern und damit ist der 9er auf einem richtig guten Weg.
 
Ist schon was bekannt wann die finalen versionen kommen?

nachdem google scheinbar die IDs entfernen will, würde es mich schon reizen :evillol:
 
Ich habe zwar eine gewisse "Grund-Abneigung" gegen den IE, weil ich mich einfach nie mit ihm anfreunden konnte, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. :) Bleibe aber weiterhin bei meinem Firefox.
 
Die "Schlagzahl" des IE ist weiterhin zu niedrig, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Bei Erscheinen noch aktuell, dauert es bis zu nächsten Version doch vermutlich wieder 2 Jahre.
 
Was ich mir wirklich für den neuen IE noch erhoffe, wären kleinere Updates, bevor es wieder 3 Jahre dauert, bis der IE10 dann heraus kommt.
Dadurch kann man den IE9 früher veröffentlichen und mit 9.1 z.B. mehr HTML5-Unterstützung bieten... einen IE 5.5 gab's doch auch :D
 
Dauert es wirklich noch zwei bis drei Jahre bis der Internet Explorer 9 fertig sein könnte ?

frankkl
 
Zurück
Oben