GF 7800 GTX und GF 9800 GTX in SLI?

B

Blueline56

Gast
Hallo,

momentan läuft hier ein AMD 4000+ und 2 GF 7800GTX Extreme mit jeweils 256MB von Leadtek .
Nun habe ich die Gelegenheit sehr günstig einen PC mit nForce 780i Chipsatz zu bekommen (Intel Core2Quard Q9550 und eine 9800GTX ) und nun meine Frage, der Chipsatz soll ja mit 3 GK umgehen können, ist es technisch möglich die beiden 7800 und die 9800 in SLI zu betreiben? Wenn nein, macht es Sinn eine zweite 9800GTX zu Kaufen oder besser doch gleich eine GTX 285, die neueren sind mir im Moment zu teuer(GeForce GTX 400 Serie)
Danke fürs lesen.
Gruss
Werner
 
Nein, das geht nicht.

Eine starke SingleGPU ist immer besser als SLi/CF.
 
Die beiden alten Karten kannst du sofort verscherbeln, noch eine 98GTX dazu lohnt sich nur bedingt, da bremsen die 512MB VRAM dann doch.
 
Wenn nein, macht es Sinn eine zweite 9800GTX zu Kaufen oder besser doch gleich eine GTX 285, die neueren sind mir im Moment zu teuer(GeForce GTX 400 Serie)
ne 2. 9800 GTX macht keinen sinn.
Wenn würde ich mir ne HD 5850 holen, die etwa das selbe kosted, wie ne GTX285, da sie etwas schneller ist und dx 11 hat.

mfg Galle
 
Danke für die Antworten, hatte ich mir schon gedacht. Ich habe das AMD System seit 2005 und seitdem nicht mehr für Hardware interessiert und bin nicht mehr auf den laufenden :rolleyes: Also würde eine GTX 285 mehr Sinn machen als eine zweite GTX 9800? Ich fand SLI schon toll bis jetzt, aber ich habe vor ein paar Tagen mal wieder gezockt (Cyrsis) und da konnte ich nur in den niedrigsten Auflösungen spielen, macht keinen Spaß. Geht eine Ati Karte auch auf den nForce 780i Chipsatz,zb.die ATI Radeon HD5870 oder etwas kleiner?

Edit, Ati geht also auch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es für den TS möglich eine der 78er Karten für PhysX zu nutzen, oder geht das erst ab 8xxx Karten?
 
Zurück
Oben