News Notebook mit GeForce GTX 400M abgelichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.611
Während Nvidia die GeForce-GTX-400M-Serie offiziell schon auf mobile Geräte gebracht hat, sind selbst auf der Computex entsprechende Geräte nur schwer bis überhaupt nicht zu finden. Bei Asus konnten wir nach genauerem Hinschauen dann aber doch noch ein Notebook entdecken.

Zur News: Notebook mit GeForce GTX 400M abgelichtet
 
Erinnert mich rein vom Aussehen stark an die alten Acer Travelmate ;) Jedoch wirds preislich wohl kein Schnäppchen werden.
 
Warum kriegt man die 16GB Speicher nur mit dem Quad-Core?
Und wer BRAUCHT so viel bitte?
8 sind genug in einem Laptop . .
Selbst 4 GB sind an sich völlig ausreichend . .
 
Damit wird das G53 dann wesentlich teurer als das G73 :>

Nichtsdestotrotz ist nur ein Mainstream-Chipsatz verbaut und ich denke, dass trotzdem der Mangel an Anschlüssen nicht behoben sein wird.

Mit der GTX480M sag ich ein Preis von >2000€ voraus :)
 
Die GraKa an sich wird es nicht so sehr viel teurer machen, aber die 8 oder 16GB RAM in Verbindung mit der GraKa schon.
 
Ich dachte dass da eine GF100 Fermi (Abgespeckt) ins Notebook kommt, und doch keine neue/andere Chip ala GF106M?
Vielleicht ist der besser in Punkto Leistung/Verbrauch und können in der Zukunft auch auf dem Desktop Markt vertreten :)
 
@stahlseele
kann ich so nicht unterschreiben.
ich selbst hab ein ASUS G72GX und habs öfters mal auf dem schoss und finde das Notebook überhaupt nicht zu heiss...

was ich jedoch beim G72GX wie auch G73 eine totale Katastrophe finde ist die tastatur. da kommt manchmal wenn ich ne taste drücke der buchstabe doppelt. dieses problem ist nicht nur bei mir so, sondern bei vielen modellen.
dies stört zwar beim zocken in keinster weise, jedoch beim tippen, auch wenns nur selten ist.

wenn ich schonmal dabei bin, hat da evtl. jemand ne lösung des problems?
 
Kann mich auch an einige Tabellen erinnern. Die Daten der 480M sahen aus wie eine GTX460, auf anderen Seiten wurde GF106 als 450 bezeichnet. Letztendlich ist es aber neue Hardware.
 
Bluescreen schrieb:
@stahlseele
kann ich so nicht unterschreiben.
ich selbst hab ein ASUS G72GX und habs öfters mal auf dem schoss und finde das Notebook überhaupt nicht zu heiss...

was ich jedoch beim G72GX wie auch G73 eine totale Katastrophe finde ist die tastatur. da kommt manchmal wenn ich ne taste drücke der buchstabe doppelt. dieses problem ist nicht nur bei mir so, sondern bei vielen modellen.
dies stört zwar beim zocken in keinster weise, jedoch beim tippen, auch wenns nur selten ist.

wenn ich schonmal dabei bin, hat da evtl. jemand ne lösung des problems?

?
Ich hab doch gar nix zur Temperatur gesagt?
Nur zum Preis?
 
Wie wohl das Anschlußkabel aussah bzw. der Rucksack mit dem Akku drin?
Normaler Akku und 0-8-15 Strumkabel ist sicher nicht möglich.
 
Athlonscout schrieb:
Ich dachte die GTX480M kommt mit lediglich 450 MHz Chiptakt daher.

Sie meinen mit den 850MHz sicherlich auch die Shadereinheiten. Ist sehr unglücklich ausgedrückt von CB. Das wärs auch: Ein mobiler Thermi mit 850MHz Chiptakt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vlt kommst nur so rüber, aber der Screen von dem Laptop sieht ziemlich grottig aus... Schwarzwert wie ein TFT aus Anno 2002...

Wieviel das Ding heizt und was es bringt, das wird ein Test zeigen...

MfG; Thomas
 
Da spiegelt aber verdammt wenig. Non-Glare Display? Wäre ja eine Sensation wenn dem so wäre. Oder die haben die Spiegelung rausretuschiert ;).

mfg
 
"Abgesehen von der CPU wird das Notebook je nach Wahl mit einem Core-i3-, Core-5- oder Core-7-Prozessor sowie mit maximal acht (Dual-Core) oder 16 GB (Quad-Core) Hauptspeicher ausgestattet werden"

ah ja...
 
Die Karte scheint ja nicht grade der Reißer zu werden., wenn das SLI System mit einem GTX285sli system gleich auf liegt.
Imho müsste die Karte keine Chance gegen ne HD5870m haben.
 
Zurück
Oben